Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Plötzlicher Tod

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Das tut mir leid

Es liest sich für mich, als wäre sie alleine gewesen. Dann würde ich nichts weiter machen. Es kann viele Gründe haben. Dass sie lange leiden musste, ist nicht gesagt. Wir hatten eine Art Schlaganfall, da war es ähnlich. Es gibt sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten, wenn weitere Kaninchen da sind.

Alles Gute!

Neuer Benutzer

Standard

Man darf doch darauf hinweisen, vielleicht kann man dadurch ein ninchen retten. Wenn man seine Meinung zu einem Thema nicht schreiben soll, dann erschliesst sich mir der Sinn eines Forums nicht wirklich

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hier wurde gefragt, ob jemand so etwas schon mal erlebt hat und eine Idee hat, was es gewesen sein könnte.
    Aber es ist jedes Mal das gleiche.
    Es dauert nicht lange, dann kommen die 'Weltverbesserer' aus der Deckung gesprungen mit ihrem 'so geht das nicht', 'hätte', 'wenn' und 'aber'.
    Ja, sicherlich gibt es an der einen oder anderen Stelle Dinge, die man verbessern könnte und der eine oder andere Hinweis wäre angebracht.
    Aber es gehört hier nicht her und ist in keiner Art und Weise zielführend.
    Daisy hat ein Tier verloren, das ist schlimm, und sie leidet darunter und macht sich selbst Vorwürfe.
    Dann aber noch auf diesen Menschen einzuhacken, ne, das muss wirklich nicht sein.

Ach ja, und die Tiere wurden nicht 3 Tage allein gelassen, sondern nur 1,5 - Freitag Abend bis Sonntag Morgen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Also sorry, aber langsam werde ich fuchsig. Der KS ist ein beratender Verein - wie soll man das denn sonst umsetzen?? Manch anderer meint offenbar, hier nur Gutschi Gutschi machen zu müssen. Sehe ich anders. Wenn ich höre "Einzelhaltung" etc. pp. stellen sich mir alle Haare auf; da kann ich dann nicht den Mund halten.

Und "Herumgehacke" lese ich hier nirgendwo! Niemand hat der TE die Schuld am Tod gegeben. Jeder hat Mitgefühl.

Aber für zukünftige Tiere muss man mE den Rat geben! Sie suchte ja auch um Rat, was sie jetzt tun soll.
    Mein Rat, bei allem Mitgefühl: obduzieren lassen und für die Zukunft ggf. Haltungsbedingungen überdenken.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Dass sie direkt für den Tod des Tieres, hat niemand geschrieben. Da gebe ich Dir recht.
    Indirekt wurde ihr aber eine Mitschuld gegeben.

Ich schrieb aber auch, dass man den einen oder anderen Kritikpunkt gibt, zu dem man was schreiben kann, aber das gehört hier nicht in diesen Thread.
    Und es ist nicht das erste Mal, dass jemand verzweifelt ist und Rat sucht, und das erste, was gemacht wird, ist bei den Haltungsbedingungen den Oberlehrer zu spielen - auch wenn die Kritik in vielen Fällen gerechtfertigt sein mag.
    Es beginnt leider immer eine Grundsatzdisussion und das nervt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss Burkhard Recht geben...

Kritik an Haltungsbedingungen etc. kann man und sollte man äußern, aber in einem Thread, in der jemand den plötzlichen Tod seines Kaninchens beklagt, ist dies definitiv fehl am Platze...

Und wohl auch eher kontraproduktiv: hätte man Daisy nur getröstet und willkommen geheißen, und sich auf den notwendigsten Tipp (nämlich die Gefahr der Ansteckung für neue Kaninchen) beschränkt, hätte sie sich hier im Forum wohl gefühlt, sich vielleicht von selbst über ihre Haltung Gedanken gemacht, bevor sie sich neue Kaninchen holt, und man hätte bei Threads mit nicht ganz so tragischem Thema immer noch Hinweise auf bessere Haltungsbedingungen geben können.

Jetzt ist Daisy wohl über alle Berge, und jede Chance, ihr nochmal mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen, und damit auch ihren zukünftigen Kaninchen ein besseres Leben zu ermöglichen, vertan.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zumal die Haltungsbedingungen im Juli letzten Jahres hinsichtlich eines Partnertieres absolut ok waren... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=130845

Daisy, lass Dich hier bitte nicht "abschrecken"... und erzähl doch wie Du Dich jetzt hinsichtlich Obduktion entschieden hast bzw. ob es ggf. schon einen Befund gibt.
    Auch andere Halter wissen gerne ob es in ihrer "Nachbarschaft" RHD-Fälle gibt oder gegeben hat...
    Geändert von feiveline (08.02.2017 um 17:42 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Sie ist seit Juli 2016 hier angemeldet, soo neu ist sie hier nun nicht.

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer