Hallo Birgit,
Sowas hatte ich auch noch nie
Emmi und Manni kamen hier an und meinten, den Tommi stürzen wir gleich mal vom Thron und dann ist alles unser und der kann ja dann gehen. Da waren sie gerade mal 4 Monate alt und wogen ein Drittel von Tommi. Eigentlich sind Neuzugänge eher zurückhaltend. Vor allem, wenn sie noch so klein sind. Größenwahn
. Leider geht der nicht weg. Die glauben, sie sind die Allergrößten. Ich bin ziemlich sicher, wenn sie ruhig sitzen bleiben würden und sich gegenseitig in Ruhe und ohne Wutanfall beschnuppern würden, daß Tommi sie dann akzeptieren würde. Aber Manni will das gar nicht. Der will der König sein. Aber das geht bei Tommi nur über seine Leiche. Anfangs flüchtete Manni noch, wenn es ihm zu grob wurde. Doch jetzt ist er derjenige, der angreift und nicht locker läßt. Und ja, dann kugeln sie sich. Das geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Ich weiß es nicht, ob sie sich vielleicht gegenseitig umbringen würden, so wutentbrannt wie Manni losgeht. Aber solange das Gitter steht, ist jetzt alles Ruhe. Es versucht auch keiner, das Gitter zu entfernen. Sie lungern nur oft davor rum und gucken und kacken alles voll
. Tommi kommt morgens meistens gar nicht mehr raus zum gucken. Gestern abend guckte er auch nur aus der Ferne, ob vielleicht einer über die Grenze kommt. Ich habe bisher immer schon mit Gitter gearbeitet und hoffe einfach, daß es auch hier die Zeit bringt.
Von daher ist es eigentlich ein Vorteil, daß Melli sich zurück zieht. Wenn sie ihrerseits angreifen würde, wären die Fronten hier auch schnell verhärtet und es wäre schwieriger, sie zusammenzubringen. Und mit der Zeit gewöhnen sich vielleicht alle an die Situation und akzeptieren sich.
Ja, eine dauerhafte Trenneung würde ich dann äußerst ungern auch realisieren müssen.
Wünsche Dir ein ent-spanntes Wochenende![]()

. Eigentlich sind Neuzugänge eher zurückhaltend. Vor allem, wenn sie noch so klein sind. Größenwahn
. Tommi kommt morgens meistens gar nicht mehr raus zum gucken. Gestern abend guckte er auch nur aus der Ferne, ob vielleicht einer über die Grenze kommt. Ich habe bisher immer schon mit Gitter gearbeitet und hoffe einfach, daß es auch hier die Zeit bringt. 
Lesezeichen