Wenn das Weibchen kastriert ist, würde ich zuerst impfen... meiner Meinung nach schadet es meist gar nichts, wenn der Rammler noch genügend Hormone hat, um dem meist eh revierbezogeneren Weibchen ein bisschen Paroli zu bieten... außer Dein Weibchen wäre sehr ängstlich...
und ich würde, wenn das kurzfristig geht, mit der RHD2-Impfung beginnen, das scheint mir momentan auch die größte Gefahr zu sein. Filavac wäre mir sympatischer, weil dies gegen beide RHDs schützt und mir der Beipackzettel besser gefällt, aber es hängt natürlich auch immer davon ab, welche Impfmöglichkeiten man wann hat.

Ich werde zuerst impfen lassen, sobald die Würmer weg sind. Dann warte ich zwei Wochen um gegen Myxo und ggf. RHD1 impfen zu lassen, wenn die Praxis kein Filavac hat. Dann warte ich wieder und lasse die beiden einmal zusammen um zu sehen was passiert. Vielleicht ist eine Kastration auch nicht nötig, was ich zwar bezweifele, aber man weiß ja nie. Mein Weibchen ist halt schon recht schlimm und lässt sich nichts sagen...

Lesezeichen