Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Seit 8 Wochen Durchfall/Matschkot und starke Gewichtsabnahme - Tierarzt rätselt

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Also so böse muss man doch hier nicht reagieren..
    Mümmel versucht doch, Cäsar zu helfen und leider hat nicht jeder
    das Glück, kaninchenerfahrene und kompetente TÄ in seiner Nähe zu haben.
    Ich muss auch für jede Blutprobe und jedes Röntgen kämpfen, weil das hier nicht zum Standard bei Kaninchen gehört.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cäsar geholfen werden kann und würde auch noch mal schauen, ob es evt. Einen kaninchenerfahrenen TA gibt, wo ihr alternativ hinfahren könnt. Ist denn Vechelde erreichbar? Dann wäre das doch vielleicht eine Option.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich bin gerade echt geschockt, denn ich weiß dass Dr. Z aus Osnabrück normalerweise nicht lange zögert ein großes BB und eine große KP anfertigen zu lassen. Eine Bekannte von mir , die auch zu Dr. Z. geht, macht das grundsätzlich bei unklarer Diagnose.
    Und auch sonst passt das Verhalten nicht zu Dr. Z.
    Ein großes BB und eine große KP sind dringend erforderlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade echt geschockt, denn ich weiß dass Dr. Z aus Osnabrück normalerweise nicht lange zögert ein großes BB und eine große KP anfertigen zu lassen. Eine Bekannte von mir , die auch zu Dr. Z. geht, macht das grundsätzlich bei unklarer Diagnose.
    Und auch sonst passt das Verhalten nicht zu Dr. Z.
    Ein großes BB und eine große KP sind dringend erforderlich.
    Vermutlich ist das einfach von Fall zu Fall sehr verschieden. Kleinere Kotproben hat er jedenfalls schon mehrfach untersucht.

Das Blutbild war bisher kein Thema, aber er war am Telefon sofort bereit, weil er es durchaus für eine Möglichkeit hielt.

Also so böse muss man doch hier nicht reagieren..
    Mümmel versucht doch, Cäsar zu helfen und leider hat nicht jeder
    das Glück, kaninchenerfahrene und kompetente TÄ in seiner Nähe zu haben.
    Ich muss auch für jede Blutprobe und jedes Röntgen kämpfen, weil das hier nicht zum Standard bei Kaninchen gehört.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cäsar geholfen werden kann und würde auch noch mal schauen, ob es evt. Einen kaninchenerfahrenen TA gibt, wo ihr alternativ hinfahren könnt. Ist denn Vechelde erreichbar? Dann wäre das doch vielleicht eine Option.
    Danke Unser Tierarzt ist durchaus kaninchenerfahren unseres Eindrucks nach. Er hat beispielsweise Robin mit einer komplizierten Zahn-OP das Leben gerettet. Wir hoffen, dass er auch für Cäsar die richtige Behandlung findet, aber es scheint nun einmal ein schwieriger Fall zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer