Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
Ich nehme die Zellulose-Einstreu von Edeka für Katzen (Bio-Catolet). Angeblich soll das leicht nach etwas duften. Bisher konnte ich noch keinen Geruch wahrnehmen. 12 Liter kosten knapp 4 Euro und reichen für 3-4 Katzentoilettenfüllungen aus.
Der Vorteil ist halt, dass es leichter und weicher (für die Pfoten) als Holzpellets ist. Außerdem riechen die Toiletten nicht so schnell, wie bei anderen Einstreuarten, finde ich.
Ich hab mir das auch mal geholt weil ich es interessant finde, auch aus Umweltsicht .
Es wird bei rossman auch verkauft. Steht Winston drauf , ist Bio Catolet drin .
Ich hatte früher auch lange das Chipsy super, es hat mich aber zunehmend genervt das die Holzstücke immer an den Socken und letztlich in der ganzen Bude im Teppich hängen und das obwohl meine draußen wohnen.
Bin derzeit wieder beim Chipsy super bzw. Tierwohl super was ich auch ganz früher immer hatte, da muß man jedoch Stroh überstreuen sonst ist es schnell sehr nass und das ist irgendwie doppelt gemoppelt.
Mein Wunsch wäre ne Streu die saugt und ohne was oben drüber funktioniert.

Zu dem Bio Catolet hab ich nun auch noch das Hugro Back to Life und das Carefresh Natural bestellt.
Ich hab mal wieder Lust auf eine Einstreuvertestung .