Seite 29 von 166 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

@Heike: Ich würde davon ausgehen, dass sie es verpeilt hat und noch einmal anrufen. Wenn sie dann wieder nicht von sich hören lässt, wäre es zwar schade für die Fellnasen, aber absolut in Ordnung, wenn du dich woanders umguckst. Auch andere Tierheime/Katzenhilfen haben schöne Katzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    @Heike: Ich würde davon ausgehen, dass sie es verpeilt hat und noch einmal anrufen. Wenn sie dann wieder nicht von sich hören lässt, wäre es zwar schade für die Fellnasen, aber absolut in Ordnung, wenn du dich woanders umguckst. Auch andere Tierheime/Katzenhilfen haben schöne Katzen
    Ich würde vermutlich nicht noch einmal anrufen, maximal eine kurze ERinnerungsmail und wenn sie darauf auch wieder nicht reagiert, dann woanders schauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich würde auch noch mal höflich anfragen, aber auch gleichzeitig mein Verständnis und Beileid bekunden. Je nachdem, wie nah der Todesfall war, kann man da noch böse zu der Trauer mit organisatorischen Dingen belastet sein. Die ersten 3 Wochen nach dem Tod meiner Mutter konnte ich wirklich nur schnell Tiere füttern und das wirklich Notwendigste machen, vor lauter "Arbeit", die mit dem Tod einher geht.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

@ april: Ich schaue natürlich auch weiter nach Katzen. Aber in diese zwei haben wir uns total verliebt.

@ Terrahamster: anrufen würde ich nur nach Absprache, ich will ja auch nicht nerven. Bei TH ist meistens das Problem, dass sie keine Vorkontrolle machen. Das wäre uns aber schon wichtig, um noch mögliche Gefahrenquellen zu erkennen. Z.b. ob der Balkon auch 100 % sicher ist oder doch noch kleine Lücken hat. Oder wie man den Kippschutz richtig anbringt.

@ Danie38 und Sylke: an eine "Erinnerungsmail" hatte ich auch eher gedacht. Es ist der Vater verstorben, daher kann es natürlich sein, dass sie einfach noch keinen Kopf für sowas hat. Unser kurzes Telefonat ist ja nun auch erst etwas über 2 Wochen her. Ich weiß eben nicht, ob ich jetzt schon schreiben sollte. Sie sagte ja, sie wollte sich melden. Ich möchte aber auch nicht ewig lange warten und dann passen sie doch nicht zu uns. Oder sie hat uns einfach nicht mehr auf dem Schirm.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Dann schreib ihr doch all dies so.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    @ april: Ich schaue natürlich auch weiter nach Katzen. Aber in diese zwei haben wir uns total verliebt.
    Das hab ich schon verstanden Ich selbst verliebe mich in beinahe jede Katze, darum wäre ein einziger love attack bei mir selbst nicht so recht ausschlaggebend. Deshalb jedenfalls mein Rat. Nachdem Du aber schon total sicher 10 Anrufe und Emails usw. da hinterlassen hast, weiss sie ja inzwischen, dass Du die Katzen gerne hättest. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Dich nicht mehr auf dem Schirm haben sollte, aber das sagt vielleicht nur etwas über mein Vorstellungsvermögen aus.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Danie, na super, wir fahren gleich ins TH und schauen uns Katzen-Seniorinnen an. Drei schüchterne, soziale Omis sitzen dort. Ich glaube, wir werden nicht mit leeren Händen nach Hause kommen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Danie, na super, wir fahren gleich ins TH und schauen uns Katzen-Seniorinnen an. Drei schüchterne, soziale Omis sitzen dort. Ich glaube, wir werden nicht mit leeren Händen nach Hause kommen.
    Uuuiiiiii
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Kerstin *hibbel* Nun bin ich aber auch gespannt.

Standard

Das war nix. Die drei Kätzinnen entpuppten sich als Kater, dann wollten sie uns eine schmackhaft machen, die explizit als Einzelkatze vermerkt war, und eine weitere passende war gerade 1/2h vorher vermittelt worden. Hatte mich schon gefreut und bin jetzt echt enttäuscht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Ach man, das ist ja ärgerlich

Standard

Was ein Mist. Gibt es bei euch sonst keine Anlaufstelle? Bei uns gibt es noch separat zum Tierheim sogenannte "Katzenhäuser".

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach wie schade .
    Wie kam es denn zur falschen Geschlechter-Angabe? Ich mein, das kann ja mal passieren... aber dann gleich bei 3 Tieren?

Gibt es private PS in Berlin? Vielleicht gibt es da passende Omi-Katzen, die ein neues Zuhause suchen.
    Frag mal bei Taskali nach, vielleicht weiß sie ja jemanden oder hat gerade selber ein Pflegi (wobei sie meines Wissens meistens eher junge bis jüngere Katzis hat).

Links:
    https://www.facebook.com/MietzenByTaskali/
    http://www.katzennetzwerk.de/aktuell...zen-by-taskali

Von ihr haben wir unsere Yara adoptiert und sie hat sie uns sogar nach Hause gebracht (diente aber auch zur Vorkontrolle).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ihr Lieben, danke für die Tipps! Ich bin echt schon sehr regelmäßig auf den ganzen Seiten unterwegs und habe öfter die ganzen Stellen angerufen, aber eine soziale Kätzin in dem Alter ist irgendwie ein Glücksfall. Hätte ich auch nicht gedacht.
    Gestern war nur eine Vertretung im Seniorenhaus und der junge Typ, den ich am Telefon hatte, musste erst nachfragen. Wahrscheinlich kam es dann zu einem Missverständnis beim Weitertragen meiner Anfrage, dass ich einfach nur eine ältere Katze suche und nicht, dass das Tier weiblich sein sollte.

Standard

schneidet einer von euch die krallen seiner Katze?

Ich musste das bisher niemals machen aber ich hab das gefühl meine Shira wetzt sich nicht mehr ausreichend die Krallen ab...sie geht auch nicht mehr soviel raus und wenn nur in den Garten. sie bleibt ständig und überall mit den Krallen hängen und zieht mir im sofa, in allen Decken, in meinen Klamotten damit die Fäden. das war früher nicht so.
    wenn sie läuft hört man es auch leise klacken.....

Standard

Ich lasse das bei meiner TÄ machen, wenn ich dort bin. Ist bei Leia genau so, klackern auf dem Boden, hängen bleiben an Klamotten etc.

In den Kleinanzeigen habe ich jetzt eine Katzen-Omi gefunden, die passen könnte. Familiendrama inklusive, die 16jährige Besitzerin ruft mich morgen noch einmal zusammen mit ihrer Betreuerin an. Da hatte ich wieder ein sehr sicheres Händchen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    schneidet einer von euch die krallen seiner Katze?
    Bei Dodger mache ich es gelegentlich, weil er die Pflege manchmal vernachlässigt.

@Kerstin: Ich drücke die Daumen!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich hab das mal bei Sora mitm Nagelknipser gemacht. Erst hat sie blöd geguckt, aber dann fand sie es wohl toll, dass sie nicht mehr hängen blieb... Ist jetzt wieder fällig, sie wetzt sich halt nicht so gut wie Sammy.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Am Freitag ist bei mir wahrscheinlich Vorkontrolle für Katzenomi Holly. Uiuiuiui, ich bin mir noch nicht sicher, worauf ich mich da einlasse - von der menschlichen Perspektive aus gesehen. Ich befürchte, ich habe dann einen kleinen Sozialfall an der Backe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer