Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Kasper hat seine erste Antibiotika-Tablette ganz geschickt in das Müsli meines Freundes gespuckt, nachdem er es aus dem Leckerchen puhlte. Wir haben das nicht mitbekommen obwohl wir daneben saßen. Er wunderte sich dann nur über den widerlichen Geschmack.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    So hab ich auch reagiert.

Kennt ihr auch so richtige Arschlochkatzen-Verhaltensweisen?

Letztens kraulte ich Blacky schön am Bauch. Ich musste kurz aufhören, um auf mein Handy zu gucken. Da maunzt er eine Millisekunde und ich bekomme richtig schön eine gelangt!!!

"Weitermachen, Sklave!!!!"

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich halte nichts von vorsorglichem Entwurmen. Vor allem, wenn sie nicht nach draußen durften/dürfen. Woher sollen Würmer kommen? Dann lieber konkret Kotprobe untersuchen lassen und bei Bedarf kuren.
    Liebe Grüße, Britta

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von vorsorglichem Entwurmen. Vor allem, wenn sie nicht nach draußen durften/dürfen. Woher sollen Würmer kommen? Dann lieber konkret Kotprobe untersuchen lassen und bei Bedarf kuren.
    Gerade Spulwürmer bleiben in den Muskeln der Katzen als Larven erhalten, wenn sie einmal infiziert war, siehe hier: http://www.tiermedizinportal.de/tier...r-katze/580458
    In einer anderen Buchquelle habe ich gelesen, dass sie nicht nur bei Trächtigkeit wieder aktiv werden, sondern auch bei anderen hormonellen Schwankungen.
    Ich frage mich auch, ob sie nicht bei Muskelabbau durch Gewichtsschwankungen aktiv werden können.

In jedem Fall hatte ich schon einmal bei meiner damals nur in der Wohnung lebenden Katze den Fall, dass mich aus ihrem Hintern heraus ein Wurm anschaute. Seit dem habe ich sie jedes Jahr einmal entwurmt und seit sie Freigang bekommt öfter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    So hab ich auch reagiert.

Kennt ihr auch so richtige Arschlochkatzen-Verhaltensweisen?
    Wenn Dodger keine Aufmerksamkeit bekommt, setzt er manchmal die Pfoten an die Tapete und guckt mich an. Er weiß genau, dass ich dann reagieren muss, denn sonst fängt er an zu kratzen!

@Britta: Wurmeier kann man unter den Schuhen mit reintragen. Das letzte Mal habe ich meine Katzen entwurmt, als Holly (das Kaninchen) hier war. Sie hatte nachweislich Würmer und hoppelte im selben Raum herum, wo die Katzen Zutritt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer