Hallo,
schleimiger, stinkender Kot beim Baby zusammen mit einer massiven Aufgasung und Durst könnte eventuell auf Würmer hindeuten, oder?
Was fällt euch sonst dazu ein?
Es ist wirklich dringend und ich bin um jeden Rat dankbar.
Hallo,
schleimiger, stinkender Kot beim Baby zusammen mit einer massiven Aufgasung und Durst könnte eventuell auf Würmer hindeuten, oder?
Was fällt euch sonst dazu ein?
Es ist wirklich dringend und ich bin um jeden Rat dankbar.
Ja, klingt für mich nach Würmern ...
Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018
Hefen und Kokis. Ich hab noch nicht gehört, das Würmer Aufgasungen verursachen, Hefen und Kokis machen das jedoch!
Ich kenne es auch nur von Hefen und Kokis. Meine TÄ hat letztens gesagt (hatte mit Joshi auch vor kurzem einen Kokifall), dass wenn man den Matschkot bzw. frischen Durchfall mitbringt, dieser genauso "Träger" ist wie bei einer Sammelprobe.
Kannst Du heute mit dem üblen Kot zum TA?
Ja, bin gleich zum Tierarzt unterwegs. Der Kot ist auch eher sandfarbend.
Typisch wären Hefen und Kokis ja für kleine Babys. Nur befand sich an ein paar Böbbeln ein Schleim, den ich nur von Würmern kenne.
Schleim bedeutet eher defekte Darmflora und Hefenbefall
Es sind Massen an Kokis im Kpot gefunden worden![]()
Da die Kleinen aber erst 5 Wochen alt sind, kann ich nicht Baycox geben.
Ich habe jetzt, neben Sab Simplex, noch Herbi Colan mitbekommen und soll 0,1 ml Borgal täglich spritzen.
Das ist mir völlig unbekannt, er hat es mir aber in einem Buch als mögliche Behandlungsmethode für kleine Babys gezeigt. Was sagt ihr dazu?
Habt ihr noch Vorschläge?
Bis auf das eine Kleine fressen alle.
Warum kein Baycox? Ich weiß davon nix, das es keine babies bekommen dürfen? Meine Widder aus dem Krämernotfall waren 4 Wochen alt und hatten Kokis bis unters Dach und wurden standardmäßig mit Baycox behandelt und Nystaderm. Haruko scheint auch Kokis zu haben, wird auch von mir standardmäßig behandelt. Auf alle Fälle würde ich deinen Babies bei starkem Durchfall noch Infusionen setzen!
Ich weiß, dass man Kokis mit Sulfonamiden behandeln kann....vielleicht ist Borgal ja sowas?
Ich würd dem Kleinen auch Babyfencheltee/Baby BauchwohlTee geben, das lindert die Bauchbeschwerden...
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ja, Borgal ist wohl ein Sulfonamid. Allerdings habe ich auch eine geschlossene Packung Baycox hier.
@Claudia: Kannst du mir bitte per pn noch die Dosierung schicken?
Das wäre ganz lieb.
Puma war 5 oder 6 Wochen alt, als sie zu mir kam - hochgradig mit Kokis befallen. Sie hat Baycox bekommen und es gut vertragen. Habe aber auch eine Heudiät gemacht mit getrockneten Kräutern, da sie noch kein Frifu kannte und ich sie mit Kokis nicht anfüttern wollte. BBB habe ich ihr auch gegeben. Wir hatten nicht einen Tag Bauchweh oder so - drücke Euch die Daumen.
Aber vielleicht will Dein TA, dass Du spritzt, weil es besser vertragen wird?
Ach, ja, den Tee den Lidija Dir empfohlen hat, damit habe ich auch super Erfahrungen gemacht.
Wo gibt es diesen Tee? Bei Edeka? Oder Rewe? Die Läden habe hier direkt um die Ecke.
Baycox kann man auf jeden Fall nehmen. Ich hab meine Damals ab dem 21. Tag mit Baycox behandelt. Nur vorher darf man nicht. Das würde die kleinen Umbringen.
Gute Besserung den Kleinen!
Hallo Maike,
ich hatte ja auch ein Baby das leider den Kampf verloren hat, es war randvoll mit Kokis, ich hatte ja damals sogar hier gepostet !
Ich habe mit der Fa. Janssen telefoniert, da das Vecoxan nicht mehr half, wie ich dachte, doch es lag an der falschen Dosierung und Anwendungszeit! Es ist so ähnlich wie Baycox ist aber wesentlich besser verträglich, da es nur im Darm wirkt und auch darüber ausgeschieden wird, der Nachteil ist, wenn sie Durchfall haben wird es zu schnell ausgeschieden und muß daher länger geben werden!
Will man auf der sicheren Seite sein, muß es 10-14 Tage lang gegeben werden und zeigte selbst bei Überdosierung und trächtigen Tieren keinerlei Nebenwirkungen, ich sprach dort mit einer sehr netten TÄ, ich habe hier auch die Dosierung, falls Du sie möchtest!
Das Sulfonamid bringt überhaupt nichts und man verliert nur wertvolle Zeit, die eventuell so einem kleinen Wurm das Leben kosten kann!
Viel Glück für die Kleine und immer schauen, ob sie genug Flüssigkeit aufnimmt oder Infusionen nötig sind!
LG
Christine
Danke!!!
Sie trinkt viel, fast zuviel.
Dann werde ich mal mein Baycox öffnen.
Du kannst auch Anis-Fenchel-Kümmeltee nehmen - den gibt es fast überall.
Huhu Maike,
haben die Lütten auch Durchfall? Wenn ja, welche Farbe hat er?
Kompletter Durchfall ist es nicht aber bei den beiden, bei denen es am schlimmsten ist, ist der Kot sandfarbend, etwas dunkler.
Der Mutter dürfte ich doch Planta Mun spritzen dürfen, oder?
Sie hat leichtes Fieber und es würde ihr mit Sicherheit nicht schlecht tun.