Mal abgesehen davon das Kaninchen sich nicht warm hoppeln hat der Balkon ja ca. 10qm und nicht 4.
Platz für eine Schutzhütte sollte also vorhanden sein .
Mal abgesehen davon das Kaninchen sich nicht warm hoppeln hat der Balkon ja ca. 10qm und nicht 4.
Platz für eine Schutzhütte sollte also vorhanden sein .
Hallo,
ich finde Balkonhaltung auch viel besser. Immer frische Luft, Sonnenstrahlen, spannende Geräusche und Gerüche.
Wir wollen unseren Balkon verglasen lassen, damit es nicht mehr so derbst kalt drauf wird und nicht mehr so draufschüttet. Logischerweise lasse ich tagsüber dann die Verglasung offen, damit die Sonne ungefiltert reinscheint. Nachts mache ich dann zu.
Zur Zeit steht der Wind ganz schön drauf, so dass es manchmal quer raufregnet. Dazu ists auch relativ staubig und sieht schnell dreckig aus. Für uns Menschen ists grad auch zu kalt, man merkt richtig, wie die Kälte vom Balkon aus reindrückt. :/
Also wenn du die Wahl hast: Nimm den Balkon für deine Schätze ^^ aber falls du mal Möbel für dich raufstellen magst: achte drauf, dass sie Metallbeine haben. XD meine knabbern alles aus Holz an.
LG
Liebe Kaninchenliebhaber,
ich möchte euch ein bisschen was zur Balkonhaltung von Kaninchen erzählen.
Auf dem Balkon lässt sich ein kleines Reich für die Kaninchen zaubern. Gerade für Stadtbewohner, die aufgrund des Platzes oder aus anderen Gründen ihre Kaninchen nicht in der Wohnung halten können, aber nicht über einen Garten verfügen, bietet sich der Balkon an.
Wichtig ist, dass die Kaninchen auf dem Balkon genug Platz bekommen. Sie sollten Tag und Nacht den ganzen Balkon nutzen können, außer man hat einen sehr großen Balkon, so dass man ihnen mindestens 6m² abzäunen kann.
Im Sommer ist es aufjedenfall nötig, auf die Temperaturen zu achten. Gerade auf Süd-Balkonen wird es zur Mittagszeit sehr sehr heiß. Kaninchen brauchen bei Sonne grundsätzlich Schattenplätze, damit sie nicht der Hitze ausgeliefert sind. Sie erleiden sonst einen Hitzschlag.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Einblicke in die Balkonhaltung geben,
Liebe Grüße
Alexandra
Gut, dass Du das mit der Hitze erwähnst bzw. als dringlich schreibst, denn das wird oft nicht so gesehen.
Die Halter meinen es zwar gut, Hauptsache draußen, aber Balkon ist im Sommer eher nicht empfehlenswert, außer an kühleren Tagen, morgens früh oder evtl abends etwas später.
Die Tiere müssen an warmen Tagen unbedingt reingeholt werden. Auf Balkonen, vor allem wenn sie noch überdacht sind (das mag zwar Schatten spenden), aber die Hitze staut sich ganz enorm.
Balkon ist keinesfalls mit einem Garten und Bäumen drumherum zu vergleichen......das wird es aber oft.
Ist ein ganz großer Unterschied - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen