Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Niereninsuffizienz bei Maggy

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie lange brauchen die Medis um anzuschlagen?
    Ich (eigentlich meine Mutter und ich) haben eher den Eindruck wir quälen sie nur noch und schieben das Unausweichliche nur hinaus

Die Übelkeit und die Begleitumstände bei (c)ni sollte man nicht unterschätzen.

Sylvia, Du kennst Maggy am besten und wirst es einschätzen können, wann das mediz. Drumrum" zu viel und das "Unausweichliche" der bessere Weg ist.

Ich weiß es nicht mehr wie lange es dauern kann/soll bis die SUC Therapie anschlagen/eine Verbesserung bringen müsste.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt hab ich sie mit ins Bett genommen ...bin selber angeschlagen und dachte, sie hätte es gerne warm und gemütlich ...ja, richtig gedacht
    Sie blieb ganz lange unter der Bettdecke, bis es ihr wohl zu warum wurde ....und jetzt sitzt sie auf der Decke und putzt jeden cm gründlich und hat sich zuvor alles genau angeguckt (und wohl für gut befunden)

Hab vergessen auf die Frage nach chronisch oder akut zu antworten .....ich kanns nicht mal sagen.
    Unsere TÄ hatte das Metacam in Verdacht (was ja eher auf akut hindeutet).
    Aber ihr geht's schon seit über einer Woche (eigentlich über 2) schlecht ....ist das dann noch akut, obwohl das Meracam abgesetzt ist und sie Infusionen bekommt ?

Ich will sie auf keinen Fall quälen Sie wird mit dem ganzen Mist nächsten Monat schon 10 und hat immer gekämpft.
    Wenn es so bleibt wie jetzt gerade, ist es OK.
    Aber ich hab auch damit noch keinerlei Erfahrung und kann nicht einschätzen, was für sie erträglich ist und was nicht.

Wie viel ml infundiert ihr und wie häufig ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn es akut ist oder die Nieren durch das Metacam überlastet sind, kann sich das echt wieder geben.

Ich kann dir ja per PN mal unsere Menge an Infusionsflüssigkeit nennen, aber wir machen das ja gegen den Gries, da braucht man viel weniger als bei einer Nierengeschichte.
    Hast du das Ewringmann Buch? Da steht genau drin, was man bei einer akuten Niereninsuffizienz machen kann und wie viel man infundieren sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie frisst wieder. Gestern mehr ubd mit Geschmack ...heute wieder mäkeliger, aber ich freu mich gerade über Kleinigkeiten =)
    Sie ist heute auch wieder leidiger und beißt in Alles (inkl meiner Arme und Hände)

Beim TA heute wurde mir gesagt, dass das schon 2 Wochen dauern kann, bis die Medis anschlagen.
    Ich hoffe das warten lohnt sich.

Ewingmann habe ich nicht. Wollte ich schon immer mal kaufen...
    Über eine PN würde ich mich freuen

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt hat sie in der Nacht den schlimmsten Durchfall bekommen Heute morgen dachte ich, sie machts keine Stunde mehr ....jetzt hat sie gerade etwas gefuttert

Unsere TÄ habe ich heute nicht mehr erreicht.
    Wie weit könnte ich wohl mit den Infusionen runter gehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich schau später in dem Buch nach, was für akute und chronische Niereninsuffizienz empfohlen wird und schreibe dir eine PN.
    Wenn Max zu viel bekommt, gibt es auch Durchfall.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Diese Berg- und Talfahrt mit dem Appetit ist mir noch gut bekannt von meinen Nierenpatienten.

Ich musste gerade etwas schmunzeln, denn Wärme haben meine nierenkranken Kaninchen auch sehr gemocht. Ich hatte ihnen ein Heizkissen in eine Decke gewickelt, da konnten sie sich jederzeit rauflegen.

Ich wünsche gute Besserung für Deine Kleine und hoffe, die Medis schlagen gut an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer