Das glaube ich dir gerne. Also gibt es Taschenkontrolle
Ich freue mich schon sehr auf den Einzug der beiden am Samstag und hoffe, es klappt alles gut. Sie wird ja am Freitag noch kastriert.
Nassfutter habe ich jetzt auch ein wenig Auswahl. Bekommen haben sie bis jetzt Kitte Kat in Gelee (die Pflegestelle weiß natürlich, dass es nicht hochwertig ist, aber finanziell nicht anders möglich). Um die Umstellung nicht ganz so dramatisch zu machen, habe ich auch noch 4 Dosen davon geholt. Und dann 5 Dosen Animonda Carny (verschiedene Sorten), 2 Dosen Select Gold und 3 Dosen Premiere Meat Menu. (bei beiden Marken auch verschiedene Sorten). So habe ich erstmal eine Auswahl und taste mich weiter vor. Frischfleisch bekommen sie natürlich auch. Ist ja Neuland für uns![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Die Rauferei sieht echt süß aus!
Ich mache mir um Holly etwas Sorgen. Sie ist zwar mittlerweile entspannter geworden, aber gerade im Vergleich zu Leia sieht sie sooo alt aus. Sie hat ja Übergewicht und wahrscheinlich chronischen Schnupfen, aber auch das Fell ist struppig und gefällt mir nicht. Am liebsten würde ich schnell ein Blutbild machen lassen, aber der TA-Besuch würde sie gleich wieder stressen. Schwierig zu entscheiden.
Habt ihr Tipps für Immun-Booster?
@Danie
Ich hoffe, es klärt sich bald auf, warum Rocky DF hat.
@Kerstin
Emilia hatte auch sehr schlechtes Fell, als sie zu uns kam. Das hat sich mit der Futterumstellung gebessert.
Unsere TÄ hatte ihr eine Multivitamin-Spritze gegeben. Ob die was gebracht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
@Heike: Wird schon alles gutgehen mit dem Umzug.
@Kerstin: Kann es sein, dass Holly einfach nur im Fellwechsel ist?
Geändert von Heike P (14.03.2017 um 13:14 Uhr)
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Morgen wird Dodger in Narkose gelegt. Er bekommt die Zähne wieder schick gemacht. Hoffentlich das letzte Mal in seinem Leben, weil er schon 14 Jahre alt ist.
Deshalb werde ich langsam nervös, denn er hat auch Epilepsie, und ich mache mir Sorgen wegen der Narkose. Wir können morgen ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.
Mal schauen, ob die Kotprobe heute da war, bin ja eignetlich bei dem Preis davon ausgegangen, das wirklich alles getestet wird.
Wir haben ja schon vom Tierheim gesagt bekommen, das er kein Nassfutter verträgt und die ersten Tage das mitgegebene Trockenfutter von dort gefüttert. Und dann das gegeben, was der Djego als Einziges frisst, wir haben damals alle guten Sorten probiert, das von Aldi, was ja eigentlich nicht so schlecht sein soll.
Stress fällt bei ihm allerdings weg, der ist sowas von gechillt,m von Anfang an. Hoffen wir mal, das es nicht die Bauchspeicheldrüse ist.
Jetzt bekommt er das Trofu von Hills, was für Magen/Darm ist und ich soll erstmal ausschliesslich das geben. Ich weiß, das Trockenfutter nicht gut ist, deswegen wollte ich ja gleich umstellen, aber da dies ja in die Hose ging, wart ich jetzt erstmal alle ERgebnisse ab und versuch es dann wieder langsam.
Ich würde dir so gern einen Tipp geben, aber hab leider auch keine Ahnung, hoffe aber, das es bei ihr vielleicht tatsächlich nur der Stress ist.
Könnt ihr mir Futtersorten empfehlen, die es auch bei Fressnapf gibt, ich will nicht wieder x Büchsen für zuhause bestellen, die dann doch keiner frisst und ein Känguru will ich auch nicht schlachten.![]()
Huhu, Kinnakne isses nicht, die hat ne andere Katze, sobald es Getreide gibt und es ist auch größer.
Ne Freundin, die gerade Tiermedizin studiert, meinte, dass es nach Mücken- oder Zeckenstich aussieht. Zecken könnten es evtl. Wirklich sein... Nur die Stelle ist halt komisch. Spätestens im Juni müssen sie eh wieder zum Zahnarzt.
Dankeschön erstmal! Ich beobachte weiter
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Holly kein Paté-Nassfutter-Fan ist, sondern lieber die Brocken in Gelee frisst. Dann wird der Napf sogar leer.Gibt es solches Futter eigentlich auch in hochwertig?
Gestern hat sie ganz süß und total entspannt neben mir auf dem Sofa geschlafen, als ich telefoniert habe. Anfassen und Beschäftigung mit ihr mochte sie in dem Moment nicht, aber Gesellschaft fand sie gut.
Wir grooven uns also langsam ein, dann wird es bald Zeit für die Gittertür.![]()