Als ich noch meinen Staubsauger-Kater hatte, durfte ich auch wirklich gar nichts herumliegen lassen, er ist überall dran gegangen. Und die Essgewohnheiten meiner Katze verstehe ich auch nach 15 Jahren nicht. Selbst gekochtes Futter + Fertig-Appetithäppchen + Leckerlies im Napf und Madame angelt nach meinem veganen Gemüseteller, den ich auf dem Schoß habe. Hömma! So nich, Frollein!

Ich würde Deine beiden Kater weiterhin gut beobachten. Djego ist halt durch seine Unsicherheit das ideale Opfer und manche Katzen nutzen das eben aus, um vorwärts zu kommen. Es klingt jetzt aber nicht so, als ob Rocky der Typ "Täterkatze" ist, der ihn dann fertig macht.
Kannst Du beide in einer entspannten Situation zum gemeinsamen Spiel einladen? Federwedel, Katzen-Angel, Schnur? Und gerne weiterhin mit Djego Tricks üben, das ist wie gesagt gut für's Selbstbewusstsein.
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, Djego in so einer ganz verschreckten Situation mit Leckerlies zu kommen. Bei Hunden ist das ja eher kontraproduktiv, weil sie dann Bestärkung für ihre Unsicherheit bekommen. Wie Katzen das genau verknüpfen, weiß ich (noch) nicht. Frag mich Ende des Jahres noch mal.