Freut mich, dass die beiden auftauen!
Ich mache es immer damit: http://www.cantaertmedical.be/_userf...506a008164.jpg
Damit kann ich sichergehen, dass die Tablette auch wirklich da landet, wo sie hin soll.
Freut mich, dass die beiden auftauen!
Ich mache es immer damit: http://www.cantaertmedical.be/_userf...506a008164.jpg
Damit kann ich sichergehen, dass die Tablette auch wirklich da landet, wo sie hin soll.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja, die sind beide sehr zahm.
Eine Tablette zu geben ist eigentlich noch die einfachste Übung. Bei Dodger muss ich das 2 x täglich tun. Bei Bedarf knippse ich ihm auch mal die Krallen und kämme ihn, weil er die Pflege vernachlässigt. Ohren säubern geht auch. Da hält er schön still (gut erzogen halt)
Schwerer ist es, Frodo die Ohren zu säubern. Wenn man sich nicht regelrecht auf ihn draufsetzt, ist es unmöglich, ihn zu bändigen. Dabei benutzte ich eigentlich nur ein feuchtes Wattepad, um die Ohrmuschel zu säubern, aber alles Nasse ist großes Pfui-Pfui für ihn![]()
Mein Neid sei Dir gewiss.
Am schlimmsten war die Behandlung mit den Giardien-Tabletten (nicht Panacur, das wirkt nicht gegen alle Stämme). Den Katzen wurde vom Geschmack der Tablette übel und sie speichelten immer sehr stark. Die Gabe ging mehr oder weniger nur mit roher Gewalt und dicker Kleidung. Das möchte ich echt niemals wieder machen müssen.
Kasper hat seine erste Antibiotika-Tablette ganz geschickt in das Müsli meines Freundes gespuckt, nachdem er es aus dem Leckerchen puhlte. Wir haben das nicht mitbekommen obwohl wir daneben saßen. Er wunderte sich dann nur über den widerlichen Geschmack.![]()
So hab ich auch reagiert.
Kennt ihr auch so richtige Arschlochkatzen-Verhaltensweisen?
Letztens kraulte ich Blacky schön am Bauch. Ich musste kurz aufhören, um auf mein Handy zu gucken. Da maunzt er eine Millisekunde und ich bekomme richtig schön eine gelangt!!!
"Weitermachen, Sklave!!!!"
![]()