Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 167

Thema: Tränendes Auge -Verdacht auf Abszess

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Ja die anderen TÄ kann ich nicht leiden. Ich spreche ihr nicht ab Ahnung zu haben, aber sie hat eine unfreundliche vorwurfsvolle Art an sich. Das ist zum kotzen und oft einfach Geld macherei

Aber die ersten Köttel kommen

Endlich! Eben beim Öl geben hat er mich angeköttelt
    Sehr gut, jetzt wird alles werden
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich möchte FOTO rufen

Das wollte ich noch lesen, ich brauch nämlich mal ne kurze Forum-Pause

Der TA sprech ich aber Ahnung ab, erst recht wie Du sie beschreibst. Man soll ja öffentlich nicht dolle schimpfen, daher bin ich mal brav und freu mich lieber einfach mit Euch!

Standard

Das Dimeticon aber besser noch weiter geben

Standard

Na ein Foto kannst du haben

Aktuell geht es ihm nicht ganz so Gut, er ist ein wenig mitgenommen, aber war ja auch ein anstrengender Tag.

Da sind sie, noch ganz klein aber da

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Standard

Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Na ein Foto kannst du haben

Da sind sie, noch ganz klein aber da
    Nochmal: wie auf dem bild nr. 4 http://www.kaninchenwiese.de/pflege/...-koettelkunde/ wobei Willys nicht mal so kantig und hart aussehen? Da war bestimmt tatsächlich der Darm noch nicht wieder voll. .. ? Wie auch immer.

Grüsse an Willy! Nach so einem Tag beim TA und dann endlich mal wieder kötteln ... glaub, da muss man erstmal ruhen.
    Geändert von Dandelina (23.03.2017 um 22:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt ganz toll, Einhorn, und ich drücke weiter ganz doll alle Daumen !!

Nicht wundern, die ersten Köttelchen sind dann immer etwas seltsam, das ist völlig normal - das dauert noch ein paar Stunden, bis sie wieder völlig normal sind; aber ihr seid auf einem guten Weg .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Doch sie sind tatsächlich genau so wie auf dem bild. Und in der Beschreibung.

Aber aktuell ist mir egal wie sie aussehen, Hauptsache sie sind endlich da

Ich hoffe jetzt geht es nur noch bergauf!

Ich denke heute Nacht darf er frei im Zimmer bleiben, er ist ganz lieb und ich hoffe er macht keinen Unsinn

Morgen muss er aber dann wieder in sein "Gehege" den kleinen Teil im zimmer, weil ich dann in die Schule muss.

Mensch mir fällt ein Riesen Stein vom Herzen

Benutzer

Standard

Super

Hast super gehandelt. Hätte ich persönlich auch so gemacht.

Dimeticon würde ich auch noch etwas weiter geben, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Doch sie sind tatsächlich genau so wie auf dem bild. Und in der Beschreibung.

Aber aktuell ist mir egal wie sie aussehen, Hauptsache sie sind endlich da

Ich hoffe jetzt geht es nur noch bergauf!

Ich denke heute Nacht darf er frei im Zimmer bleiben, er ist ganz lieb und ich hoffe er macht keinen Unsinn

Morgen muss er aber dann wieder in sein "Gehege" den kleinen Teil im zimmer, weil ich dann in die Schule muss.

Mensch mir fällt ein Riesen Stein vom Herzen
    Ich hab es plumpsen hören.

Köttelchen!!! Ich freu mich riesig mit Dir.
    So ein tapferer Willy.
    Nun erholt euch beide gut.

Daumen und Pfötchen werden noch weitergedrückt.

Bei manchen TÄ kann man nur den Kopf schütteln.

Standard

So das ist aktuell wenn ich da bin, Willys Reich, mal sehen wie er sich heute Nacht benimmt
    Heute Nacht darf er auch alles nutzen, wobei er im Moment lieber in seinem geschützten Bereich schläft

Wenn er morgen weiterhin frisst und köttelt und stabil Ist, dann darf er am Samstag endlich wieder nach draussen . Ich hoffe sie sind lieb zu ihm und raufen sich ordentlich zusammen. Die 3 mögen sich zwar aber haben sich seit Flockes Tod noch nicht ganz so wieder gefunden. Aber wenn dann Willy komplett gesund ist, wird sich das mit der Zeit, die wir hoffentlich zu 4 dann haben, alles finden.

Das Futter für heute Nacht

Noch zwei Fotos vom Willy, der wohl sehr froh ist wieder daheim zu sein, wenn er wüsste das man ihm fast den Bauch aufgeschnitten hätte

Hallo? Ich bin es. Wisst ihr der? Nein? Na ich bin der Willy!
    Schaut mal wie schlimm ich aussehe:

Ich bin überall verklebt und schmecke seltsam . Und autsch mein Kopf tut weh. Kann man da etwas sehen? *mit den Pfoten fühl*

Meine Füsse sind auch ganz nass *schüttel*

Aber ich wohne hier ganz gut. Ich habe viel Platz, aber das andere Kaninchen ist komisch. Egal was ich mache, es macht es auch. Wenn ich mit putze, dann putzt es sich auch, aber mich putzt es nie *rüber in den Spiegel schiel*

Ach Willy

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht, schläft gut und startet morgen gut in den Freitag.
    Ich weiss noch nicht genau wann ich morgen dazu komme, werde mich aber definitiv wieder melden.

Bis morgen eure Lena
    Geändert von Einhorn09 (24.03.2017 um 00:00 Uhr)

Standard

Hallo Willy,
    Du bist ein ganz tapferer kleiner Kaninchenjunge und hast ein tolles Krankenlager.
    Dein Aua am Kopf, da wächst bald wieder Fell drüber, dann sieht man nichts mehr davon.
    Mein Paulo macht oft Männchen vor dem Spiegel und guckt wer ihm da sein Bäuchlein zeigt.

Lass Dir Dein Abendbrot gut schmecken und schlaf gut.

Liebe Grüße auch an Lena

Carmen

Standard

Hey...

Also nach den kötteln gestern kam dann nichts mehr. Er hat dann auch über den Tag das fressen fast ganz eingestellt. Der Bauch grummelt ganz ordentlich und er ist sehr erschöpft.

Er hat sowohl Leinöl, Dimeticon und Novalgin als auch das Notfall MCP, was ich von der TÄ bekommen habe, bekommen.

Er war heute 3std im Garten und hat sich kaum bewegt. Schlimmer Noch, er wollte sich gleich im Teich ertränken. Er ist vor einigen Wochen mal in unseren kleinen Gartenteich gefallen, nach dem überraschend das Eis geschmolzen ist. Heute ist er halb schon von selber rein, gut das meine Mutter es mitbekommen hat.

Ich war in der Zeit Wiese holen. Ist ordentlich was zusammen gekommen:

Er hat dann auch kurz ein wenig an der Wiese genagt

Aber er ist immer noch leicht aufgegasst. Ich verstehe es nicht
    Eben hab ich eine halbe Stunde seinen Bauch massiert, fand er ganz ok. Jetzt schläft er.

Morgen um 11.20 Uhr haben wir wieder einen Termin beim TA. Und dann müssen wir überlegen was wir tun

Mir fällt auch nichts mehr ein, was er noch bekommen kann.

Es bleibt also weiter spannend und Daumen müssen gedrückt bleiben

Wenigstens sieht die Abszess Wunde gut aus. Ist schon gut am heilen. Das ist aber auch das einzige positive...

Ich will unbedingt eine OP vermeiden und ihm die Narkose und die Heilung ersparen
    Geändert von Einhorn09 (24.03.2017 um 21:30 Uhr)

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Einhorn,

auch leichte Aufgasungen tun schon so weh, dass sie das fressen einstellen.
    Da hilft nur solange Dimeticon zu reichen bis das Tier ganz sicher wieder selbst frisst.

Bei mir hier klappt es am besten wenn ich ununterbrochen alle 2 Stunden Dimeticon reiche, Päppelfutter reiche und den Bauch massiere.
    Fenchel-Anis-Kümmeltee flösse ich dem jeweiligen Tier immer wieder mal mit einer Einwegspritze direkt ins Maul und bereite auch mit diesem Tee die Päppelbreie zu.
    Wärme wirkt sich ebenfalls sehr hilfreich aus und biete ich so an, dass das Tier selbst entscheiden kann ob es diese aufsuchen möchte oder nicht.

Wenn das jeweilige Tier dann langsam wieder beginnt zu fressen päppel ich nach bedarf noch zu, dann aber nicht mehr ununterbrochen alle 2 Stunden, sondern nach bedarf, bis ich sicher bin, dass es jetzt gut ist und das Tier ganz sicher genug frisst und auch nicht wieder droht damit aufzuhören.
    Dimeticon geb ich dann immer noch über den Tag verteilt noch weiter, besonders auch, wenn sie noch nicht richtig die gewohnte Menge zu sich nehmen, sondern noch etwas wenig fressen.

Das Novalgin kannst du 4-6 mal am Tag reichen. Es ist wichtig, dass er schmerzfrei ist, sonst fressen sie auch nichts.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Ach Mist.
    Amber hat recht mit dem "leichten" Bauchweh.
    Kaninchen müssen auch nicht unbedingt im Bauch Schmerzen haben, wenn sie das Futtern einstellen - bloß kriegen sie dann zusätzlich ein Bauchproblem.
    Vielleicht ziept dem Willy seine Wunde am Kopf. Will sagen: Wie u. a. Amber schrieb, Schmerzfreiheit und Dimeticon gegen Blähungen sind ganz wichtig!

Ich kann mir aus der Ferne beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine OP gemacht werden müsste bevor nicht andere Methoden ausgeschöpft sind - vielleicht schreibt jemand mit Erfahrung bezüglich OP noch was dazu.

Wie gesagt, Lactulose fällt mir noch ein, damit's leichter flutscht.

Wir drücken Pfoten auf ne gute Behandlung und baldige beständige Besserung!

Amber.
    Gast

Standard

Das mit der Op verstehe ich gar nicht, denn es kamen doch schon köttel und sie kamen doch nur nicht zu Beginn, weil der Magen-Darm-Trakt völlig leer waren?
    Eine Verstopfung liegt doch gar nicht vor?

Hast du Hunde Metacam da, Einhorn?
    Bei solch Op Wunden kann es schon mal sinnvoller sein sowohl Metacam als auch Novalgin zu geben, um den Schmerz ganz weg zu bekommen.
    Befrag dazu mal deine Tierärztin, gerade am Kopf so eine Wunde stelle ich mir als schmerzhaft vor und vielleicht tut es ihm ja auch tatsächlich auch dort noch weh.

Ich drück die Daumen, dass es ihm die Nacht noch besser geht.

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen

Bei solch Op Wunden kann es schon mal sinnvoller sein sowohl Metacam als auch Novalgin zu geben, um den Schmerz ganz weg zu bekommen.
    Befrag dazu mal deine Tierärztin, gerade am Kopf so eine Wunde stelle ich mir als schmerzhaft vor und vielleicht tut es ihm ja auch tatsächlich auch dort noch weh.
    dachte ich auch schon (zumal Metacam gleichzeitig entzundungshemmend wirkt = nach OPs von Vorteil)

Von OP sprach "die andere" TA vorm Kötteln, wegen angeblich beginnender Magenüberladung .... *ich sach nix*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich finde die Maßnahmen der Ärzte gar nicht so falsch, er hatte ja wirklich gut gefressen und es kam nix raus, da kann man schon Verstopfung vermuten. Und daher auch das Röntgen, danach kamen ja erst die Köttel. Er bräuchte wahrscheinlich grad wieder ne Ladung Kontrastmittel, habe jetzt schon öfter gelesen, dass das Bewegung bringt. Ich drücke ganz doll die Daumen für Besserung bei ihm. Mehr als viel Dimeticon heute nacht fällt mir auch nicht ein, von Lactulose haben hier schon einige profitiert als Abführmittel.

Standard

Der arme Spatz.
    Ich würde ihm auch noch Wärme anbieten. SAB alle 1-2 Stunden und danach vorsichtig das Bäuchlein massieren.

Kommst Du an frische Weidenzweige ran? Vielleicht würde er die futtern.

Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.

Standard

Simmi, mir ging es nur darum, dass SOFORT operiert werden sollte. Siehe oben.
    Ich dachte bisher, so eine Magen-OP kommt nur im absoluten Notfall in Frage, nicht bei "Beginn" einer Überladung, wie diagnostiziert wurde. Das interessiert mich jetzt wirklich.

Standard

Also wir sind gerade heim gekommen

Ihm ging es einfach nicht gut. Er ist immer wieder aufgestanden und hat sich wieder hingelegt. Alle 2min. Er hat stark gepumpt und war völlig fertig. Meine Mama und ich haben dann entschieden doch nochmal los zu fahren.

Wir haben dann beim Notdienst angerufen, TA kenne ich Nicht, der sagte "Wie Kaninchen? Im Notdienst? Bauchprobleme? Kommen Sie her ich schläfere ihn ein. Um die Uhrzeit werden Hasen bei mir nur eingeschläfert."
    Ich so

Naja wir haben dann in der Tierklinik Dr. T. In obertshausen angerufen. Die waren gleich um einiges netter und wir sollten gleich vorbei kommen.

Sie hat sich angehört was Sache ist und ihn abgetastet.

Ihr Plan: keine OP vorerst. Der Bauch ist noch nicht extrem hart und lebensgefährlich. Er kommt auf die intensiv Station und bekommt eine "aggressivere Therapie" mit Medikamenten. Sie möchte ihm mehrer Medikamente geben u.a. auch eine höhere Dosis MCP. Ausserdem wird sie ihn Röntgen um zu wissen, wie aufgegast bzw wie voll der Magen ist.
    Sie sagt vorallem keine Narkose, weil das Problem ja erst durch die Narkose entstanden Ist, klingt einleuchtend finde ich.

Mein Bubele hat mir die ganze Zeit die Hand abgeschlabbert während er auf dem Tisch saß. Er ist so ein tapferer Schatz.

Er ist jetzt da geblieben und wir hoffen das sie ihn wieder hinbekommt ohne eine heftige Magenüberladung +OP.

Sie sagte, wenn alles gut ist, wird sie sich erst morgen Mittag melden. Wenn etwas ist dann vorher.

Ich hoffe mein kleiner Mann wird jetzt endlich mal wieder gesund und ich verliere ihn nicht so wie Flocke

Ich hab eben noch eine Maschine Wäsche angemacht, morgen will ich Ordnung machen, damit alles frisch ist wenn er morgen hoffentlich wieder heim darf.

Ansonsten bitte fest Daumen drücken und ich werde jetzt mal ins Bett wandern, ich bin nämlich langsam aber sicher echt am körperlichen und psychischen Limit

Ich wünsche trotzdem noch gute Nacht

Erschöpfte Grüsse Lena

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer