Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
Und wieso sind meine dann zu dick
Ok, ich gucke das berühmte Stück Kuchen, nicht nur an.. wie ich immer behaupte... aber die beiden Jungs... ? Anette dürfte auch etwas weniger haben.. ich verstehe das nicht.
Liebe Anke,

es ist nicht der Kuchen! Es ist die Luft!
Bei mir genauso, meine Luft macht auch Frauen über 40 Jahre rund.

Nee, im Ernst, den Teller finde ich auch seehr übersichtlich.
Ich glaub, meine würden da auch total ungläubig gucken und fragen, was es nach dieser Vorspeise denn dann gibt.

Meine Nasen fressen im Moment nicht so viel, keine Ahnung warum, gesund sind sie.
Aber mäkelig! Gibts eine Woche lang das Gleiche, fressen sie es nicht mehr. Dabei biete ich auch möglichst abwechslungsreiches Futter an.

Bei mir gibts den Wirsing, Kohl, Brokkoli, Grünkohl auch nie kleingeschnitten. Den müssen sie sich erarbeiten!
Dazu noch Möhrengrün, Kohlrabiblätter und Brombeerblätter (@Danke Trudi, hab schon wieder Brombeerstacheln inder Hand! )
Heute hab ich sogar ein bißchen Gras gefunden, dass war das Highlight des heutigen Tages!
Nur das tägliche Möhrchen oder die Petersilienwurzel breche ich einmal in der Mitte durch, damit die Zankerei nicht zu dolle wird.
Eingefrorenes Futter ließ sich die letzten Wochen leider nicht vermeiden.
Schien ihnen aber nichts auszumachen, andere essen ihr Eis im Sommer, meine im Winter.

Das Einzige was im Moment für Langeweile sorgt, ist der eingefrorene Boden. Schien den Buddelspaß erheblich behindert zu haben.
Alternativ hat Bugs dann mit der systematischen Teppichzerstörung angefangen.
Und irgendeiner hat versucht den Stall tieferzulegen.

Also viel Bewegung, plus Futter erarbeiten ist wahrscheinlich die Lösung.