vielen Dank Ihr Lieben für eure "Heu-Antworten", sorry, dass ich hier diese Frage gestellt habe
_______________________________________________________________________________________
Meine Melli-Omi (wird im Sommer 8) tut mir gerade ganz furchtbar leid, sie wurde vor gut 3 Wochen von den beiden Neulingen Bella und Blue (weibl., 1 Jahr), die kurz vor Weihnachten zu uns kamen innerhalb weniger Stunden entmachtet.
Anfangs hatte Melli die Beiden gejagt aber viel weniger intensiv wie sie es früher mit neuen Gruppenmitgliedern gemacht hatte und dann nach ca. 2 Wochen ließ sie die Beiden immer näher an sich ran, sie durften neben ihr fressen, Melli ließ viel mehr zu als sie es früher tat und wurde prompt gestützt. Vielleicht eine Alterserscheinung???
Mats, mit dem Melli sich erst seit September gut verstanden hatte (den sie vorher 2 Jahre lang sanft gemobbt hatte) interessiert sich nur noch für die beiden jugen Damen, beachtet Melissa kaum noch und Melli hat jetzt auch vor ihm Angst. Bella und Blue dulden sie nicht in ihrer Nähe, pitschen und knuffen sie weg, lassen sie auch nicht auf den Rasen, lassen sie nicht mitfressen. Die arme Melissa fristet derzeit ein Schattendasein, hat nur noch Angst, hört sogar in ihrer Hütte auf zu mümmeln, wenn sie Bella oder Blue vor der Hütte entdeckt, kommt schon lange nicht mehr zur großen gemeinsamen Futtterstelle in der Mitte des Gartenhauses (also leg ich nun wieder in allen Hütten Futter aus) und ich bin ziemlich verzweifelt ...... es muss bald Besserung eintreten sonst müssen Bella und Blue wieder gehen .... so sehr es mir das Herz zerreißt. Ich habe mit Allem gerechnet aber nicht damit .....es sollten Mellis Freundinnen werden denn sie liebte es mit Leonie oder Fee stundenlang Seite an Seite zu liegen und zu kuscheln. Die jetzige Situation kann ich Melli-Omi nicht sehr viel länger antun, sie hat die älteren Rechte .....
Vielleicht merkt Melissa, dass die beiden stärker sind, jünger und sie selbst älter und schwächer wird. Man könnte fst meinen Melli hätte vergessen, wie stark sie früher war, wie energisch und wie mutig ...... obwohl sie nie dominant war, sie hat immer nur so getan als ob .....
![]()
Liebe Grüße
Birgit

. Man könnte fst meinen Melli hätte vergessen, wie stark sie früher war, wie energisch und wie mutig ...... obwohl sie nie dominant war, sie hat immer nur so getan als ob .....
Lesezeichen