Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Seit 8 Wochen Durchfall/Matschkot und starke Gewichtsabnahme - Tierarzt rätselt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Das Blutbild war in Ordnung.

Langsam grübele ich auch, ob er auf eine neue Kräutermischung empfindlich reagierte, die wir vor ein paar Tagen zur Sicherheit absetzten. Das würde vielleicht auch das hin und her von Besserung zu Verschlechterung erklären, denn vielleicht hing es ja auch davon ab, welche Trockenkräuter gefüttert wurden gerade. An Trockenkräuter als Option hatte ich vor einem Post hier gar nicht gedacht gehabt.

Es geht Cäsar noch nicht wirklich gut, aber wenigstens liegt nicht mehr überall Matschkot herum und er frisst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube es wurde hier auch schon von Jemandem geschrieben, dass er besser immer dasselbe bekommt wenn er es verträgt. Ich beobachte, dass meine Bea an Blättrigem am besten frische Kräuter verträgt. Ich glaube Selleriegrün gar nicht obwohl sie es mag. Trockenkräuter gebe ich so gut wie gar nicht.

Muss man halt immer wieder mal ausprobieren, kann sich ja auch im Laufe der Zeit verändern.

Hoffentlich geht's ihm bald besser.

Gibst du ihm auch Tee ?
    Ich gebe den immer ein, mehrmals am Tag (Fenchelmischung). Kannst ja auch sehen, ob er es aus dem Napf nimmt, das ist bei meinen nicht so.
    Geändert von hasili (17.12.2016 um 12:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Tee - stimmt, das werde ich noch versuchen! Seit ein paar Tagen trinkt er allerdings deutlich weniger - vielleicht wegen Besserung oder weil er auf dem Arm soviel bekommt bei der Medikamentengabe. Jedenfalls hoffe ich, dass es sonst keinen Grund hat.

Kann auf Durchfall ganz plötzlich Verstopfung folgen? Er drückt momentan ziemlich häufig den Po nach unten. Nicht dass der weniger überall herumliegende Matschkot gleich am nächsten Problem liegt....

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich nicht wirklich beantworten..war hier noch nicht.
    Natürlich würde ich durchfallvermeidende Medis nicht zu lange geben....und erstmal schauen ob die Köttel schon härter sind...
    aber das ProPreBac dürfte nicht zur Verstopfung führen.

(habe gerade bei mir selbst das Problem...dass ich nach D..und Medieinnahme etwas Verst habe....habe es aber bei den Hasen noch nie festgestellt....)
    Geändert von hasili (17.12.2016 um 13:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch ergänzen möchte: So etwas kann aber auch etliche Tage dauern. Hatte bei meiner Kiki letztens dasselbe Problem....wusste überhaupt nicht wieso auf einmal....ganz komischer Durchfall gemischt mit Blinddarmkot..auch große Kotprobe...Hefen festgestellt...aber auch paar Parasiten..wenige. Aber auch stark erhöhten EC-Titer. Sie bekommt jetzt Panacur und VitB (nicht Nystatin gleichzeitig)...und es ist jetzt schon wieder normal und sie putzmunter.Nach Panacur-Gabe lasse ich aber nochmal Kotprobe machen und wenn Hefen noch da sind, evtl noch Behandlung.

Es hat aber auch einige Tage gedauert.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer