Dat kleine Stinkerchen....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Würde sagen, die Schlagzeile passt!![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ne, witzigerweise nicht. Erst als mich alle drauf ansprachen ist mir das erst aufgefallen..
Ich hatte ihn einfach zum saubermachen in die Aufbewahrungskiste gesetzt, vorher vom Stapel ne Zeitung genommen und mir dann hnterher überlegt ein paar Fotos zu machen...
Tja und das kam dabei raus..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich glaube ja, es ist ein Mädchen. Hat sie einen Namen?
Leider glaubst Du diesmal falsch wie er mir eben verraten hat...
Auch nicht richtig, der kleine Bub heißt, wie alle männlichen Überwinterungsgäste bei uns ganz profan "Mecki"...
Die Mädels heißen dementsprechend "Meggie" und kranke große "Big Meck"...
Das hat seit Jahrzehnten bei mir Tradition..![]()
Big Meck ist ja ein cooler Name. Dieser hier hat sich aber den Namen Uns Uwe verdient...
Feivi, was macht der klein Big Meck? Wird er ordentlich "big"?
Dem Kleinen geht es sehr gut, er hatte GsD "nur" eine mäßige (++) Anzahl von Lungenwürmer die wir behandelt haben und wiegt mittlerweile 580g..![]()
Haste prima gemacht!
![]()
Da freu ich mich, dass es dem Kleinen so gut geht und er so toll zugenommen hat.
Meine drei Igelkinder schlafen schon tief und fest.![]()
Tja gleiche Situation, nur diesmal hörten wir im Garten etwas husten...
Ich mit der Maglite raus in den Garten und meine bessere Hälfte holte seufzend die Waage.... Ergebnis: 350 g, völlig unterkühlt aber frisst...
Auf ein Neues... *seufz*.... wenigstens wiegt Mecki 1 mittlerweile über 650 g und ist aus dem Gröbsten raus...
Sind eure Igel schon unterwegs nach dem Winterschlaf?
Ich habe am Samstag die ersten Igel-"Spuren" im Garten entdeckt und bin gespannt, wann ich meine Igelchen das erste Mal zu Gesicht bekomme.
@Carmen, hab draußen noch keine gesehen obwohl im Futterhaus wohl schon mal das eine oder andere schnabuliert wird. Allerdings haben auch zwei knopfäugige Mäuschen das Haus entdeckt..
@Gertrud, so schnell zieht hier niemand aus...(auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde...) seit heute gibt es aufs Futter frische Insekten um sie an ihre natürliche Nahrung zu gewöhnen, und ich hoffe, dass sie in ca. zwei Wochen endlich ausziehen...
Zur Zeit wiegt Mecki 883 g und Meggie 904 g...