Seite 39 von 166 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens gelernt, dass das Spielverhalten von Kätzinnen unter anderem davon abhängig ist, ob sie in einem reinen Kater-Wurf groß geworden sind oder mit mehr Kätzinnen oder in einem gemischten Wurf. Das fand ich sehr spannend.
    Also je mehr Männer, desto ruppiger die Frauen.
    Das ist übrigens bei Hunden auch so Schon wenn eine Hündin im Mutterleib zwischen lauter Rüden liegt, bekommt sie bisschen viel Testosteron ab Vermute fast, dass das dann bei allen Tieren mit größeren Würfen passieren kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Danke Öhrchen!

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden. Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein.
    Sag ja das wird
    Immer, wenn ich das auch denke, wirds schlimmer. Abends haben sie sich dermaßen gekloppt, das wir zum ersten Mal klatschen mussten. Zumindest haben sie dann voneinander abgelassen. Das erste Kappeln des Abends sah tatsächlich freundschaftlich aus, das zweite dann nicht mehr.

Der Djego wird halt jetzt mutiger und es wird sich gegenseitig betatscht oder auf Teiufel komm raus bejagt.

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Ist überteuert und mir auch unverständlich, warum die TA das nicht zuerst bei Durchfall veranlasst haben
    Gibt es vlt einen anderen TA, den ihr versuchen könnt?
    Ist mir auch schleierhaft. Mal schauen, was bei raus kommt, zumal der Rocky gerade wieder dauernd , immer viel Fell und heute morgen war auch wieder Blut im Klo, was ihm wieder mal einen Tierarztbesuch beschert hat...wird langsam ein teures Vergnügen.

Vielleicht haben wir den Übeltäter, zumindest fürs brechen, jetzt aber enttarnt, wir haben ein altes Schaffell liegen, was er die Tage genüßlich zerpflückt hat...war bestimmt nicht das erste mal und wurde jetzt entfernt. Bald haben wir ne kahle Wohnung.

Mhhh....das ist die Tierklinik, die ich am besten ohne Auto erreichen kann und die auch als Einzige Notdienst haben und ich es auch eigentlich besser finde, das man das Tier dann auch dort "kennt". Einem TA da vertrau ich da auch recht gut, aber der ist halt nicht immer da und der nimmt sich auch immer recht viel Zeit und geht auf jede dumme Frage von mir ein.

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Als wir gerade nach Hause kamen, hat Holly uns freudig begrüßt, sich ausgiebig streicheln lassen, Leckerlies gefressen und war zwischendurch auf dem Klo.
    An Leia ist sie auch sehr interessiert. Sie hat sie durch den Türspalt erspähen können und sie dann gerufen. Sozial aufgeschlossen, würde ich das spontan nennen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell auftaut. Vorhin war sie noch ein zitterndes Häufchen Elend.
    Das klingt doch erstmal nicht so schlecht. Geht bestimmt schneller, als bei uns.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Blut Boah, ihr seid ja gerade arm dran
    Vielleicht weiß hier jemand Rat: www.katzen-forum.net

Gerade im Krankheitsbord (es gibt verschiedene je nach Art der Probleme) sind teils sehr kompetente User unterwegs.
    Kleine Vorwarnung: Ich dachte ja immer, dass ich hier im KS-Forum schon manchmal den Abgrund an Tonalität gesehen hätte - bis ich auf das Forum stieß. Einige sind da recht frei von Manieren und Ambitionen diesbzüglich, sind aber dort auch glücklicherweise nicht die richtigen "Profis" - also Schreckschrauben am besten ignorieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Deswegen hab ich mich bisher auch in noch kein anderes Forum getraut.

Wir haben gedacht, nach den Kaninchen wird es günstiger, Scheibenkleister.

Rocky ist zurück vom Arzt, röntgen, hat unser Tierarzt, der zum Glück heute da war, gleich angeordnet, hat nichts ergeben und auch langes abtasten hat war zurfriedenstellend.

Es gab wieder Spritzen und wir warten jetzt erstmal das Ergebnis der Kotuntersuchung ab, die hoffentlich morgen da ist. Den Durchfall hat er ja angeblich schon länger, wenn er Nassfutter bekommt und vielleicht war ja das Fell tatsächlich der Übeltäter. Zur Sicherheit können wir ihm ja noch das Bauchfell scheren, da lässt er uns nämlich nicht bürsten.

Standard

Falls die Kotprobe nichts ergibt, kenne ich als weitere mögliche Ursachen:

- Stress
    - Futterumstellung
    - Futterunverträglichkeit
    - Bauchspeicheldrüse

Vlt fällt den anderen hier noch mehr zu ein. Das Trofu würde ich wirklich unbedingt weglassen, es entzieht nur Wasser und verdeckt daher den Durchfall und dehydriert, stellt aber kein besseres Wohlbefinden her.
    2 meiner 3 haben flüssigen DF bei Huhn und Pute. Das wäre vielleicht einen Versuch wert, sofern euer Futter Geflügel enthält (also eine Ausschlussdiät - die kann auch dabei helfen, mal Ruhe in den Magen-Darm-Trakt zu bringen).

Darf ich fragen, was ihr füttert?
    Manche Katzen vertragen manche Marken / Hersteller wirklich sehr schlecht. Animonda Carny ist z.B. bekannt dafür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Kasper hat Catz Finefood nicht vertragen, da wundert man sich manchmal echt...

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Rind und Fisch sind wohl auch bekannt dafür, dass sie Unverträglichkeiten begünstigen können.
    Am sichersten fährst Du wahrscheinlich mit Wild und Pferd oder etwas exotischeres wie Känguruh o.ä. Sortenreine Dosen wären schon mal ein Anfang, also dass tatsächlich nur eine Sorte Fleisch darin enthalten ist und nicht die übliche Mischung mit x% von dem, was vorne drauf steht.

Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm, hast Du schon Allergiker-Futter (Magen-Darm) als Nassfutter ausprobiert?

Das Forum fand ich übrigens gar nicht so schlimm. Ich bin auch mal Sarahs Rat dort hin gefolgt und wurde nett aufgenommen.

Standard

Vielleicht helfen die hier etwas weiter:
    https://www.katzen-forum.net/verdauu...urch-nafu.html
    in den ersten zwei Posts finden sich gute Hinweise, was standardmäßig mit einer KP geprüft wird, und was eben nicht (zB Giardien, Bakterien wie Clostridien und e.coli nicht! - wäre aber natürlich wichtig)
    https://www.katzen-forum.net/verdauu...durchfall.html
    https://www.katzen-forum.net/verdauu...roffen-12.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Von wegen Katerspiele. Bei meinen beiden sieht es so aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spiel 1 kleiner.jpg
Hits:	2
Größe:	51,2 KB
ID:	152155

Name:	Spiel 2 kleiner.jpg
Hits:	0
Größe:	48,4 KB
ID:	152156

Name:	Spiel 3 kleiner.jpg
Größe:	45,3 KB
ID:	152157

Anschließend haben sie sich wieder ganz doll lieb:

Name:	Spiel 4 kleiner.jpg
Größe:	44,4 KB
ID:	152158

Standard

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wer Facebook hat, kann schon mal je ein Foto der beiden sehen, vom Verein "Katzenhilfe Itzehoe.

Ist aber vom letzten Jahr, als die beiden gefunden wurde (beides sind Fundtiere)

Olympia (inzwischen ist sie total verschmust )
    https://www.facebook.com/13232497354...type=3&theater

Irvine (müßte er eigentlich sein)
    https://www.facebook.com/13232497354...type=3&theater
    Wenn ich zu dir zu Besuch komme, nehme ich für den Roten eine ganz große Tasche mit
    Das glaube ich dir gerne. Also gibt es Taschenkontrolle

Ich freue mich schon sehr auf den Einzug der beiden am Samstag und hoffe, es klappt alles gut. Sie wird ja am Freitag noch kastriert.

Nassfutter habe ich jetzt auch ein wenig Auswahl. Bekommen haben sie bis jetzt Kitte Kat in Gelee (die Pflegestelle weiß natürlich, dass es nicht hochwertig ist, aber finanziell nicht anders möglich). Um die Umstellung nicht ganz so dramatisch zu machen, habe ich auch noch 4 Dosen davon geholt. Und dann 5 Dosen Animonda Carny (verschiedene Sorten), 2 Dosen Select Gold und 3 Dosen Premiere Meat Menu. (bei beiden Marken auch verschiedene Sorten). So habe ich erstmal eine Auswahl und taste mich weiter vor. Frischfleisch bekommen sie natürlich auch. Ist ja Neuland für uns
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Die Rauferei sieht echt süß aus!

Ich mache mir um Holly etwas Sorgen. Sie ist zwar mittlerweile entspannter geworden, aber gerade im Vergleich zu Leia sieht sie sooo alt aus. Sie hat ja Übergewicht und wahrscheinlich chronischen Schnupfen, aber auch das Fell ist struppig und gefällt mir nicht. Am liebsten würde ich schnell ein Blutbild machen lassen, aber der TA-Besuch würde sie gleich wieder stressen. Schwierig zu entscheiden.
    Habt ihr Tipps für Immun-Booster?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Danie
    Ich hoffe, es klärt sich bald auf, warum Rocky DF hat.

@Kerstin
    Emilia hatte auch sehr schlechtes Fell, als sie zu uns kam. Das hat sich mit der Futterumstellung gebessert.
    Unsere TÄ hatte ihr eine Multivitamin-Spritze gegeben. Ob die was gebracht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

@Heike: Wird schon alles gutgehen mit dem Umzug.

@Kerstin: Kann es sein, dass Holly einfach nur im Fellwechsel ist?

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Montag bin ich mit Emilia beim TA. Da sie mit über 8 Jahren schon etwas älter und trotz gutem Fressen eher zu dünn ist (da sie Outdoor-Katzen sind, geben wir regelmäßig Wurmkur), will ich mal ihr Blut checken lassen sowie auch ihre Zähnchen. Sie schmatz seit einer Weile mehr als sonst... und sie schmatzt wirklich in allen Lebenslagen in einer extremen Lautstärke. Wenn sie sich geputzt hat, müsste sie rein von der Akustik her meiner Meinung nach triefend nass sein .
    Der TA-Termin gestern war okay. Der von uns gefühlte Gewichtsverlust sind nur 100 Gramm weniger als bei der letzten Untersuchung, also durchaus im Rahmen. Die TÄ hat von sich aus ein großes Profil + Schilddrüsenwerte vorgeschlagen, ich hoffe morgen auf die Ergebnisse .

Zähne sind okay, sie hat sogar weniger Zahnstein als beim letzten mal . Und vom abtasten her war auch alles okay.

Mili ist doch um einiges ruhiger geworden und die TÄ hat (erneut) die Vermutung geäußert, dass das Miezi doch um einiges älter ist als von der Pflegestation angegeben. Ist ja immer ein reines Ratespiel bei Fundtieren ...

Sie hat zwar das ganze Wartezimmer zusammen geschrien , aber während der Behandlung/Untersuchung war sie dann ganz ruhig und tapfer ... unser Piratenmäuschen . Mein Mann war ganz besorgt, als sie abends so platt auf dem Bett lag und tief und fest schlief. Er ist ganz unglücklich, dass die Blutergebnisse erst morgen kommen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Kerstin, warte da wirklich mal ab - Blacky hatte richtig übles Fell und sieht nun aus wie ein geleckter Südländer mit seiner glänzenden, schwarzen Mähne.

nin-fan, ich denke an euch!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hey,
    ich hab bei Minka Vorgestern bemerkt, dass sie eine kahle Stelle am Unterkiefer hat (ganz hinten, quasi wo das Maul aufhört darunter). Gestern durfte ich da dann mal kurz dran, als sie im Tiefschlaf war. Sie ist ja so scheu und lässt sich nicht hochnehmen oder festhalten...
    Da ist ein kleiner Huckel, der aber weich ist, also nicht so wie bei nem Abszess bei Kaninchen. Kann das trotzdem sowas sein oder nen pupsnormaler Insektenstich an ner ungewöhnlichen Stelle?
    Minka zum TA zu schleifen ist leider immer Hochstress... daher meine blöde Frage hier.

Sonst verhält sie sich normal. Frisst, spielt, pennt...

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Von wegen Katerspiele. Bei meinen beiden sieht es so aus:

Name:	Spiel 1 kleiner.jpg
Hits:	2
Größe:	51,2 KB
ID:	152155

Name:	Spiel 2 kleiner.jpg
Größe:	48,4 KB
ID:	152156

Name:	Spiel 3 kleiner.jpg
Größe:	45,3 KB
ID:	152157

Anschließend haben sie sich wieder ganz doll lieb:

Name:	Spiel 4 kleiner.jpg
Größe:	44,4 KB
ID:	152158

@Heike: Wird schon alles gutgehen mit dem Umzug.
    Ich denke auch

Andrev hat ja eh die nächste Woche Urlaub.
    Geändert von Heike P (14.03.2017 um 13:14 Uhr)
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Morgen wird Dodger in Narkose gelegt. Er bekommt die Zähne wieder schick gemacht. Hoffentlich das letzte Mal in seinem Leben, weil er schon 14 Jahre alt ist.
    Deshalb werde ich langsam nervös, denn er hat auch Epilepsie, und ich mache mir Sorgen wegen der Narkose. Wir können morgen ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.

Standard

@Svenni
    Wenn die Stelle weich und nicht warm-entzündet ist, würde ich erst mal nicht zum TA fahren. Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Mückenstich oder eine kleine Macke.

@Terrahamster
    Von uns kommen ganz viele fest gedrückte Daumen morgen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer