Och Mensch...So plötzlich und so zuckersüß
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle durchkommen und groß und kräftig werden,genau wie ihre Mami und ihr Papi.
Sicherlich hat Marit dir schon alles gesagt
Kann hier jetzt keine Tips geben, da zum Teil wahrscheinlich schon alles gesagt wurde und ich zum anderen selbst keine Erfahrungen mit sowas habe.
Aber ich drücke feste die Daumen![]()
Geändert von Sonnenstern (14.02.2017 um 17:15 Uhr)
Danke euch allen! Ich fühle mich schon viel besser informiert! Milka macht das schon, ich glaub da ganz fest an sie, auch wenn sie für den ersten Wurf gleich ganz schön viel Arbeit hat.
Wie sieht das eigentlich genetisch aus? Bekomme ich jetzt Löwenwidder? :p
Ich hänge übrigens mal Bildchen von den Eltern an.
IMG_8173.jpg
Milka ist die Widderdame, Müsli das Löwenköpfchen.![]()
Ach jö so süße kleine Nackedeisdas geben sicher tolle Fellnäschen bei den Eltern
Ich drück ganz ganz feste die Daumen
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich hab keine Ahnung, was da rauskommt, wenn sie groß sind, aber niedlich werden sie auf jeden Fall sein.
Magst Du das Kabel da noch wegnehmen?
Ein einziger, gezielter Biss an der richtigen Stelle und sie haben eine komplett neue Frisur ... evtl. riechen sie danach dann auch etwas angekokelt.![]()
Liebe Grüße von Marit
______________________________________________________
Da die beiden doch bei ihr eh getrennt sind, wird das doch kein Bild bei ihr sein.... oder? Denk ich grad falsch?
zuckersüüüß![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Super, dass es allen gut geht.
Einen Denkanstoß hätte ich vielleicht noch.Es wäre zu überlegen, ob es wirklich im Interesse der Kleinen ist, wenn sie zu einem Züchter kommen. Die Frage, ob man Zucht gut heißt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, das sei mal außen vor gelassen. Aber zum einen werden sie höchstwahrscheinlich kein so großes Raumangebot bekommen wie bei einem "Liebhaber" und nicht die Ernährung, die man sich für Kaninchen wünscht. Zum anderen werden die Böcke alleine leben, so fern sie nicht gerade ein Weibchen decken sollen. Dazu kommt noch, dass der Züchter in meinen Augen kein "guter" sein kann, wenn er Tiere mit absolut unklaren genetischen Voraussetzungen in seine Zucht aufnimmt. Die Kleinen können sonst was für Probleme in sich schlummern haben, die er dann munter weiterzüchtet.
Ich hoffe, du nimmst mir diese Anregungen nicht übel.![]()
Er züchtet Deutsche Riesen. Die Zwergkaninchen sind für seinen Sohn. Sie gehen nicht in die Vermehrung. Er hat schon einen Kastraten zuhause und möchte ein Mädchen von uns.
Sie sind so gut wie den ganzen Tag im wohnzimmer unterwegs.. und müssen eig nur rein, wenn wir sauber machen. Müsli hat angefangen zu jagen, dann hat Milka irgendwann mitgezogen. Wir versuchen es zwischendurch immer noch mal, aber siebest echt total aggressiv geworden..
So groß sind sie mittlerweile.![]()
Hallo, ich bin auch stille Mitleserin. :-) Finde es schön wie die Racker sich entwickeln und war doch recht geschockt das du jetzt eins an Züchter geben willst. Jeder muss seine Entscheidung selber treffen und ich bin auch schon auf Seiten von Züchter gestoßen die laut Bildern ihre Tiere wirklich vernünftig halten, bis auf den Bock natürlich.
Aber das ist selten. Und auch wenn er die zwei Tiere vernünftig halten würde, wenn seine Zuchttiere in Boxen leben wäre das für mich keine Option. Entweder ist man ein Tierfreund oder nicht.Unter Züchtern wohnt halt eine andere Mentalität im Umgang mit den Tieren. Sei es was Futter, medizinische Betreuung, das Wert/ Nutzen Verhältniss oder der Umgang, sprich hochnehmen etc betrifft. Auch auf Shows herrscht eher eine "Sache" Mentalität. Die Züchtungen sind Dinge, die nach ihrem Wert beurteilt und behandelt werden. Das ist leider so. Und dieser Gedanke im Kopf ändert sich in der Regel nicht nur weil das Tier ein Liebhabertier ist. Hoffe du verstehst mich
.
Was ist wenn der Junge älter wird? Keine Lust mehr auf die Kleinen hat? Im Endefekt entsorgen Züchter alles was sie nicht mehr brauchen, ob durch Schlachtung oder Verkauf. (oder schließlich beides). Und ich glaube nicht das dann unter Liebhaber Tieren und Zuchttieren emotional groß unterschieden wird... .
Dennoch, alles Gute weiterhin!
lG
Geändert von Podenco (30.03.2017 um 17:15 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen