Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: Tränendes Auge -Verdacht auf Abszess

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Das mit der Op verstehe ich gar nicht, denn es kamen doch schon köttel und sie kamen doch nur nicht zu Beginn, weil der Magen-Darm-Trakt völlig leer waren?
    Eine Verstopfung liegt doch gar nicht vor?

Hast du Hunde Metacam da, Einhorn?
    Bei solch Op Wunden kann es schon mal sinnvoller sein sowohl Metacam als auch Novalgin zu geben, um den Schmerz ganz weg zu bekommen.
    Befrag dazu mal deine Tierärztin, gerade am Kopf so eine Wunde stelle ich mir als schmerzhaft vor und vielleicht tut es ihm ja auch tatsächlich auch dort noch weh.

Ich drück die Daumen, dass es ihm die Nacht noch besser geht.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen

Bei solch Op Wunden kann es schon mal sinnvoller sein sowohl Metacam als auch Novalgin zu geben, um den Schmerz ganz weg zu bekommen.
    Befrag dazu mal deine Tierärztin, gerade am Kopf so eine Wunde stelle ich mir als schmerzhaft vor und vielleicht tut es ihm ja auch tatsächlich auch dort noch weh.
    dachte ich auch schon (zumal Metacam gleichzeitig entzundungshemmend wirkt = nach OPs von Vorteil)

Von OP sprach "die andere" TA vorm Kötteln, wegen angeblich beginnender Magenüberladung .... *ich sach nix*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich finde die Maßnahmen der Ärzte gar nicht so falsch, er hatte ja wirklich gut gefressen und es kam nix raus, da kann man schon Verstopfung vermuten. Und daher auch das Röntgen, danach kamen ja erst die Köttel. Er bräuchte wahrscheinlich grad wieder ne Ladung Kontrastmittel, habe jetzt schon öfter gelesen, dass das Bewegung bringt. Ich drücke ganz doll die Daumen für Besserung bei ihm. Mehr als viel Dimeticon heute nacht fällt mir auch nicht ein, von Lactulose haben hier schon einige profitiert als Abführmittel.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Der arme Spatz.
    Ich würde ihm auch noch Wärme anbieten. SAB alle 1-2 Stunden und danach vorsichtig das Bäuchlein massieren.

Kommst Du an frische Weidenzweige ran? Vielleicht würde er die futtern.

Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.

Standard

Simmi, mir ging es nur darum, dass SOFORT operiert werden sollte. Siehe oben.
    Ich dachte bisher, so eine Magen-OP kommt nur im absoluten Notfall in Frage, nicht bei "Beginn" einer Überladung, wie diagnostiziert wurde. Das interessiert mich jetzt wirklich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Also wir sind gerade heim gekommen

Ihm ging es einfach nicht gut. Er ist immer wieder aufgestanden und hat sich wieder hingelegt. Alle 2min. Er hat stark gepumpt und war völlig fertig. Meine Mama und ich haben dann entschieden doch nochmal los zu fahren.

Wir haben dann beim Notdienst angerufen, TA kenne ich Nicht, der sagte "Wie Kaninchen? Im Notdienst? Bauchprobleme? Kommen Sie her ich schläfere ihn ein. Um die Uhrzeit werden Hasen bei mir nur eingeschläfert."
    Ich so

Naja wir haben dann in der Tierklinik Dr. T. In obertshausen angerufen. Die waren gleich um einiges netter und wir sollten gleich vorbei kommen.

Sie hat sich angehört was Sache ist und ihn abgetastet.

Ihr Plan: keine OP vorerst. Der Bauch ist noch nicht extrem hart und lebensgefährlich. Er kommt auf die intensiv Station und bekommt eine "aggressivere Therapie" mit Medikamenten. Sie möchte ihm mehrer Medikamente geben u.a. auch eine höhere Dosis MCP. Ausserdem wird sie ihn Röntgen um zu wissen, wie aufgegast bzw wie voll der Magen ist.
    Sie sagt vorallem keine Narkose, weil das Problem ja erst durch die Narkose entstanden Ist, klingt einleuchtend finde ich.

Mein Bubele hat mir die ganze Zeit die Hand abgeschlabbert während er auf dem Tisch saß. Er ist so ein tapferer Schatz.

Er ist jetzt da geblieben und wir hoffen das sie ihn wieder hinbekommt ohne eine heftige Magenüberladung +OP.

Sie sagte, wenn alles gut ist, wird sie sich erst morgen Mittag melden. Wenn etwas ist dann vorher.

Ich hoffe mein kleiner Mann wird jetzt endlich mal wieder gesund und ich verliere ihn nicht so wie Flocke

Ich hab eben noch eine Maschine Wäsche angemacht, morgen will ich Ordnung machen, damit alles frisch ist wenn er morgen hoffentlich wieder heim darf.

Ansonsten bitte fest Daumen drücken und ich werde jetzt mal ins Bett wandern, ich bin nämlich langsam aber sicher echt am körperlichen und psychischen Limit

Ich wünsche trotzdem noch gute Nacht

Erschöpfte Grüsse Lena
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Standard

Was für eine Geschichte
    Du kennst ihn am besten, da wäre ich auch los ...
    Werde so doll ich kann Daumen drücken!
    Lese Montag erst wieder hier, bitte dann was Schönes.

Viel Kraft!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer