Hallo, ich bin auch stille Mitleserin. :-) Finde es schön wie die Racker sich entwickeln und war doch recht geschockt das du jetzt eins an Züchter geben willst. Jeder muss seine Entscheidung selber treffen und ich bin auch schon auf Seiten von Züchter gestoßen die laut Bildern ihre Tiere wirklich vernünftig halten, bis auf den Bock natürlich.
Aber das ist selten. Und auch wenn er die zwei Tiere vernünftig halten würde, wenn seine Zuchttiere in Boxen leben wäre das für mich keine Option. Entweder ist man ein Tierfreund oder nicht.Unter Züchtern wohnt halt eine andere Mentalität im Umgang mit den Tieren. Sei es was Futter, medizinische Betreuung, das Wert/ Nutzen Verhältniss oder der Umgang, sprich hochnehmen etc betrifft. Auch auf Shows herrscht eher eine "Sache" Mentalität. Die Züchtungen sind Dinge, die nach ihrem Wert beurteilt und behandelt werden. Das ist leider so. Und dieser Gedanke im Kopf ändert sich in der Regel nicht nur weil das Tier ein Liebhabertier ist. Hoffe du verstehst mich
.
Was ist wenn der Junge älter wird? Keine Lust mehr auf die Kleinen hat? Im Endefekt entsorgen Züchter alles was sie nicht mehr brauchen, ob durch Schlachtung oder Verkauf. (oder schließlich beides). Und ich glaube nicht das dann unter Liebhaber Tieren und Zuchttieren emotional groß unterschieden wird... .
Dennoch, alles Gute weiterhin!
lG
Lesezeichen