Sie war nicht gegen RHD2 geimpft?
Das war jetzt mein erster Gedanke....
Sie war nicht gegen RHD2 geimpft?
Das war jetzt mein erster Gedanke....
Das spielt keine Rolle, auch über Futter, Heu ect. kann es übertragen werden oder deine Schuhe oder oder.....
Gewissheit wird da nur die Patho. bringen.
Aber grade bei der Haltung.....![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Bitte warum? Es wurde genau danach gefragt, ob es möglich ist weil sie nur in der Wohnung war?
Und:
allerdings meiner Meinung nach mit einer komischen Haltung, auf der Seite, komplett ausgestreckt quer durch den Stall, Füße von sich gestreckt und Kopf im Nacken. Augen weit offen, werde den Anblick wohl nicht mehr vergessen.
Gemeint war wohl die "Körper"haltung.
Es tut mir sehr sehr leid, was mit Daisy passiert ist. Auch unser Kuddel ist im Oktober an RHD2 gestorbenAuch er lebte in Innenhaltung und war seit 4 Tagen gegen RHD2 geimpft, wohl leider zu spät.
Ich habe Kuddel persönlich in die Patho nach Krefeld fahren müssen. Die TK hätte ihn per Post weggeschickt und der Postweg hätte zu lange gedauert, meinten die. Je frischer die Probe desto besser das Ergebnis, das ist klar. Aber wann für die Patho wirklich "Deadline" ist und sie gar nichts mehr erkennen, kann ich leider auch nicht sagen.
Vielleicht ruft man mal in der nächsten Patho an und fragt nach?
Traurig und schmerzhaft ist es auf jeden Fall. Aber wenn ihr Gewissheit haben wollt, und das brauchte ich besonders wegen meiner anderen beiden Kaninchen, oder ihr mit dem Gedanken spielt, wieder Kaninchen zu halten, würde ich es auf jeden Fall machen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
[QUOTE=Um Gewissheit zu bekommen, würde ich das Kaninchen an Deiner Stelle einschicken.[/QUOTE]
Ich habe gelesen, dass das nur möglich ist wenn das Kaninchen noch nicht lange tot ist. Ich vermute aufgrund der Menge des Getrunkenen Wassers dass sie Freitagabend gestorben ist, ist der Zeitraum zu lange? Und an wen muss ich mich da wenden, hatte so einen Fall noch nie... Und irgendwie ist es ein trauriger Gedanke sie einzuschicken![]()
Geändert von Daisy22 (06.02.2017 um 00:05 Uhr)
[QUOTE=Daisy22;4329229]Aber nur so erfährst Du, woran sie gestorben ist.Zitat von Um Gewissheit zu bekommen, würde ich das Kaninchen an Deiner Stelle einschicken.[/QUOTE
Frag Deinen TA, an wen Du Dich wenden musst, zwecks pathologischer Untersuchung mit Verdacht auf RHD2.
Das tut mir leid mit euer Häsin. Leider hört es sich für mic auch arg nach RHD2 an. Meine sind Ende Juni alle 4 so gestorben, auch Wohnungshaltung.
Du wohnst ja in Stuttgart. In Fellbach ist das Landesveterinäramt, die haben eine Schleuse, wo man die Tiere rund um die Uhr zur Obduktion abgeben kann. Meine waren auch dort ...
Wichtig ist, dass du sie so schnell wie möglich zum Obdzuieren bringst. Bitte nicht erst zum TA bringen, RHD2 ist hochgradig ansteckend.
Geändert von Astrid N. (06.02.2017 um 06:33 Uhr)
Mit dem Einschicken ist das so eine Sache. Schreib mir mal eine PN, damit ich dir dazu was schreiben kann. Wenn du Gewissheit haben willst, musst du es in die Pathologie schicken. Du kannst auf dem Formular auch vermerken, dass es dort abgeholt wird und beerdigt, wenn nicht wird es, so traurig das auch ist, entsorgt. Es ist erschwinglich kostet um die 50 Euro, gibt dir aber die Sicherheit, zu wissen, dass du besser ein paar Monate wartest bis du ein neues Kaninchen anschaffst, das sich dann , wenn es RHD 2 war infizieren kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen