Ich erinnere mich auch noch, dass irgendetwas mit Salbei war... Soll man, glaube ich, auch nicht geben!?
Genau Maike.
Lass uns bitte mal telefonieren, da gibt es noch sooooo viel, was zu beachten ist, aber das alles hier zu schreiben, würde ewig dauern.![]()
Liebe Grüße von Marit
Kann hier jetzt keine Tips geben, da zum Teil wahrscheinlich schon alles gesagt wurde und ich zum anderen selbst keine Erfahrungen mit sowas habe.
Aber ich drücke feste die Daumen![]()
Geändert von Sonnenstern (14.02.2017 um 17:15 Uhr)
Danke euch allen! Ich fühle mich schon viel besser informiert! Milka macht das schon, ich glaub da ganz fest an sie, auch wenn sie für den ersten Wurf gleich ganz schön viel Arbeit hat.
Wie sieht das eigentlich genetisch aus? Bekomme ich jetzt Löwenwidder? :p
Ich hänge übrigens mal Bildchen von den Eltern an.
IMG_8173.jpg
Milka ist die Widderdame, Müsli das Löwenköpfchen.![]()
Ach jö so süße kleine Nackedeisdas geben sicher tolle Fellnäschen bei den Eltern
Ich drück ganz ganz feste die Daumen
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
zuckersüüüß![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Super, dass es allen gut geht.
Einen Denkanstoß hätte ich vielleicht noch.Es wäre zu überlegen, ob es wirklich im Interesse der Kleinen ist, wenn sie zu einem Züchter kommen. Die Frage, ob man Zucht gut heißt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, das sei mal außen vor gelassen. Aber zum einen werden sie höchstwahrscheinlich kein so großes Raumangebot bekommen wie bei einem "Liebhaber" und nicht die Ernährung, die man sich für Kaninchen wünscht. Zum anderen werden die Böcke alleine leben, so fern sie nicht gerade ein Weibchen decken sollen. Dazu kommt noch, dass der Züchter in meinen Augen kein "guter" sein kann, wenn er Tiere mit absolut unklaren genetischen Voraussetzungen in seine Zucht aufnimmt. Die Kleinen können sonst was für Probleme in sich schlummern haben, die er dann munter weiterzüchtet.
Ich hoffe, du nimmst mir diese Anregungen nicht übel.![]()
Er züchtet Deutsche Riesen. Die Zwergkaninchen sind für seinen Sohn. Sie gehen nicht in die Vermehrung. Er hat schon einen Kastraten zuhause und möchte ein Mädchen von uns.
Sie sind so gut wie den ganzen Tag im wohnzimmer unterwegs.. und müssen eig nur rein, wenn wir sauber machen. Müsli hat angefangen zu jagen, dann hat Milka irgendwann mitgezogen. Wir versuchen es zwischendurch immer noch mal, aber siebest echt total aggressiv geworden..