Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: Tränendes Auge -Verdacht auf Abszess

Baum-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Bei Bauchschmerzen wie sie bei einer Aufgasung vorliegt, besonders wenn der Bauch schon sehr hart ist, wirkt Novalgin besser als Metacam.
    Wenn du Novalgin da hast, würde ich ihm das geben, auch ruhig zu dem Metacam (Metacam ist ja hauptsächlich wegen der Wunde am Kopf, sollte die noch weh tun).

In welchem Stundenabstand gibst du Dimeticon und päppelst du? Und in welcher jeweiligen Menge?
    Ich würde mich an deiner Stelle entscheiden ob du ihn draußen lässt oder einen Partner und ihn ins Zimmer holst und die Behandlung durchziehst bis er wieder fit ist.
    Das ständige rein und raus setzen ist für die meisten Kaninchen stressig, gerade wenn er so Aufgegast ist, würde ich das lassen.

Ansonsten füg ihm Wärme zu, Fenchel-Anis-Kümmeltee und ganz viele sanfte Bauchmassagen und eben päppeln, Dimeticon konsequent durchziehen (auch die Nacht hindurch).
    Bei Dimeticon, bzw. Sab Simplex Tropfen bin ich eher großzügig, da geht locker mindestens eine komplette Flasche weg, je nachdem wie heftig die Aufgasung ist.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (28.03.2017 um 02:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer