Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich bin verknallt in Tiger. Sag ihm das.
    ich auch

was für ein schönes Bild - er sieht richtig gut aus, gar nicht wie ein "Grummelopi"

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Gibst du ihm Schmerzmittel? Bei Otto hat das Wunder gewirkt. Ich habe ihm einfach mal auf Verdacht Metacam gegeben, und das, da er direkt wie ausgewechselt war, ca. 2,5 Wochen gegeben. In dem Alter macht man halt einfach nichts mehr kaputt, so hart das klingt. Inzwischen ist er schon wieder gut 2 Monate ohne "Drogen", aber immer noch supergut drauf. Dachte ich noch im November, dass er Weihnachten nicht erleben wird, sieht es jetzt so aus, als könnte er im Frühjahr wieder ins Aussengehege ziehen. Wer weiß, vielleicht macht er noch einen 12. Sommer? Otto liebt es draussen. Wenn Tiger auch so ein Outdoor-Fan ist: probier's doch mal.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Gibst du ihm Schmerzmittel? Bei Otto hat das Wunder gewirkt. Ich habe ihm einfach mal auf Verdacht Metacam gegeben, und das, da er direkt wie ausgewechselt war, ca. 2,5 Wochen gegeben. In dem Alter macht man halt einfach nichts mehr kaputt, so hart das klingt. Inzwischen ist er schon wieder gut 2 Monate ohne "Drogen", aber immer noch supergut drauf. Dachte ich noch im November, dass er Weihnachten nicht erleben wird, sieht es jetzt so aus, als könnte er im Frühjahr wieder ins Aussengehege ziehen. Wer weiß, vielleicht macht er noch einen 12. Sommer? Otto liebt es draussen. Wenn Tiger auch so ein Outdoor-Fan ist: probier's doch mal.
    Nein, ich sehe keinen Sinn darin, ihm Schmerzmittel zu geben, nur auf Verdacht. Er ist ja munter und fidel, neulich hat er sogar mal wieder einen Bocksprung gemacht.
    Und er frißt ja auch, nur manchmal braucht er halt was länger dazu, bis er es checkt, daß es Futter gibt. Und draußen lebt er ja sowieso. Es ist mehr sein Vehalten, das sich etwas gewandelt hat.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Auf Verdacht würde ich auch keine Schmerzmittel geben. Beziehungsweise ... wenn das Tier auf Schmerzmittel derart positiv reagiert, wäre ich beim TA um abklären zu lassen, ob bzw. was da im argen liegt .

Es sind alte Tiere, das darf man einfach nicht vergessen. Wenn wir mal über 80 sind, werden wir auch keine großartigen körperlichen Aktivitäten (wie Bocksprünge im Garten ) mehr machen.

Wir lassen unseren Snoopy z. B. einfach machen, wie er mag. Gestern hatte er z.B. wieder einen richtig guten Tag, er buddelte und zerrte minutenlang an einer der Inkontinenz-Unterlagen und hatte offensichtlich richtig Spaß dabei . Davor war er tagelang nur am schlafen, fressen oder hat Peanut bekuschelt/geputzt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Auf Verdacht würde ich auch keine Schmerzmittel geben. Beziehungsweise ... wenn das Tier auf Schmerzmittel derart positiv reagiert, wäre ich beim TA um abklären zu lassen, ob bzw. was da im argen liegt .

Es sind alte Tiere, das darf man einfach nicht vergessen. Wenn wir mal über 80 sind, werden wir auch keine großartigen körperlichen Aktivitäten (wie Bocksprünge im Garten ) mehr machen.

Wir lassen unseren Snoopy z. B. einfach machen, wie er mag. Gestern hatte er z.B. wieder einen richtig guten Tag, er buddelte und zerrte minutenlang an einer der Inkontinenz-Unterlagen und hatte offensichtlich richtig Spaß dabei . Davor war er tagelang nur am schlafen, fressen oder hat Peanut bekuschelt/geputzt .
    Ein völlig unerklärliches Verhalten würde ich auch abklären lassen, logisch Aber dass in dem Alter Arthrosen oder Spondylosen bestehen, davon kann man doch ziemlich sicher ausgehen. Abklären lassen halte ich dann für sinnvoll, wenn das Ergebnis auch in eine Handlung umsetzbar ist, oder Schmerzmittel/Entzündungshemmer keine Verbesserung bringen. Alte oder abgenutzte Knochen, Gelenke oder Wirbel werden aber auch durch ein RöBi z.B. nicht wieder jung. Insofern teste ich in solchen Fällen durchaus erst mal ein, zwei Tage lang, ob es mit Schmerzmitteln/Entzündungshemmern besser wird. Transport ist auch Stress, und den erspare ich persönlich zumindest meinen Tieren gerne, besonders den ganz alten.

Hätte Otto nicht so gut drauf angesprochen und wäre er jetzt nicht wieder so gut drauf, wären wir klar schon beim TA gewesen

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hey
    ich mache mir gerade im Opi-Moritz Gedanken...
    Eigentlich ging es seit dem Kiefer-Abzess im Januar bergab. Er zog sich mehr zurück und scheuchte auch seine Partnerin, die 2 Jahre jung ist (er ist 8,5) immer öfter weg. Nun muss man sagen, dass sie echt aufdringlich sein kann.
    Zu seiner Entlastung habe ich Toni (ebenfalls 2 Jahre) dazugeholt. Die beiden Jungspunde sind "big in love", toben und knuddeln zusammen.
    Moritz zieht sich seitdem aber immer mehr zurück. Heute hab ich auch bemerkt, dass er wohl grauen Star bekommt.
    Toni ist jetzt nicht böse zu ihm. Er hat halt von Moritz das Regiment übernommen und zwickt ihn schonmal, wenn Moritz ihm im Weg steht. Er Jagd ihm aber auch nicht nach oder attackiert ihn gezielt.
    Wenn das Mädel zu ihm kuscheln kommt, ignoriert er sie und geht weg.
    Tagsüber haben sie 600qm feien Gartenauslauf. Dabei sind sie auch alle in der Nähe auf 1-2m immer verteilt. Es kommt aber auch vor, dass sich Moritz ins Schilf an den Gartenteich legt und alleine 2-3 Stunden aufm Rücken pennt...

Ich mache mir halt Gedanken, ob er glücklich ist und die neue Ruhe genießt, oder aber ob er einsam ist und sich nach ner Omi sehnt.
    Das Verhalten gegenseitig würde ich nicht als aggressiv einstufen, eher als normales Gruppenverhalten. Rangniedriger macht Platz, wenn ranghöherer da hinmöchte...
    Ich hänge halt sehr an ihm... da macht man sich doppelt und dreifach nen Kopf!

https://youtu.be/6XdxUNUVDTs

So wie im Video ist eigentlich das Verhalten zueinander. Die drei sind jetzt seit 1,5 Wochen (erst) zusammen.
    Geändert von Svenni (05.04.2017 um 07:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Ich finde, es sieht entspannt aus.Vielleicht kuschel er ja wenn du nicht hinsiehst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer