Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Tiger wird immer seltsamer. Jetzt kommt er morgens gar nicht mehr zum Futtern.
    Irgendwann bequemt er sich dann von seinem Hochsitz runter und geht mal schauen. Aber so recht motiviert ist er nicht mehr.
    Er ist auch furchtbar grantig und eigenbrötlerisch geworden, nur noch Aska läßt er an sich ran. Die anderen werden entweder verscheucht oder er geht dann weg.

Er springt auch nicht mehr gerne, nimmt lieber einen Umweg und damit keine so große Höhe mehr in Kauf. Wenn ihr versteht, was ich meine.
    Tja, ich weiß, daß er seine längste Zeit hinter sich hat. Ich hoffe einfach mal, daß er den Frühling und vielleicht sogar den Sommer noch mitnehmen kann. Ganz toll wäre natürich, wenn er im August noch seinen 10. Geburtstag feiern könnte.
    Ach, liebe Irina es ist schrecklich zu sehen, wie ein Hasi abbaut und man ihm nicht wirklich helfen kann. Aber Tiger hat es so gut bei dir und das weiß er sicher auch zu schätzen ich drücke die Daumen, dass er den Frühling und Sommer noch genießen kann und seinen 10. Geburtstag noch feiern kann. Es gibt im hohen Alter - und fast 10 ist ein sehr hohes Alter - *** gute und schlechte Tage und wenn sie sich in der Waage halten ist das schon OK. Wenn es dann aber irgendwann fast nur noch schlechete Tage gibt, dann ist es Zeit dem Hasi den letzen Dienst zu erweisen und ihn zu erlösen. So lange aber die guten Tage überwiegen und er auch noch Lebensfreude zeigt ist alles gut .

*** (auch wenn es Einzelfälle geben mag, die 13 oder 14 werden .....)
    Geändert von BirgitL (14.02.2017 um 21:46 Uhr)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Tiger wird immer seltsamer. Jetzt kommt er morgens gar nicht mehr zum Futtern.
    Irgendwann bequemt er sich dann von seinem Hochsitz runter und geht mal schauen. Aber so recht motiviert ist er nicht mehr.
    Er ist auch furchtbar grantig und eigenbrötlerisch geworden, nur noch Aska läßt er an sich ran. Die anderen werden entweder verscheucht oder er geht dann weg.

Er springt auch nicht mehr gerne, nimmt lieber einen Umweg und damit keine so große Höhe mehr in Kauf. Wenn ihr versteht, was ich meine.
    Tja, ich weiß, daß er seine längste Zeit hinter sich hat. Ich hoffe einfach mal, daß er den Frühling und vielleicht sogar den Sommer noch mitnehmen kann. Ganz toll wäre natürich, wenn er im August noch seinen 10. Geburtstag feiern könnte.
    Ach, liebe Irina es ist schrecklich zu sehen, wie ein Hasi abbaut und man ihm nicht wirklich helfen kann. Aber Tiger hat es so gut bei dir und das weiß er sicher auch zu schätzen ich drücke die Daumen, dass er den Frühling und Sommer noch genießen kann und seinen 10. Geburtstag noch feiern kann. Es gibt im hohen Alter - und fast 10 ist ein sehr hohes Alter - *** gute und schlechte Tage und wenn sie sich in der Waage halten ist das schon OK. Wenn es dann aber irgendwann fast nur noch schlechete Tage gibt, dann ist es Zeit dem Hasi den letzen Dienst zu erweisen und ihn zu erlösen. So lange aber die guten Tage überwiegen und er auch noch Lebensfreude zeigt ist alles gut .

*** (auch wenn es Einzelfälle geben mag, die 13 oder 14 werden .....)

Noch überwiegen seine guten Tage. Momentan sitzt er draußen und läßt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich bin verknallt in Tiger. Sag ihm das.

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Er beantwortete das mit gewohnt grummeligem Gesichtsausdruck.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    ich auch

was für ein schönes Bild - er sieht richtig gut aus, gar nicht wie ein "Grummelopi"

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Gibst du ihm Schmerzmittel? Bei Otto hat das Wunder gewirkt. Ich habe ihm einfach mal auf Verdacht Metacam gegeben, und das, da er direkt wie ausgewechselt war, ca. 2,5 Wochen gegeben. In dem Alter macht man halt einfach nichts mehr kaputt, so hart das klingt. Inzwischen ist er schon wieder gut 2 Monate ohne "Drogen", aber immer noch supergut drauf. Dachte ich noch im November, dass er Weihnachten nicht erleben wird, sieht es jetzt so aus, als könnte er im Frühjahr wieder ins Aussengehege ziehen. Wer weiß, vielleicht macht er noch einen 12. Sommer? Otto liebt es draussen. Wenn Tiger auch so ein Outdoor-Fan ist: probier's doch mal.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Gibst du ihm Schmerzmittel? Bei Otto hat das Wunder gewirkt. Ich habe ihm einfach mal auf Verdacht Metacam gegeben, und das, da er direkt wie ausgewechselt war, ca. 2,5 Wochen gegeben. In dem Alter macht man halt einfach nichts mehr kaputt, so hart das klingt. Inzwischen ist er schon wieder gut 2 Monate ohne "Drogen", aber immer noch supergut drauf. Dachte ich noch im November, dass er Weihnachten nicht erleben wird, sieht es jetzt so aus, als könnte er im Frühjahr wieder ins Aussengehege ziehen. Wer weiß, vielleicht macht er noch einen 12. Sommer? Otto liebt es draussen. Wenn Tiger auch so ein Outdoor-Fan ist: probier's doch mal.
    Nein, ich sehe keinen Sinn darin, ihm Schmerzmittel zu geben, nur auf Verdacht. Er ist ja munter und fidel, neulich hat er sogar mal wieder einen Bocksprung gemacht.
    Und er frißt ja auch, nur manchmal braucht er halt was länger dazu, bis er es checkt, daß es Futter gibt. Und draußen lebt er ja sowieso. Es ist mehr sein Vehalten, das sich etwas gewandelt hat.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Auf Verdacht würde ich auch keine Schmerzmittel geben. Beziehungsweise ... wenn das Tier auf Schmerzmittel derart positiv reagiert, wäre ich beim TA um abklären zu lassen, ob bzw. was da im argen liegt .

Es sind alte Tiere, das darf man einfach nicht vergessen. Wenn wir mal über 80 sind, werden wir auch keine großartigen körperlichen Aktivitäten (wie Bocksprünge im Garten ) mehr machen.

Wir lassen unseren Snoopy z. B. einfach machen, wie er mag. Gestern hatte er z.B. wieder einen richtig guten Tag, er buddelte und zerrte minutenlang an einer der Inkontinenz-Unterlagen und hatte offensichtlich richtig Spaß dabei . Davor war er tagelang nur am schlafen, fressen oder hat Peanut bekuschelt/geputzt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer