Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dringende Frage zu Impfungen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohhhhhhh...und schon wieder könnte ich die Ärzte in der Luft zerreißen!! Die eine Ärztin meinte, sie hätte "interne Unterlagen" erhalten, in denen steht, dass auch Cunipravac nicht wiederholt werden müsse.....
    Was soll ich denn jetzt mit meinem Weibchen machen? Das wurde ja im August dann sozusagen nicht grundimmunisiert.

Der Tierarzt war zufrieden mit dem Gesundheitszustand des neuen Kaninchens. Aber wem soll man noch irgendwas glauben. Diesen Idioten glaube ich sowieso nichts mehr. Hab auch keine Ahnung, ob der sich mit Kaninchen auskennt. Es war der einzige TA, der schnellstmöglich den Impfstoff auftreiben konnte, also bin ich hin...

Ich habe mir auch Augen, Ohren, Fell, Haut, Afterbereich angesehen. War nichts auffälliges zu sehen. Fressen tut er jedoch noch nicht so gut, da er nur trockenes Brot, Heu und Trockenfutter bekommen hat...Muss ihn langsam umgewöhnen, scheint ihm gar nicht zu passen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bist du mobil? Jacqueline wohnt doch in deiner Gegend, vielleicht kann sie dir einen TA-Rat geben?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider nein. Das Problem ist halt auch, dass mein Vater mich Freitag nach NL gefahren hat und meine Eltern sowieso finden, dass ich vollkommen übertreibe mit den Kaninchen...Die haben eben Null Ahnung leider und auch keine Lust mich ständig irgendwo hinzufahren...Jacqueline habe ich damals auch schon um Rat gefragt und sie konnte mir auch weiterhelfen. Sie hat mir die entsprechende TÄ genannt, die noch Impfstoff (Cunipravac) in Einzeldosen übrig hatte. Nur deshalb konnte ich mein Weibchen so schnell impfen lassen. Aber es war auch diese Ärztin, die gesagt hat, es wäre kein Nachimpfen nötig... Jacqueline hat mir auch Tipps für Tierärzte gegeben. Nur leider haben diese gar keinen Impfstoff gegen RHD2 mehr. Ich hatte Anfang Januar dort angerufen..

Eigentlich habe ich eine TÄ, die sich halbwegs gut mit Kaninchen auskennt, aber sie ist halt auch nicht super toll. Ich habe noch nie einen supertollen TA für Kaninchen kennengelernt. Und ich habe schon verdammt viele durch Ich werde aber beim nächst größeren Problem zu der anderen Ärztin fahren, die Jacqueline mir empfohlen hat!

Das neue Häschen werde ich da jetzt jedoch nicht hinschleppen. Das hat einiges durch, so wie es sich verhält. Ich war ja beim Arzt und es wirkt zumindest gesund...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer