Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: RHD2 Impfung Ja / Nein bei gestresstem E.C Träger?

Hybrid-Darstellung

Lovably
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lovably Beitrag anzeigen
    ... (zumal es wohl seitens des FLI auch noch keine Impfempfehlungen diesbezüglich geben soll).
    Das stimmt so nicht ganz:

https://openagrar.bmel-forschung.de/...2016-11-08.pdf
    Da war mein Beitrag wohl missverständlich ausgedrückt, Gertrud. Ich meinte, dass es vom FLI bezüglich Eravac für Hauskaninchen keine Empfehlung gibt, diesen Impfstoff zu verwenden und in welchem Turnus geimpft werden sollte - er wurde lediglich in die StIKo-Liste der zugelassenen Impfstoffe aufgenommen. Mein TA wartet nämlich schon sehnsüchtig auf solche Infos vom FLI (zumindest war das am Montag Abend noch so).

Den Vorschlag, sich über den aktuellen Infektionsdruck in der Umgebung schlau zu machen, finde ich sehr gut. Allerdings sollte man da doch wohl besser das Landratsamt anrufen statt einem nicht näher bekannte Tierärzte, die neben dem Wohl der Tiere auch ihre Finanzen in Impfempfehlungen mit einbeziehen.

Zitat Zitat von Julia Be. Beitrag anzeigen
    Das ist also auch keine Garantie.
    So wünschenswert solche Garantien wären, aber die gibt es nunmal nie. Laut StIKo sollten zunächst ja auch mit Nobivac oder Cunivac geboosterte Tiere geschützt sein und trotzdem hab ich zwei so geimpfte verloren. Du kannst nicht sämtliche Krankheitsauslöser von den Tieren fernhalten ohne ihr Leben einzuschränken. Jede Entscheidung kann sich im Nachhinein als falsch oder richtig erweisen, von daher: Tu das, was Dir Dein Bauch sagt.
    Geändert von Lovably (06.12.2016 um 19:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer