Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    aber ich lasse es nicht durchgehen dass diese die Augen vor Milch und Eiern verschließen.
    Ich selber bin ja nicht besser, bin mir dessen aber bewusst.
    (Der ein oder andere weiß es vielleicht, ich arbeite in der "bösen" Branche)
    Genau die zwei Haltungen verstören mich immer wieder. "jemand lässt etwas nicht durchgehen" klingt ja schon sehr entschlossen und autoritär, für das ein oder andere geschulte Ohr vielleicht auch etwas anmassend und überheblich. Das Glashaus, die Steine... ich würde da nicht so eine Lippe riskieren, schon gar nicht, wenn ich das enstprechende Wissen und Bewusstsein hätte.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    aber ich lasse es nicht durchgehen dass diese die Augen vor Milch und Eiern verschließen.
    Ich selber bin ja nicht besser, bin mir dessen aber bewusst.
    (Der ein oder andere weiß es vielleicht, ich arbeite in der "bösen" Branche)
    Genau die zwei Haltungen verstören mich immer wieder. "jemand lässt etwas nicht durchgehen" klingt ja schon sehr entschlossen und autoritär, für das ein oder andere geschulte Ohr vielleicht auch etwas anmassend und überheblich. Das Glashaus, die Steine... ich würde da nicht so eine Lippe riskieren, schon gar nicht, wenn ich das enstprechende Wissen und Bewusstsein hätte.
    Irgendwie scheint ihr das in den falschen Hals bekommen zu haben.

Nochmal:
    Ich würde NIE sagen dass ich perfekt bin. Ich bin mir bewusst was ich der Kuh antue, wenn ich die Milch trinke. Und ich bin mir bewusst, was ich Hühnern antue...
    Ich habe aber (Wie eben in dem Beispiel genannt) zB. eine Bekannte die behauptet eine Vegetarische Ernährung wäre das aller Beste, was Tieren passieren kann. Ist es eben nicht.
    Das meine ich mit "Augen vor Milch und Eiern verschließen".
    Jeder kann essen was immer er/sie möchte, aber sowas zu behaupten ist ja schlichtweg nicht richtig.
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer