Ich nur bei Befall, und den gab es jetzt einmal in über 10 Jahren.
Ich nur bei Befall, und den gab es jetzt einmal in über 10 Jahren.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich hab hier gerade ne Runde Profender verteilt, nachdem nach der Schmusestunde mit Bella ein Wurm auf meinem Hosenbein zurück bliebUnd ich find es so widerlich, dass ich jetzt doch überlege, wieder quartalsweise zu entwurmen... Bei Freigängern, die auch erfolgreich jagen, kann man die Futteraufnahme ja so schlecht kontrolliert sauber halten.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir letztes Jahr im Sommer auch schon mal einen Befall.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Wir entwurmen prophylaktisch, da ich keine Lust auf Würmer in unserem Bett/Sofa hab.
Unsere Freigänger wurden auch alle prophylaktisch entwurmt. Die Innenkatzen nur zweimal im Jahr darauf untersucht.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich entwurme auch prophylaktisch, Würmer finden ist einfach widerlichIch habe versucht, nicht vierteljährlich, sondern mit etwas größerem Abstand zu entwurmen, aber das endete dann auch in Wurm-Begegnungen. Kot untersuchen lassen geht bei Freigängern auch maximal über die Wintermonate, wenn es draußen friert und sie gezwungenermaßen aufs Katzenklos müssen.
Ich wollte eigentlich auch nur "ab und zu" entwurmen, da ich nicht soviel Chemie anwenden wollte, aber das hat bei Djego dann doch zu Würmer auf dem Küchenboden geführt.
Nun warte ich drauf, das Rockys Kot wieder fester wird, damit ich ihn auch entwurmen kann, wollte das nur noch nicht machen, wenn er noch Probleme hat.![]()
Ich mach es nur beim Kater weil der auch jagen geht. Meine Mädels jagen nix und fressen wohl auch nichts draußen. Läuft bisher so ganz gut
Ich muss leider sehr regelmäßig entwurmen, da alle unsere Katzen jagen (vor allem ein Kater) und jeden Sch... fressen. Besagter Kater hatte leider trotzdem schon mind. 2 bis 3 Mal Würmer![]()
. Sehr lecker wenn man kurz zuvor noch mit ihm gekuschelt hat.
Ich entwurme mehrmals jährlich, aber nicht quartalsweise. Freigänger, Mäusejäger...da muss ich keine Kotuntersuchung machen lassen, um eine recht hohe Trefferquote zu haben.