@Lena:
Ich bin auch fruktose- und laktoseintolerant und hab Probleme mit dem Blutzucker. Solange du dich auf vegane Rezepte beschränkst, die kein Obst enthalten und Zucker mit einem nicht den Blutzucker erhöhenden Süßstoff wie Xylit/Birkenzucker austauschst (1:1 oder etwas mehr als im Originalrezept), solltest du eigentlich alles mögliche für deinen Nachbarn machen können. Veganer Käse- oder Zupfkuchen wäre z.B. was. Oder was mit Nüssen. Oder Schokokuchen ohne fertige Schokolade drin, sondern auf Kakaopulverbasis.
Ich hab noch einen Tip für alle veganen Naschkatzen, die schmerzlich ihre Snickers, AfterEights, Toffifees, Milchschnitten, Yes-Törtis und dergleichen vermissen:
Hier ist es auf Amazon zu finden.
Alle möglichen Supermarkt-Lieblings-Schokoriegel- und-Süßkram nachgebastelt in vegan, ich liebe diese Rezeptesammlung. Und das sag ich nicht nur, weil ich eine Handvoll Illustrationen dafür machen durfte (Ich bekomme keinen Anteil an den verkauften Büchern, keine Sorge), sondern, weil's einfach nur großartig ist, dass dieses Werk existiert

Lesezeichen