Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: erstes Mal Kokzidien und die TÄ ist anderer Ansicht, als Kaninchenwiese...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Muly, sei bitte nicht zu frustriert wenn bei der Kontrolle-KP (10-14 Tage nach der letzten Baycox-Gabe) weiterhin Kokis festgestellt werden, das passiert schon mal.

Wenn es nur ganz wenige sind würde ich eine Woche später noch mal eine Probe abgeben, sind es mehr würde ich dann nur 2-5-2 behandeln.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Muly, sei bitte nicht zu frustriert wenn bei der Kontrolle-KP (10-14 Tage nach der letzten Baycox-Gabe) weiterhin Kokis festgestellt werden, das passiert schon mal.

Wenn es nur ganz wenige sind würde ich eine Woche später noch mal eine Probe abgeben, sind es mehr würde ich dann nur 2-5-2 behandeln.
    Ja, das sehe ich genau so. Wir mussten auch mal mehrfach behandeln. Kommt halt vor weil die Dinger so hartnäckig sind.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Vielen Dank für die Info und Tipps. Ich hoffe natürlich sehr, dass die KP negativ sein wird, va weil die TÄ schon stickig ist, weil ich das BeneBac zurückgeben habe. Aber ich bin mir bewusst, dass es auch noch mal positiv sein kann. Dann machen wir halt weiter. 2-5-2 wäre dann vllt wirklich gut. Kleinchen hat ja schon einen empfindlichen Magen und frisst halt einfach nicht gern.
    Nur, falls die KP positiv auf Kokis oä ist, sollten wir mit dem Umräumen noch warten, oder kann man das nicht so pauschal sagen? Eigentlich würde ich sagen die Nasen würden sich über Abwechslung freuen, so wie ich sie kenne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Die Überprüfungs-KP war negativ und morgen werden die Nasen endlich geimpft
    Das Wohnzimmer haben wir schon vor der KP spontan umräumen müssen, was die Nasen nach kurzem Staunen aber sichtlich genossen haben. Jetzt sind es knapp 6m² für zwei Zwerge. Man merkt es ihnen ziemlich an, sie sind im positiven Sinne viel ausgelasteter und entspannter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer