Unser Mikesch ist gestern auch a la Bauchklatscher auf Molly drauf, die wie ein Waschweib geschrien hat. Kaum hat er abgelassen, begann sie ihn zu pföteln "Ey, nicht aufhören". Das ging ne ganze Zeit so![]()
Unser Mikesch ist gestern auch a la Bauchklatscher auf Molly drauf, die wie ein Waschweib geschrien hat. Kaum hat er abgelassen, begann sie ihn zu pföteln "Ey, nicht aufhören". Das ging ne ganze Zeit so![]()
Wobei hier auch gerne die Katze den Kater überfällt und während sie ihn malträtiert, schreit sie ebenfalls![]()
Ich habe letztens gelernt, dass das Spielverhalten von Kätzinnen unter anderem davon abhängig ist, ob sie in einem reinen Kater-Wurf groß geworden sind oder mit mehr Kätzinnen oder in einem gemischten Wurf. Das fand ich sehr spannend.
Also je mehr Männer, desto ruppiger die Frauen.![]()
Die raufenden Waldkater sind ja klasse, aber ich finde das sieht halt eindeutig nach spielen aus.
Djego hat eine Schramme an der Nase, aber nur ne ganz kleine.
Gestern standen sie recht nah zusammen, Rocky mit dem Rücken zu Djego, der geht neugierig hin und patscht ihm auf den Po. Rocky dreht sich recht gelassen um und hebt "nur" die Pfote und Djego fällt vor Angst um wie ein Waschweib.(Svenni der Waschweibvergleich war passend.
)
Wir wollten heute ne Kotprobe von Rocky abgeben, weil der wieder weicher wirdund wir auch nicht ewig auf dem Trockenfutter hocken wollen...Wurscht vorsichtig eingepackt in Haushaltsrolle, in Tupperbüchse kalt gestellt, nu wollen die das unbedingt im Röhrchen.
![]()
@Danie
Das klingt aber wirklich nur nach reinem Spielverhalten![]()
.
@Kerstin
Das klingt logisch. Dann weiß ich ja, woher und warum unsere Specki-Flecki diesen Spaß am prügeln hat. Sie treibt unseren Kater manchmal echt in den Wahnsinn. Wenn er allerdings sie jagt, dann ist sie total glücklich und galoppiert wie ein Pony mit gekringeltem Schwanz durch die Gegend
.
Emilia ist die Drama-Queen schlechthin. Die muss ja nur eine der beiden anderen sehen, dann motzt sie schon wie wild rum. Allerdings bekommt sie momentan wirklich viel Prügel ab, speziell von Yara... und das sieht alles andere als spielerisch aus.
Montag bin ich mit Emilia beim TA. Da sie mit über 8 Jahren schon etwas älter und trotz gutem Fressen eher zu dünn ist (da sie Outdoor-Katzen sind, geben wir regelmäßig Wurmkur), will ich mal ihr Blut checken lassen sowie auch ihre Zähnchen. Sie schmatz seit einer Weile mehr als sonst... und sie schmatzt wirklich in allen Lebenslagen in einer extremen Lautstärke. Wenn sie sich geputzt hat, müsste sie rein von der Akustik her meiner Meinung nach triefend nass sein.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ältere Katzen haben ja gerne mal eine Schilddrüsenüberfunktion. Dann sind sie auch eher zu dünn.
Ah, gut zu wissen. Dann soll der entsprechende Wert direkt mit getestet werden.
Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden.Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein.
![]()
Kostet so eine Kotuntersuchung tatsächöich 125 Euro?Aber nützt ja nichts, das mit dem weichen Kot kann ja nicht normal sein.
![]()
Ist überteuert und mir auch unverständlich, warum die TA das nicht zuerst bei Durchfall veranlasst haben
Gibt es vlt einen anderen TA, den ihr versuchen könnt?
Wie toll!Das ging ja doch ziemlich schnell insgesamt.
Wir haben Holly vorhin abgeholt. So ein armes, verschrecktes Wesen.Sie hat sich unter die Kommode verkrochen und ist recht verzweifelt. Wir lassen sie erst einmal in Ruhe und schauen später wieder nach ihr. Ich glaube, selbst für menschliche Gesellschaft im gleichen Raum ist es noch zu früh, das starten wir dann ab morgen.
Ich wünsche Euch, dass sie sich schnell entspannt und einlebt.
Als wir gerade nach Hause kamen, hat Holly uns freudig begrüßt, sich ausgiebig streicheln lassen, Leckerlies gefressen und war zwischendurch auf dem Klo.
An Leia ist sie auch sehr interessiert. Sie hat sie durch den Türspalt erspähen können und sie dann gerufen. Sozial aufgeschlossen, würde ich das spontan nennen.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell auftaut. Vorhin war sie noch ein zitterndes Häufchen Elend.
Wir waren am Anfang auch skeptisch, ob ein gemischtes Paar passt. Aber die beiden kennen und lieben sich. Ist ja sicher ähnlich wie bei Kaninchen, es kommt immer auf den Charakter an.
Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden. Habe auch schon Katzenstreu und Nassfutter gekauft. Fehlt nur noch Frischfleisch. Für ihren Einzug ist nun alles vorbereitet.![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Wer Facebook hat, kann schon mal je ein Foto der beiden sehen, vom Verein "Katzenhilfe Itzehoe.
Ist aber vom letzten Jahr, als die beiden gefunden wurde (beides sind Fundtiere)
Olympia (inzwischen ist sie total verschmust)
https://www.facebook.com/13232497354...type=3&theater
Irvine (müßte er eigentlich sein)
https://www.facebook.com/13232497354...type=3&theater
Geändert von Heike P (12.03.2017 um 14:34 Uhr)
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Ohhh, wie hübsch! Rot-getigerte Katzen mag ich total gerne und schwarze sowieso.
Holly findet es anscheinend zu hell, um tagsüber außerhalb der Kommode zu leben. Sie lässt sich darunter zwar streicheln und füttern, schnurrt auch, aber herauskommen mag sie nicht. Bequem ist anders. Für beide Seiten.
Ich war jetzt eine ganze Weile bei ihr - im größeren Abstand auf dem Sofa auf der anderen Seite des Zimmers. Jetzt lasse ich sie in Ruhe und schaue heute Abend, ob sie sich in der Dunkelheit wieder heraustraut. Nach gestern Abend dachte ich eigentlich, dass wir heute Abend die Gittertür einsetzen könnten, aber das ist dann doch noch zu früh.