Wie oft wechselt ihr denn das Stroh über den Holzpellets aus?
Ich mache es momentan fast jeden Tag (wenn es nass ist), aber das ist schon enorm viel auf Dauer![]()
Wie oft wechselt ihr denn das Stroh über den Holzpellets aus?
Ich mache es momentan fast jeden Tag (wenn es nass ist), aber das ist schon enorm viel auf Dauer![]()
~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~
...ich alle zwei Tage bei 2 Zwergen
Ja eben deswegen nehm ich ja keine Holzpellets mehr. Das war mir zuviel mit dem Kaninchenmist.
Ausserdem nimmt man automatisch beim saubermachen auch ganze Pellets mit raus. Mir war das einfach zu schwer sowohl beim einkaufen als auch beim Müll runterbringen.
Lea strullert enorm wenn ich das nicht morgens und abends durch frisches ersetze stinkt es
Geändert von Bunny (14.01.2017 um 14:14 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich versuche es mal mit alle zwei Tage und schaue mal, wir es dann aussieht![]()
~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~
Also ich habe schon verschiedene Einstreuarten durch.
Von Hanfstreu und Holzpellets War ich nicht so begeistert.Zumal sie Holzpellets auch so laut sind.
Dann hatte ich pure Späne.Die krümelte mir aber zu viel und nun lege ich entweder Stro oder Heu drüber.Meistens Wechsel ich so alle 4 Tage.Meine Nasis meinen aber auch,sie müssten das ganze Zimmer (mein Zimmer) markieren.Damit meine ich beide Geschäfte.
Aber was man nicht alles aus Liebe zu diesen Tieren macht.![]()
Geändert von Sonnenstern (15.01.2017 um 12:42 Uhr)
Ich hatte nun zum Vergleich auch nochmal das Catolet gekauft. Es ist gleich dem rossmann und es duftet .
Ich mag den Duft nicht so, die Tiere stört es allerdings gar nicht .
Ohne Stroh drüber mögen sie das alles aber nicht so.
Mir gefällt das sehr, ich mach aber weiterhin Stroh drüber .