Mädels? Veganz ist nicht insolvent.
Guckt mal auf die FB-Seite von Veganz. Da stehts erklärt.
Mädels? Veganz ist nicht insolvent.
Guckt mal auf die FB-Seite von Veganz. Da stehts erklärt.
Ah - das klingt doch schon anders. Wobei in dem Artikel ja auch nur die Schließung von einigen Filialen erwähnt wurde und nicht alle.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Aber so ein Schutzschirmverfahren greift doch erst, wenn das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. Insofern finde ich die Meldung, dass das Unternehmen insolvent ist, jetzt erstmal nicht falsch. Nur, dass jetzt noch versucht wird zu retten, wie es bei Strauss und Co. auch passiert ist.
Da steht ja, dass die Muttergesellschaft nicht insolvent ist, sondern sich vermehrt dem Großhandel widmen möchte. Nur die Supermarktkette mit Filialen hat geplante Insolvenz angemeldet und wird verkleinert.
Veganz, die erste Supermarktkette, die völlig auf tierische Produkte verzichtet, hat im Dezember Planinsolvenz angemeldet [...]Nicht betroffen von der Insolvenz der Supermarktkette ist das Mutterunternehmen, die Veganz GmbH. Sie werde sich künftig noch stärker in den Bereichen Großhandel und Gastronomie engagieren [...]
Geändert von Mona K. (17.01.2017 um 08:54 Uhr)
be a flamingo in a flock of pidgeons.
In den Kommentaren wird auch nochmal darauf eingegangen. Sie wehren sich gegen die Headline, da es ja keine "Insolvenz", sondern eine "Planinsolvenz" ist. Die Fakten bleiben hingegen bestehen: Um schlimmere Entwicklungen abzuwehren, muss Veganz das Geschäft mit den Supermärkten umstrukturieren, da sie sich nicht rentieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen