Wie schauts mit Zuckerhaltigem aus?Apfel, Banane, Birne, Beeren...
Und Äste/zweige?
Wie schauts mit Zuckerhaltigem aus?Apfel, Banane, Birne, Beeren...
Und Äste/zweige?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Mein Weibchen hat auch schlecht gefressen nachdem ihr Partner leider verstorben ist. Und sie hat Probleme mit Blase bzw. eher Niere bekommen. Vermutet wird ein EC-Ausbruch durch die Einsamkeit (Partner war Träger, somit sie auch). Nach der EC-Behandlung ist nun wieder alles okay.
Du sagst, er frisst nichts "festes"? Hast du schonmal die Ohren untersuchen lassen? Vielleicht eine Ohrenentzündung und deshalb Schmerzen beim Kauen von fester Nahrung....
Ok, super, dass Du das so im Blick hast und auch weißt, wie er so auf was reagiert.
Wurde denn der Kopf einmal geröntgt? Könnte natürlich auch sein, dass er dadurch einfach nichts Festes kauen kann, weil die Wurzeln irgendwo hindrücken.
Ansonsten würde ich es wirklich mit Schmerzmittel ein paar Tage probieren, dann wissen wir ob es an Schmerzen liegt oder wirklich einfach Trauer
Sonst hat e.c. viele Gesichter. Vielleicht einfach mal für kurze Zeit mit Panacur und Vitamin B probieren, ob es besser wird.
Alles Gute![]()
Nein der Kopf wurde noch nicht geröntgt
Panacur und Vitamin B hat er erst Ende letzten Jahres bekommen. Er bekommt seit dem schlimmen E.C Schub ca. alle 3–4 Monate auf Anraten des TA, 5 Tage lang Panacur.
Ja ich könnte es mal mit Schmerzmittel probieren. Jedoch muss man dabei ja auch aufpassen. Hab nur Novalgin da.
Was er noch frisst, sind getrocknete Kräuter wie Löwenzahn und Brenneseln. Die Cunis habe ich vorhin mal eingeweicht und er mag sie so aber nicht. Trocken jedoch schon.
Die sind ja eigtl auch härter zu kauen. Da scheint er keine Probleme zu haben.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."
Mahatma Gandhi
Ich würde an Deiner Stelle nochmal die Nierenwerte kontrollieren lassen. EC geht auch auf die Nieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass schnell eine gut behandelbare Diagnose gefunden wird.![]()
Der Magen auf dem Röntgenbild ist doch völlig überladen ?!
Ich finde der sieht dramatisch aus.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."
Mahatma Gandhi