Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: RHD2-Impfstoff ERAVAC nun als Einzeldosis #268

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von snoozel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    so und jetzt?
    Könnte nächste Woche einen Impftermin für eravac bekommen und in zwei Wochen den Impftermin für Nobivac Myxo-Rhd.
    Soll ich die jetzt in Anspruch nehmen oder warten, bis eine TA-Praxis den filavac-Impfstoff bekommt? Oder lieber jetzt so impfen, wie vorgesehen und in 6 Monaten auf filavac umsteigen? Ich bin total verunsichert

zuckerschnecke

kann ich voll verstehen. so gehts mir auch
    die einen sind für eravac die andern für filavac.

das muss jeder kaninchen besitzer selbst entscheiden.

ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich gern mit filavac impfen möchte. bis märz kann ich noch warten, vorher gibts eh noch keine wiese. und meine kaninchen leben drinnen. da brauch uch auch keine angst vor mücken zu haben. hatte sonst auch immer die kombi impfe von nobivac. aber da filavac ja das rhd 1+2 abdeckt, brauch ich dann nur noch myxo einzeln. da ist unser termin im april. so hab ich noch etwas zeit um zu schauen, wie sich das hier noch entwickelt.

Völlig richtig wobei mir nicht ein einziger Grund einfällt warum man sich für Eravac entscheiden sollte wenn man auch Filavac haben kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    so und jetzt?
    Könnte nächste Woche einen Impftermin für eravac bekommen und in zwei Wochen den Impftermin für Nobivac Myxo-Rhd.
    Soll ich die jetzt in Anspruch nehmen oder warten, bis eine TA-Praxis den filavac-Impfstoff bekommt? Oder lieber jetzt so impfen, wie vorgesehen und in 6 Monaten auf filavac umsteigen? Ich bin total verunsichert

zuckerschnecke

ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich gern mit filavac impfen möchte. bis märz kann ich noch warten, vorher gibts eh noch keine wiese. und meine kaninchen leben drinnen. da brauch uch auch keine angst vor mücken zu haben. hatte sonst auch immer die kombi impfe von nobivac. aber da filavac ja das rhd 1+2 abdeckt, brauch ich dann nur noch myxo einzeln. da ist unser termin im april. so hab ich noch etwas zeit um zu schauen, wie sich das hier noch entwickelt.

Völlig richtig wobei mir nicht ein einziger Grund einfällt warum man sich für Eravac entscheiden sollte wenn man auch Filavac haben kann.

weil filavac ja noch nicht zugelassen ist. und wenn man einen bescheidenen ta hat...der nicht den papierkram machen kann und will, um filavac im ausland zu beantragen, der bestellt un impft eben eravac. so zu mindest macht es meiner
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei Filavac ist das Zulassungsverfahren für Deutschland abgeschlossen. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Präsidenten der zuständigen Behörde, der ist derzeit abwesend. Danach erhält Filavac die Zulassungsnummer und kann, sobald deutsche Beipackzettel und Verpackungen erstellt sind, auf den Markt gebracht werden. Es sollte dann in ca. zwei Monaten ohne Sondergenehmigung bestellbar sein.

Ich persönlich werde weiterhin bei Filavac bleiben, es enthält kein Mineralöl wie Eravac und es wurde von meinen vielen alten und chronisch kranken Tieren super vertragen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Filavac wurde von unseren kranken und chronischen Schnupfern bisher auch gut vertragen.

Impft ihr jetzt Nobivac dazu oder das Cunivac bzgl. Myxo?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Filavac wurde von unseren kranken und chronischen Schnupfern bisher auch gut vertragen.

Impft ihr jetzt Nobivac dazu oder das Cunivac bzgl. Myxo?

Ich werde weiterhin Myxo & RHD einzeln impfen lassen. Die Schnupfer wurden erst mit Nobivac geimpft, aber auch die habe ich jetzt wieder einzeln impfen lassen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Haben die Schnupfer das Nobivac nicht so gut weggesteckt? Es geht um Delilah, die neu bei uns ist. Sie wird neun Jahre alt, ist Schnupferin und ich dachte, dass es für ihr Immunsystem entlastender ist, wenn wir halbjährlich das Filavac und jährlich Nobivac impfen, statt alle sechs Monate Cunivac einzeln dazu.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine Tiere hängen nach Cunivak meistens durch, außerdem müsste ich Myxo alle vier Monate impfen lassen, daher bleiben wir bei Nobivac.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab das gleiche Problem. Meine sind im März / September Rhythmus dran. Da meine TK noch nix zu Filavac sagen konnte, wurden sie heute beide mit Cunivac Myxo und RHD (1) geimpft - genau wie letzten September.
    Sollte die Filavac kommen, ist bisher geplant, dass diese dann dazu kommt. Dann würde ich auch bei Filavac bleiben und Myxo zeitversetzt dazu impfen. Ob dann Myxo Cunivac oder Nobivac weiß ich nicht. Bisher gabs die Nobivac nicht, da hier der TA nicht darauf gewechselt hat.

Ich habs schon im Krankheitsboard geschrieben. Meine vertragen das Impfen so schlecht. Ich hab bei jedem neuen Impfstoff erst recht wieder Angst. Aber vor RHD2 ja auch. Ich hoffe sie vertragen Filavac besser, falls ich es denn bekomme.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem. Meine sind im März / September Rhythmus dran. Da meine TK noch nix zu Filavac sagen konnte, wurden sie heute beide mit Cunivac Myxo und RHD (1) geimpft - genau wie letzten September.
    Sollte die Filavac kommen, ist bisher geplant, dass diese dann dazu kommt. Dann würde ich auch bei Filavac bleiben und Myxo zeitversetzt dazu impfen. Ob dann Myxo Cunivac oder Nobivac weiß ich nicht. Bisher gabs die Nobivac nicht, da hier der TA nicht darauf gewechselt hat.

Ich habs schon im Krankheitsboard geschrieben. Meine vertragen das Impfen so schlecht. Ich hab bei jedem neuen Impfstoff erst recht wieder Angst. Aber vor RHD2 ja auch. Ich hoffe sie vertragen Filavac besser, falls ich es denn bekomme.

Selene, schau doch mal hier in die Liste, ob in Deiner Nähe Filavac geimpft wird:
    http://www.kaninchenforum.de/kaninch...tml#post998875

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    so und jetzt?

zuckerschnecke

weil filavac ja noch nicht zugelassen ist. und wenn man einen bescheidenen ta hat...der nicht den papierkram machen kann und will, um filavac im ausland zu beantragen, der bestellt un impft eben eravac. so zu mindest macht es meiner
    Deswegen schrieb ich ja " ..wobei mir nicht ein einziger Grund einfällt warum man sich für Eravac entscheiden sollte wenn man auch Filavac haben kann ..."
    Wenn man Filavac nicht bekommt ist das ja was anders .

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ich tendiere ja auch immer für Impfen, wenn möglich. Ich kann doch nicht bewußt riskieren, das Omma durch meine Schuld stirbt. Außerdem ist Impfen die einzige Möglichkeit den Virus etwas in Schacht zu halten

Bisher kamen die Hildesheimer wohl noch nicht in die Strümpfe mit dem Impfstoff. Mein Impf-TÄ wird weder Erava noch Filavac impfen (zum impfen bin ich bisher in eine andere Praxis gegangen als meine eigentliche TÄ)

Ich hänge mich morgen ans Telefon und wenn irgendwer plant Filavac anzubieten, warte ich mit dem Impfen.

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wenn es ein Hunde-Virus bzw. Katzen-Virus wäre, wären viele Tierärzte auch so lahm und würden den Papierkram scheuen? Glaube ich nicht

Standard

Haben die Schnupfer das Nobivac nicht so gut weggesteckt? Es geht um Delilah, die neu bei uns ist. Sie wird neun Jahre alt, ist Schnupferin und ich dachte, dass es für ihr Immunsystem entlastender ist, wenn wir halbjährlich das Filavac und jährlich Nobivac impfen, statt alle sechs Monate Cunivac einzeln dazu.

Ich hab lange überlegt, mich aber damals bei den Schnupfern für Nobivac entschieden, eben weil man nur 1x impft (man weiß ja, wie schnell es zu einem akuten Schnupfenschub kommen kann). Einer der beiden hat danach immer durchgehangen und ich hatte einfach kein gutes Bauchgefühl mehr....

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Kann ich auch gut verstehen. Wie man es macht, es kann richtig oder falsch sein, man steckt nie drin.

Standard

Kann ich auch gut verstehen. Wie man es macht, es kann richtig oder falsch sein, man steckt nie drin.

Hier habe ich in all den Jahren immer die Einzelimpfstoffe genommen und bisher nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Daher bin ich beim altbewährten geblieben-auch wenn es beim nä. neuen Tier vielleicht ganz anders kommen könnte mit der Verträglichkeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer