Ich würde mir wegen Metacam auch nicht solche Sorgen machen.Bei mir lebt ein Arthrose-Rentner, der das nun schon lange täglich und seit geraumer Zeit zweimal täglich bekommt, da habe ich mir anfangs auch Sorgen gemacht, ob ich den regelmäßig mit Medis zubomben soll. Deshalb habe ich letzlich auch mit Boehringer Ingelheim telefoniert, das hat mich auch noch mal beruhigt. Und selbst wenn es irgendwann zu Spätfolgen kommen sollte, sorge ich lieber für zwei schmerzfreie Jahre als 2,5 Jahre mit Schmerzen.
Dazu kommt noch, dass ein schmerzfreier Zustand bei vielen Tieren für mehr Bewegung sorgt und somit auch für mehr Muskeln und somit Verschleißerscheinungen durch Schonhaltungen und Muskelschwund entgegenwirkt.
Metacam hat ja auch eine breite Dosierungsspanne, man kann also auch variieren, wenn der Zustand sich verbessert oder verschlechtert.
Danke für eure Antworten. Wir werden der Maus nun 2 Wochen testweise Metacam geben und gucken wie sie reagiert.
Bzw werden es mehr als 2 Wochen da dann schon die Kastra gemacht wird und wir sie dann ja auf jedenfall mit Schmerzmittel abdecken müssen.
Ich hoffe das alles gut geht![]()
Jetzt hab ich ne nachricht der vorbesitzerin bekommen.
Die vom "Tierschutz", woher sie Zoey hatten, meinten sie wäre damals kastriert worden. Und ihren Partner davor hat sie auch kahl geknabbert und geleckt![]()
Dann wurde wohl damals die Gebärmutter bei der Kastra nicht entfernt, sondern nur die Eierstöcke.
Geändert von Dandelina (10.02.2017 um 02:43 Uhr)
Könnte man das sehen, wenn sie schon aufgemacht wurde?![]()