Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Ich kann ja vermelden, dass ich seit dem Umstieg (Ende Februar wird es ein Jahr) keine Erkältung mehr hatte, wo ich vorher wirklich JEDE Bazille mitgenommen habe und dann gerne auch mal zwei Wochen umlag. Das war auch mit der ausschlaggebende Punkt das Thema nun endlich anzugehen.

Bei meinem Freund das Gleiche, er hat sogar seine Verdauungsbeschwerden endlich in den Griff bekommen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Mareen, Umstieg auf vegan oder was genau hast du gemacht? Würde mich mal interessieren, weil mein Mann auch ständig kränkelt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Also ich und Barum leben derzeit 45% Vegan, 50% Vegetarisch und 5% Allesfresser

Das hat sich so langsam entwickelt, da wir auf dem Land immer mehr Einblicke in die Fleisch Industrie bekommen haben .

Gesundheitlich geht es mir seitdem um Welten besser als vorher ..

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Mareen, Umstieg auf vegan oder was genau hast du gemacht? Würde mich mal interessieren, weil mein Mann auch ständig kränkelt.
    Umstieg auf vegan, und nahezu Industriezucker-/Weißmehlfrei.

Ich hab im März die Vegan for Fit Challenge gemacht und davon viele Dinge beibehalten.

Zuckerfrei schließt ja bspw. jegliche Fertigprodukte aus. Bisher bin ich da nur bei Dressings und Soßen wie Mayo oder Grillsaucen noch nicht konsequent (wobei ich da aber schon auf den Zuckergehalt achte, ich versuche nicht mehr als die empfohlenen 25g pro Tag zu mir zu nehmen, manche Tage esse ich auch gar keinen).

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich lass einmal im Jahr nen Allgemeincheck mit Blutwerte machen und die waren immer super...dieses Jahr ist zum ersten Mal bei B12 niedrig gewesen, obwohl nicht vegan lebe ( Käse )
    Gut, jetzt nehm ich erstmal Kapseln.
    Liebe Grüße

Taty

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich frage mich immer, ob die Verbesserung des Allgemeinzustands dann tatsächlich auf das Weglassen tierischer Produkte zurückzuführen ist oder vielmehr auf den vermehrten Konsum von Produkten, die man vorher weniger gegessen hat (sprich Gemüse und Obst, ggf. auch neue Getreidesorten).

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, ob die Verbesserung des Allgemeinzustands dann tatsächlich auf das Weglassen tierischer Produkte zurückzuführen ist oder vielmehr auf den vermehrten Konsum von Produkten, die man vorher weniger gegessen hat (sprich Gemüse und Obst, ggf. auch neue Getreidesorten).
    Ich denke die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte
    Liebe Grüße

Taty

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ach ... die Mitte braucht doch keiner. Unumstößliche Wahrheiten ... das will das Volk!!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Meine Theorie wäre bzgl. Mareens Umstellung auch eher, dass es am Zucker- und Weißmehlverzicht liegt, und nicht nur an den tierischen Produkten. Gerade Zucker (mein Lieblingsthema ) macht so unglaublich viel kaputt. Und wie Mareen schreibt, muss man bei Zuckerverzicht zwangsläufig 95% der Fertigprodukte weglassen, so dass man sich automatisch gesünder ernährt. Ich mache das seit meiner 4-Wochen-zuckerfrei-Challenge ja auch mehr oder minder konsequent.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich kann ja vermelden, dass ich seit dem Umstieg (Ende Februar wird es ein Jahr) keine Erkältung mehr hatte, wo ich vorher wirklich JEDE Bazille mitgenommen habe und dann gerne auch mal zwei Wochen umlag. Das war auch mit der ausschlaggebende Punkt das Thema nun endlich anzugehen.

Bei meinem Freund das Gleiche, er hat sogar seine Verdauungsbeschwerden endlich in den Griff bekommen.
    Das war bei mir in den ersten Jahren nach Umstieg von vegetarisch auf vegan auch so. In der Zeit - waren etwa 8 Jahre - hatte ich nicht mal einen Hausarzt.
    Aber seit ich vor 3 Jahren die Lungenentzündung hatte, bin ich für Erkältungen und Bronchitis wieder sehr anfällig geworden . Ich schrei zwar nicht wie sonst bei jeder Erkältungs-/Magen-Darmgrippe-Welle "hier", aber es nervt mich doch insofern, dass ich mich demnächst mal vom Arzt auf den Kopf stellen lassen will mit großem Blutbild etc.pp.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer