Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wer Facebook hat, kann schon mal je ein Foto der beiden sehen, vom Verein "Katzenhilfe Itzehoe.

Ist aber vom letzten Jahr, als die beiden gefunden wurde (beides sind Fundtiere)

Olympia (inzwischen ist sie total verschmust )
    https://www.facebook.com/13232497354...type=3&theater

Irvine (müßte er eigentlich sein)
    Wenn ich zu dir zu Besuch komme, nehme ich für den Roten eine ganz große Tasche mit

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wer Facebook hat, kann schon mal je ein Foto der beiden sehen, vom Verein "Katzenhilfe Itzehoe.

Ist aber vom letzten Jahr, als die beiden gefunden wurde (beides sind Fundtiere)

Olympia (inzwischen ist sie total verschmust )

Irvine (müßte er eigentlich sein)
    Wenn ich zu dir zu Besuch komme, nehme ich für den Roten eine ganz große Tasche mit
    Das glaube ich dir gerne. Also gibt es Taschenkontrolle

Ich freue mich schon sehr auf den Einzug der beiden am Samstag und hoffe, es klappt alles gut. Sie wird ja am Freitag noch kastriert.

Nassfutter habe ich jetzt auch ein wenig Auswahl. Bekommen haben sie bis jetzt Kitte Kat in Gelee (die Pflegestelle weiß natürlich, dass es nicht hochwertig ist, aber finanziell nicht anders möglich). Um die Umstellung nicht ganz so dramatisch zu machen, habe ich auch noch 4 Dosen davon geholt. Und dann 5 Dosen Animonda Carny (verschiedene Sorten), 2 Dosen Select Gold und 3 Dosen Premiere Meat Menu. (bei beiden Marken auch verschiedene Sorten). So habe ich erstmal eine Auswahl und taste mich weiter vor. Frischfleisch bekommen sie natürlich auch. Ist ja Neuland für uns
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Die Rauferei sieht echt süß aus!

Ich mache mir um Holly etwas Sorgen. Sie ist zwar mittlerweile entspannter geworden, aber gerade im Vergleich zu Leia sieht sie sooo alt aus. Sie hat ja Übergewicht und wahrscheinlich chronischen Schnupfen, aber auch das Fell ist struppig und gefällt mir nicht. Am liebsten würde ich schnell ein Blutbild machen lassen, aber der TA-Besuch würde sie gleich wieder stressen. Schwierig zu entscheiden.
    Habt ihr Tipps für Immun-Booster?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Danie
    Ich hoffe, es klärt sich bald auf, warum Rocky DF hat.

@Kerstin
    Emilia hatte auch sehr schlechtes Fell, als sie zu uns kam. Das hat sich mit der Futterumstellung gebessert.
    Unsere TÄ hatte ihr eine Multivitamin-Spritze gegeben. Ob die was gebracht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

@Heike: Wird schon alles gutgehen mit dem Umzug.

@Kerstin: Kann es sein, dass Holly einfach nur im Fellwechsel ist?

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Von wegen Katerspiele. Bei meinen beiden sieht es so aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spiel 1 kleiner.jpg
Hits:	2
Größe:	51,2 KB
ID:	152155

Name:	Spiel 2 kleiner.jpg
Hits:	0
Größe:	48,4 KB
ID:	152156

Name:	Spiel 3 kleiner.jpg
Größe:	45,3 KB
ID:	152157

Anschließend haben sie sich wieder ganz doll lieb:

Name:	Spiel 4 kleiner.jpg
Größe:	44,4 KB
ID:	152158

@Heike: Wird schon alles gutgehen mit dem Umzug.
    Ich denke auch

Andrev hat ja eh die nächste Woche Urlaub.
    Geändert von Heike P (14.03.2017 um 13:14 Uhr)
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Morgen wird Dodger in Narkose gelegt. Er bekommt die Zähne wieder schick gemacht. Hoffentlich das letzte Mal in seinem Leben, weil er schon 14 Jahre alt ist.
    Deshalb werde ich langsam nervös, denn er hat auch Epilepsie, und ich mache mir Sorgen wegen der Narkose. Wir können morgen ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Falls die Kotprobe nichts ergibt, kenne ich als weitere mögliche Ursachen:

- Stress
    - Futterumstellung
    - Futterunverträglichkeit
    - Bauchspeicheldrüse

Vlt fällt den anderen hier noch mehr zu ein. Das Trofu würde ich wirklich unbedingt weglassen, es entzieht nur Wasser und verdeckt daher den Durchfall und dehydriert, stellt aber kein besseres Wohlbefinden her.
    2 meiner 3 haben flüssigen DF bei Huhn und Pute. Das wäre vielleicht einen Versuch wert, sofern euer Futter Geflügel enthält (also eine Ausschlussdiät - die kann auch dabei helfen, mal Ruhe in den Magen-Darm-Trakt zu bringen).

Darf ich fragen, was ihr füttert?
    Manche Katzen vertragen manche Marken / Hersteller wirklich sehr schlecht. Animonda Carny ist z.B. bekannt dafür.
    Mal schauen, ob die Kotprobe heute da war, bin ja eignetlich bei dem Preis davon ausgegangen, das wirklich alles getestet wird.

Wir haben ja schon vom Tierheim gesagt bekommen, das er kein Nassfutter verträgt und die ersten Tage das mitgegebene Trockenfutter von dort gefüttert. Und dann das gegeben, was der Djego als Einziges frisst, wir haben damals alle guten Sorten probiert , das von Aldi, was ja eigentlich nicht so schlecht sein soll.

Stress fällt bei ihm allerdings weg, der ist sowas von gechillt,m von Anfang an. Hoffen wir mal, das es nicht die Bauchspeicheldrüse ist.

Jetzt bekommt er das Trofu von Hills, was für Magen/Darm ist und ich soll erstmal ausschliesslich das geben. Ich weiß, das Trockenfutter nicht gut ist, deswegen wollte ich ja gleich umstellen, aber da dies ja in die Hose ging, wart ich jetzt erstmal alle ERgebnisse ab und versuch es dann wieder langsam.

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Die Rauferei sieht echt süß aus!

Ich mache mir um Holly etwas Sorgen. Sie ist zwar mittlerweile entspannter geworden, aber gerade im Vergleich zu Leia sieht sie sooo alt aus. Sie hat ja Übergewicht und wahrscheinlich chronischen Schnupfen, aber auch das Fell ist struppig und gefällt mir nicht. Am liebsten würde ich schnell ein Blutbild machen lassen, aber der TA-Besuch würde sie gleich wieder stressen. Schwierig zu entscheiden.
    Habt ihr Tipps für Immun-Booster?
    Ich würde dir so gern einen Tipp geben, aber hab leider auch keine Ahnung, hoffe aber, das es bei ihr vielleicht tatsächlich nur der Stress ist.

Könnt ihr mir Futtersorten empfehlen, die es auch bei Fressnapf gibt, ich will nicht wieder x Büchsen für zuhause bestellen, die dann doch keiner frisst und ein Känguru will ich auch nicht schlachten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Huhu, Kinnakne isses nicht, die hat ne andere Katze, sobald es Getreide gibt und es ist auch größer.
    Ne Freundin, die gerade Tiermedizin studiert, meinte, dass es nach Mücken- oder Zeckenstich aussieht. Zecken könnten es evtl. Wirklich sein... Nur die Stelle ist halt komisch. Spätestens im Juni müssen sie eh wieder zum Zahnarzt.

Dankeschön erstmal! Ich beobachte weiter

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Holly kein Paté-Nassfutter-Fan ist, sondern lieber die Brocken in Gelee frisst. Dann wird der Napf sogar leer. Gibt es solches Futter eigentlich auch in hochwertig?
    Gestern hat sie ganz süß und total entspannt neben mir auf dem Sofa geschlafen, als ich telefoniert habe. Anfassen und Beschäftigung mit ihr mochte sie in dem Moment nicht, aber Gesellschaft fand sie gut.
    Wir grooven uns also langsam ein, dann wird es bald Zeit für die Gittertür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Holly kein Paté-Nassfutter-Fan ist, sondern lieber die Brocken in Gelee frisst. Dann wird der Napf sogar leer. Gibt es solches Futter eigentlich auch in hochwertig?
    Gleiches Problem hier bei Blanca. Was tragbar ist und relativ gut ist das Bozita in den Tetra-Packs. Das ist mit Gelee.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer