Seite 20 von 166 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das kann ich mir vorstellen, dass er nun den Sturz und Holly miteinander verbindet. Hoffentlich normalisiert sich das wieder.
    Die Treppen würde ich dann wohl auch ändern lassen, wenn er schon 2 x runtergefallen ist. Mir wäre das dann wohl auch zu heikel.

Hat der Arzt was gesagt, wie wahrscheinlich es ist, dass der Zahn so erhalten werden kann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ne nix, kommt halt darauf an ob Bakterien hoch steigen.
    Ich habe heute mit der Pflegestelle von Flying Cats gesprochen, von dort haben wir Felix. Er meinte das wir ihn ziehen lassen sollen, er meint er hätte zu starke Schmerzen. Gestern hatte er Schmerzen und hat sich auch zurückgezogen, aber heute verhält er sich wieder fast normal. Ich will es erst so versuchen, ne Vollnarkose ist ja auch ein Risiko.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Benutzer

Standard

Moin Katja,
    ich an deiner Stelle würde mit dem Kater ganz schnell zu einem Zahntierarzt fahren.

Gerade die Canini werden von "normalen" Tierärzten leider viel, viel zu oft einfach drin gelassen, weil sie recht schwierig zu ziehen sind und die TÄ sich da nicht gerne rantrauen.

Die von dir geschilderte Behandlung lässt mich schaudern, denn stell dir mal deinen abgebrochenen Eckzahn mit freiliegendem Nerv vor. Da hilft (und das kann ich aus humanmedizinischer Sicht sagen), kein Gel oder was auch immer. So dicht kann man Zähne nicht abdichten, dass das so einfach schmerzfrei wird.

Dass deine Katze heute keine Schmerzen zeigt, ist eher normal...gerade Zahnschmerzen könenn die nämlich bestens verbergen und fressen auch noch, wenn alles völlig marode ist.
    Einer meiner 7 Kater hatt FORL...also massive Defekte an den Zahnwurzeln gehabt. Dazu gehören irre Schmerzen.....gefressen hat er trotzdem. Seit diese Zähne draußen sind (Kater kaut jetzt auf Felge), geht es ihm bedeutend besser.

Eine Narkose ist so riskant ja nun nicht und immer noch besser das Risiko eingehen, als dauerhaft Zahnschmerzen zu haben.

Ich kann dir auch nur ein Katzenforum empfehlen, die haben TA Listen und viel Erfahrung mit kaputten Katzenzähnen.
    Das hier ist z.B. sehr informativ:

https://www.katzen-forum.net/

LG und gute Besserung für das Katzentier

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    Liebe Heike,
    schau mal hier:

http://katzennetze.net/produkt/spannrahmen-fenster/

Hier kannst du bei der Gewebeart Katzenschutzgitter auswählen:

https://fliegengitter-markt.de/Flieg...--125_127.html
    Danke, werde ich mir mal anschauen

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Heike, ist doch toll geworden! Die Spalte an den Möbeln könnt ihr auch einfach vergrößern, so dass sie sich nicht quetschen. Ist vielleicht einfacher als zu verschließen und dann rutschen sie doch dahinter...
    Danke

Die Idee ist auch gut. Wir müssen nur schauen, ob das vom Platz her machbar ist. Neben dem Kleiderschrank beim Fenster ist gleich das Bett und daneben dann auch der Stuhl + Schreibtisch. Ist alles sehr eng.
    Wir hatten auch schon überlegt, eine große "Platte" (Holz) auf den Schrank zu legen und bis an die Wand über den Spalt oben zu schieben. Die Platte wird dann am Schrank angebohrt und man kann ja noch einen schweren Karton auf die Platte direkt an die Wand stellen.

Küchentür werden wir wohl erstmal zu machen, wenn wir nicht da sind.

Die Schränke im Wohnzimmer werden wir teilweise abräumen, wobei die Lampen und der Fernseher mir da Sorgen machen. Die alte Stereoanlage, die auf dem Schrank steht, habe ich mehr an den Rand geschoben. Das Teil ist recht schwer, das sollten die Katzen nicht runterschmeissen können. Die Lampen müssen stehenbleiben und den kleinen Ventilator lasse ich auch stehen. Und eventuell noch eine neue Kommode für den ganzen Kram, denn wir jetzt wegräumen

Wahrscheinlich mache ich mir eh wieder mal zu viele Gedanken

@ Katja: Gute Besserung für Morro
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Letzte Woche ist uns Blacky entwischt - mein Freund dachte, ich ziehe die Tür von außen ran und ich dachte, er schließt sie von innen. Ja dumm gelaufen.

Er ist dann draußen im dunkeln rumgetapert (schwarze Katze, jawoll ) und mein Freund hat ihn erstmal gesucht wie blöde. Ich war ja schon weg.

Nun haben wir uns doch mal überlegt, es mit einer Leine zu probieren. Er hat einen so krassen Draußen-Drang und der Einzug ins Haus mit Außengehege dauert noch etwas. (Zur Erinnerung: FIV-positiv, somit NICHT draußen tauglich)

Ich habe heute mal eine bestellt und gucke, wie er sich damit macht. Unsere Übergangsbleibe ist mitten im Wald mit kaum Autoverkehr. Ich hoffe einfach mal, dass er es mit sich machen lässt und wir ihn so mal so richtig auslasten können.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Filme es UNBEDINGT, wenn er das erste Mal sein Geschirr umbekommt. Dieser Moment... ich ahne, dass es euch so gehen wird wie uns, alle liegen am Boden, die einen vor Lachen, die anderen wegen des Geschirrs *ggg*

Übrigens waren wir mit unseren dann doch nie draußen :-)
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Das werde ich machen.

Ich bin echt gespannt, ob er es zulässt.
    Er ist ein total Draufgänger, der aber gern mal anfangs ängstlich ist.

Ich tippe die Chancen, dass er es zulässt, auf 50:50.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Du könntest schrittweise vorgehen, dann erhöht das die Chancen sehr. Clickert ihr zufällig? Damit könntet ihr das gut aufbauen.

Standard

Boah mein Freund ist echt der Beste und macht auch verrückte Sachen mit.
    Eiiiigentlich war heute früher Feierabend für Mülldeponie (Bauschutt) und Ikea angesagt. Nun haben wir es aber umgeswitcht und machen heute Tierheim und Ikea.

Abfall kann bis Samstag warten..

Bla bla bla...

Link:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...atzen/eduard-1

Das ist genau so ein Wildfang wir Blacky und ich glaube, die beiden wären ein Herz und eine Seele zusammen.
    Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Du könntest schrittweise vorgehen, dann erhöht das die Chancen sehr. Clickert ihr zufällig? Damit könntet ihr das gut aufbauen.
    Ja, das schrittweise Training habe ich mir auch schon angesehen.
    Erstmal das Geschirr hinlegen für ein paar Tage, dann vorsichtig auf den Rücken legen (also das Geschirr auf die Katze), dann in der Wohnung testen und dann draußen.

Clickern... Na ja.. das einzig interessante daran sind die Leckerlies.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

*kreisch* Was für ein schööööönes Tier !

Schaut Ihr ihn Euch heute erst mal live und in Farbe an oder soll er direkt mit?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Schaut Ihr ihn Euch heute erst mal live und in Farbe an oder soll er direkt mit?
    Wir gucken heute erstmal. Ganz wirklich!

...unsere Wohnsituation momentan ist ja nicht so ideal.
    Wir haben übergangsweise unsere 30m² und müssen doch recht häufig auf die Baustelle, dazu die bezahlte Arbeit und Blacky ist sehr unausgelastet und traurig.

Eigentlich sollte erst im neuen Haus ein neues Tier kommen, aber es geht gerade echt nicht so weiter.

Das heißt, das Tierheim muss uns unglaublich Vertrauen entgegen bringen, wenn es uns den Hübschen schon jetzt vermittelt. Da ist es vermutlich besser, erstmal ohne Transportbox anzurücken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Wir gucken heute erstmal. Ganz wirklich!

...unsere Wohnsituation momentan ist ja nicht so ideal.
    Wir haben übergangsweise unsere 30m² und müssen doch recht häufig auf die Baustelle, dazu die bezahlte Arbeit und Blacky ist sehr unausgelastet und traurig.

Eigentlich sollte erst im neuen Haus ein neues Tier kommen, aber es geht gerade echt nicht so weiter.

Das heißt, das Tierheim muss uns unglaublich Vertrauen entgegen bringen, wenn es uns den Hübschen schon jetzt vermittelt. Da ist es vermutlich besser, erstmal ohne Transportbox anzurücken.
    Wirklich ein total hbscher Kerl
    Ich drück euch fest die Daumen das alles passt
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich möchte ja nix sagen ... ... aber das TH wird sicherlich auch Transportboxen haben. Der Plan ist also nicht bomben-sicher .

Armer Blacky. Ihn unglücklich zu sehen muss schwer sein, zumal Ihr ja gerade so eingespannt seid mit der Renovierung und allem drum und dran . Er weiß ja nicht, dass er danach ein riesengroßes Haus zum spielen und toben hat.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Öhrchenfan: das ist ja echt ein Süßer!

Seit wir keine Kaninchen mehr haben, denken wir ja auch an einer Zweitkatze (Kater) rum, auch wenn dann wohl im Sommer die Ausflüge für Djego in den Garten wegfallen , aber er soll wenigstens die Chance bekommen auf ein glückliches Katzenleben zu zweit und das aollte wohl bald geschehen, bevor mein Freund aus der Winterruhe wieder arbeiten muss.

Allerdings haben wir keinen Plan, wo überhaupt anfangen sollen...bis auf das ich schon mal nach evtl passenden Katern schaue, die Auswahl ist allerdings bei uns irgendwie nicht der Knaller.

Wie seid ihr vorgegangen?

Gelesen habe ich,das man den Neuankömmling erstmal separat halten soll, da käme bei uns nur ein recht kleines Zimmer in Frage, reicht das überhaupt? Und wie macht man das dann, das sie sich beschnuppern können?

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen

Gelesen habe ich,das man den Neuankömmling erstmal separat halten soll, da käme bei uns nur ein recht kleines Zimmer in Frage, reicht das überhaupt? Und wie macht man das dann, das sie sich beschnuppern können?
    Meine beiden Vergesellschaftungen liefen wie folgt ab: Transportkiste in der Wohnung geöffnet, Neuankämmling kam raus, wurde angefaucht und hat gleich gelernt, sich der älteren Katze unterzuordnen. Dodger und Frodo waren zu der Zeit ca. ein halbes Jahr alt. Keine Ahnung, ob man bei ausgewachsenen Katzen vorsichtiger sein muss. Ich habe nur gelernt: Solange kein Blut fließt, ist alles Tutti.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen

Meine beiden Vergesellschaftungen liefen wie folgt ab: Transportkiste in der Wohnung geöffnet, Neuankämmling kam raus, wurde angefaucht und hat gleich gelernt, sich der älteren Katze unterzuordnen. Dodger und Frodo waren zu der Zeit ca. ein halbes Jahr alt. Keine Ahnung, ob man bei ausgewachsenen Katzen vorsichtiger sein muss. Ich habe nur gelernt: Solange kein Blut fließt, ist alles Tutti.
    So wäre es natürlich ein Traum. Und bei Kaninchen war ich da auch eher sorglos und es hat meist ohne großes Tamtam geklappt...macht man sich mal wieder zuviele Gedanken?

Und wie sieht das aus mit evtl. Krankheiten? Unser Kater hatte noch nie einen Bluttest und ich vermute, sowas wird auch nicht in allen Tierheimen gemacht....

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Was für ein süßer Kater, Öhrchenfan

Also wir haben unsere Katzen aus dem Tierheim oder aus dem Ausland. Unsere Griechin hierher http://www.kretapfoetchen.net
    und die Spanierin hierher https://shelta.tasso.net

Ist beide Male super gelaufen...

Wir setzen sie auch einfach zusammen. Ist vielleicht nicht der gängige Weg aber bisher ging es immer gut (bei momentan 4 Katzen).

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Oh, ist der toll

Standard

Ok, dann ziehe ich vielleicht auch die Schnellzusammensetzvariante in Betracht...würde alles einfacher machen, wenn es klappt.

Es soll schon ein Tier aus einem Tierheim hier in der Nähe sein, denn falls es tatsächlich gar nicht klappen sollte, brauche ich ja Plan B. Aber da werde ich einfach mal weiter schauen, die Internetseiten sind da vielleicht ja auch nicht aktuell.

Bei der griechischen Seite gehen die weiterführenden Links nicht, aber Fremdsprachen sind nicht so meins und die Katze sollte mich ja auch verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer