Ich drück die Daumen für Eduard und auch für euch, weil er da dann ein super zuhause hätte!
Silke, ohje, hoffe dem Finger geht es gut!Desinfektionsmittel sollte ich mir wohl auch mal besorgen, weil Rocky doch oft versehentlich die Krallen ausfährt.
Oder wir besorgen ihm Handschuhe, weil das Kratzen am Sessel ist auch nicht ganz sooo toll.
Und Feivi, ja, wir leben noch!
Aber irgendwie bin ich gerade etwas zwiegespalten, ob wir nicht hätten alles so lassen sollen, wie es war. Geht irgendwie alles gerade etwas an die Substanz.
Als erstes, beide Katerl leben auch noch und es war gar nicht sooooo schlimm. Wir haben Rocky rausgelassen, als Djego vor der Tür saß und Djego fing gleich wieder das fauchen und kreichen an.Rocky nahm das aber ganz gelassen und hat die ganze Wohnung erkundet und Djego hockte derweilen ewig auf dem Fensterbrett und hat das ganze beobachtet, doikumentiert von fauchen, wenn Rocky mal vorbei kam.
Allerdings scheint Djego tatsächlich Demenz zu haben, denn irgendwann kam er seelenruhig durchs Wohnzimmer marschiert, bis er Rocky wieder sah, fauchte und verbrachte ab dann seine Zeit ganz oben auf dem Kratzbaum und hat beobachtet und ab und zu gefaucht, wenn Rocky zu nah kam. Streicheln hat er sich da auch lassen, ab und zu aber auch da gefaucht.
Allerdings haben wir jetzt 2Katzen. Djego vermutlich vor Aufregung 1 mal in der Küche und dann wieder von ganz oben vom Kratzbaum, danach war aber in diese Richtung alles wieder gut.
Nachdem Rocky ja schon in der ersten Woche einmal Fell erbrochen hat, hat er das Samstag Abend noch 2 mal gemacht und gestern Abend dann richtig,irgendwas helles breiiges, obwohl er fast bis gar nichts gegessen hat, da wir die 2 vorm Frühstück zusammengelassen haben und sie dann nicht wirklich an die Näpfe sind. Nachts hatten wir sie dann deswegen getrennt und auf Rockys Couch hab ich heute morgen dann wieder eine Pfütze mit Haaren und im Klo was gefunden, das auch wie Haare aussah und aber auch was Rotes, vermute Blut.Also gehts dann erstmal zum Tierarzt, hoffe mein Freund bringt da alles richtig rüber.
Kann das von der Futterumstellung kommen? Hab ja den TAg das Nassfutter etwas erhöht, das Trockenfutter verringert, Abends gabs gekochtes Hühnchen und erst war der Kot weiterhin fest und dann die letzten Tage durchfall, was man aber wegen der Streu nicht ganz so gut sieht. Ejntwurmt wurde er lt. Tierheim im august, kann das vielleicht auch an Würmern liegen? Gesehen habe ich aber keine.
Sorry für den Roman, das wird irgendwann auch wieder weniger.![]()
Danie, das Verhalten von beiden finde ich absolut im Rahmen und nicht besorgniserregend. Es ist bei Katzen-VGs auch durchaus üblich, die beiden nach ein paar Stunden wieder zu trennen und dann erneut wieder zusammen zu lassen. Kontakt können sie ja weiterhin durch die Gittertür haben. So haben beide die Möglichkeit, wieder zur Ruhe zu kommen. Gerade wenn ihr nicht zu Hause seid oder nachts würde ich persönlich noch trennen.
Zu der Kotzerei kann ich leider nichts sagen. Das könnte ganz viele Ursachen haben oder einfach nur stressbedingt sein. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Blut muss nicht unbedingt schlimm sein, das kann auch durch kleine Verletzungen beim Würgen kommen.
Dass Dich die ganze Situation sehr mitnimmt, kann ich absolut nachvollziehen.So etwas belastet mich auch immer und ich stelle dann gerne alles in Frage. Ihr macht das bisher gut!
Meiner Meinung nach benehmen sich die Katzen normal. Meine Tiere würden auch aus dem Fauchen nicht mehr herauskommen, wenn da jetzt eine fremde Katze aufträte. Eine würde vermutlich oben auf der Tür und die andere auf dem Schrank sein, und mindestens eine würde auch irgendwie krank werden, kotzen, keuchen, husten, Asthmaanfall, irgendsoetwas. Nur Mut!![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Danke ihr 2!
An sich denke ich auch, es könnte generell schlimmer laufen, da Rocky echt null Krawall zeigt und völlig entspannt ist, als würde er schon immer da wohnen und Djego, da wsar das brechen bestimmt stressbedingt, auch nicht völlig auf Krawall ist, sondern auch zwischendurch entspannt und interessiert guckt, auch wenn der Blick vielleicht heißt, wenn ich noch etwas starre, isser vielleicht weg.
Es ist eher so das Allgemeine, was mich stresst... bei Rocky kann das brechen nicht vom Stress sein, er war die Ruhe selbst. Dafür war er bestimmt mal ein Känguru, er springt wirklich überall aus dem Stand hin und hat seinen Blick nur nach oben gerichtet...wo kann ich jetzt noch hinspringen, dann kratzt er an Sesseln, liebt wohl Grünpflanzen, gefressen kann er davon aber noch nichts haben...das sind wir von Djego-Traumkater irgendwie alles nicht gewohnt, der auch klettert, aber schön vorsichtig, alles heile lässt und auch auf dem Herd noch nicht gesehen wurde
Auch hab ich Angst, das Djego vom relativ neuen Kratzbaum fallen könnte, da er duch seinen fehlenden Hüftknochen ja doch etwas gehandicapt ist und da immer etwas unsicher runter kommt, rauf geht prima.![]()
Wir können doch nicht unsere ganze Wohnung leer räumen, weil ein neuer Kater eingezogen ist.![]()
Geändert von Danie38 (20.02.2017 um 15:56 Uhr)
Finger bisher ok, leicht rot. Aber das schiebe ich noch nicht auf eine Entzündung, sondern allgemein auf verletzte Haut.
Danie, hört sich alles normal an mit der Faucherei. Wir machen ja seit 2 Monaten VG und bisher wird auch gefaucht und geknurrt. Ab und zu wird auch mal eine Watschen von Rosi an Blanca vergeben. Joa, und gestern habe ich dann eben auch mal eine abgekriegt aus allgemeinem Frust.![]()
2 Monate??? Bist du irre????
Fein, das dein Finger scheinbar ok ist.
Rocky hat jetzt auch den ersten Tierarztbesuch hinter sind, lt. denen er einen guten Eindruck macht, wohl aber eine Magen/Schleimhautentzündung hat und wir sollen jetzt erstmal wieder Trockenfutter geben.
In die Tragebox ist er wohl schwer zu bekommen...mit Ball ist er da immer toll reinund ich freu mich schon auf Mittwoch, wenn ich nochmal mit ihm zum Tierarzt muss.
DA bin ich mal gespannt, wie das heute Abend wird, wenn ich mit den Tigern alleine bin.![]()