"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Haben die Schnupfer das Nobivac nicht so gut weggesteckt? Es geht um Delilah, die neu bei uns ist. Sie wird neun Jahre alt, ist Schnupferin und ich dachte, dass es für ihr Immunsystem entlastender ist, wenn wir halbjährlich das Filavac und jährlich Nobivac impfen, statt alle sechs Monate Cunivac einzeln dazu.
Meine Tiere hängen nach Cunivak meistens durch, außerdem müsste ich Myxo alle vier Monate impfen lassen, daher bleiben wir bei Nobivac.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sie hat das Nobivac auch schon mal in der Vergangenheit gut vertragen.
Diese "Gruselgeschichten" bzgl. der Tumorentstehung durch Nobivac konnten ja nicht bewiesen werden, wobei ich den Menschen, deren Tiere das passiert ist, schon glaube, wenn es gehäuft aufgetreten ist. Werde wohl aber Nobivac dazu geben, wieso ändern, wenn es schon mal gut vertragen wurde?!
Danke für den Link. Das ist alles ne gute Stunde Fahrt weg. Da meine Impfungen schlecht vertragen und die Fahrt ihnen noch den Rest gibt, will ich nicht so weit fahren. Da kollabieren sie mir.
Da hoffe ich auf meine TK hier ums Eck. Die TA weiß auch, dass ich den Impfstoff will und meldet sich, sobald sie ihn hat.
Wie schön zu hören, dass es nun auch bald Filavac geben wird.
Wobei die TÄ hier anscheinend an Kaninchenimpfungen nicht sonderlich interessiert sind: ich habe nun schon mehrere auf RHD2-Impfstoffe angesprochen, und alle waren auf dem Stand Cunivak = RHD2-Schutz. Von Eravac oder Filavac hatten sie alle noch nichts gehört. Mit einigen konnte man dann reden, bzw. waren sie zumindest interessiert und wollten sich erkundigen. Andere haben sich von einem doofen Halter erst gar nichts sagen lassen ...
Ich weiß in Regensburg derzeit nur von einer TÄ, die Filavac impft.
Bezüglich der 14 Tage zwischen Nobivac und Filavac: Mir wurde vom Hersteller Filavie empfohlen am selben Tag zu impfen damit die Immunisierung gleichzeitig beginnt. Wenn man einen der beiden Impfstoffe fünf Tage vorab oder danach spritzt, könnte der Schutz gegen RHD2 nicht gegeben sein. Wie das mit Cunivac Myxo ist, weiß ich nicht.
Ich hab das gleiche Problem. Meine sind im März / September Rhythmus dran. Da meine TK noch nix zu Filavac sagen konnte, wurden sie heute beide mit Cunivac Myxo und RHD (1) geimpft - genau wie letzten September.
Sollte die Filavac kommen, ist bisher geplant, dass diese dann dazu kommt. Dann würde ich auch bei Filavac bleiben und Myxo zeitversetzt dazu impfen. Ob dann Myxo Cunivac oder Nobivac weiß ich nicht. Bisher gabs die Nobivac nicht, da hier der TA nicht darauf gewechselt hat.
Ich habs schon im Krankheitsboard geschrieben. Meine vertragen das Impfen so schlecht.Ich hab bei jedem neuen Impfstoff erst recht wieder Angst. Aber vor RHD2 ja auch. Ich hoffe sie vertragen Filavac besser, falls ich es denn bekomme.
Selene, schau doch mal hier in die Liste, ob in Deiner Nähe Filavac geimpft wird:
http://www.kaninchenforum.de/kaninch...tml#post998875
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen