Ich wollte mich einmal wieder melden und auch erzählen, dass ich nun weiß, wie ihre Krankheit heißt, und zwar dilatative Kardiomyopathie.

Seitdem sie die Medis bekommt, macht sie auf jeden Fall einen besseren Eindruck, ist wieder fitter, aktiv, aufmerksam. Das Fressen hat sich verändert, Gemüse wird fast komplett gemieden, dafür gehen Cunis und Babybrei gut und die Verdauung funktioniert problemlos.

Das größte Problem ist aber das Eingeben der Medis, ich habe ja schon viele wehrige Tiere gehabt, und bei allen hat es sich hinterher gebessert, aber bei Stupsie ist es wirklich ein extremer Fall. Sie pumpt, bläht die Backen, fiept und pieselt mich an... Der Stress ist so groß, da brauche ich fast schon keine Medis gegen eine Herzschwäche mehr geben, der Zustand ist danach wahrscheinlich schlimmer als vor der Gabe Zu zweit geht es besser, aber wir sind nicht immer zu zweit und mittlerweile soll sie ein drittes Mal das entwässernde Medikament bekommen. Dieses habe ich nun auh als Injektionslösung bekommen, aber das hilft nicht wirklich, wenn das vetmedin ins Mäulchen muss. Die Tierarzthelferin hat mir jedoch gesagt, dass es dies auch als Injektionslösung gäbe. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?