Das Du die Zecke nicht verlierst.
Wenn sie jetzt dick ist, dann wird sie bald abfallen. Junge Assisteninnen haben doch eine ruhige Hand, das sollten sie schaffen.
Das Du die Zecke nicht verlierst.
Wenn sie jetzt dick ist, dann wird sie bald abfallen. Junge Assisteninnen haben doch eine ruhige Hand, das sollten sie schaffen.
Danke für's Mutmachen. Ich hasse diese Biester. Stan ist so ein nervöses Hemd und kriegt schon vom Autofahren Untertemperatur. rufe jetzt an, ob in der TK im Moment Zeit ist für Stan und die Zecke, gebe ihm jetzt Rescuetropfen (das beruhigt mich auch) und fahre dann hin. Bestimmt hat die Notdienstärztin den heimlichen Spitznamen "die ruhige Hand" und alles läuft perfekt. Habe gerade noch eine Zecke in Nasennähe entdeckt. Zwei Zecken in drei Grashalmen versteckt
![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich glaube da können wir Tierbesitzer uns nur die Hände reichen,was diese Dinger angeht
Kannst ja nachher nochmal schreiben,wie das ganze jetzt gelaufen ist...![]()
Kann jetzt schon schreiben... Mehrere Stunden Wartezeit in der TK. - Da warte ich lieber zu Hause und überleg mal weiter.
Eine Zecke am Lidrand hatten wir schon mehrfach.
Wir haben die immer selbst entfernt.
Traust Du Dir das nicht zu?![]()
Entweder war ich nur wieder panisch weil "mein Prinzlein" von einem Krümel bedroht wurde oder die Zecke ist futsch. Wollte ihn gerade einpacken und das wasauchimmer beim TA entfernen lassen (mit einfachem Abwischen war es jedenfalls vorher nicht getan) und... nix mehr zu sehen außer dem geröteten Lidrand.
Jedenfalls is' jetzt erstmal fertich damit
edit: Carmen, da bin ich der Oberschisshase. Wenn's gar nicht anders gegangen wäre hätte ich's vermutlich versucht aber Stan ist so zappelig und ich bei ihm so zitterig... Keine gute Kombi.
Geändert von Heike O. (25.03.2017 um 15:19 Uhr)
Dann nimm DU die Rescue-Tropfen.
Kann es sein, dass die Zecke noch nicht gesaugt hatte? Such ihn nochmal gründlich ab. Diese Biester lassen sich auch so nicht einfach wegpusten.
Drücke Euch aber die Daumen, dass es nur ein Krümel war.![]()
Also wegen ein oder zwei Zecken würd' ich jetzt nicht gleich zum TA.
Mit diesen Zeckenhaken http://www.zooplus.de/shop/hunde/ung...kenzange/11836 kriegt man eigentlich auch diese Minizecken an den empfindlichen Stellen gut raus.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Diese Haken haben wir auch für die Hunde und Kaninchen (jede Tierart seine eigene ).
Es kommt tatsächlich auf die Größe der Zecke an und ihren Ort.
Manchmal sind diese Viecher einfach noch zu klein und man kann sie noch nicht rausholen.
Bei den Kaninchen hatte ich bisher immer Glück.
Seit meiner Haltung ( 4 Jahre) hatten erst 1 oder 2 Kaninchen eine einzige Zecke.
Die Hunde hingegen haben so gut wie alle 2 Tage eine Zecke im Hochsommer.Bei uns ist aber auch viel Waldgebiet und Koppelgebiet+ Parks (weiß gerade den Plarual davon nicht so richtig).
Da ich ja dieses Jahr so richtig mit Wiese und Außengehege loslegen wollte, bin ich am überlegen,ob ich das im Fressnapf gesehene Spot-on für Kaninchen hole.
Hat da jemand mit Erfahrung, ob das gut ist?