Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: RHD2 Impfung Ja / Nein bei gestresstem E.C Träger?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard

Ich würde ihm gerne was homöopathisches geben was ihm vielleicht momentan bei der stressigen Zeit hilft.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich habe Avena/ Phosphor PLV von PlantaVet da, noch 10 ml verpackt. Jedoch abgelaufen am 09.2015. Hab das von meinem damaligen TA bekommen um meine Ninis für einen Umzug vorzubereiten. Das muss man 4 Tage vor Umzug oder TA Besuch anfangen.
    Weiß nicht ob man das abgelaufen noch geben kann....

Meine aktuelle TA vertreibt diese Sachen leider nicht. Könnte höchstens fragen, ob mir das die damalige zuschicken kann.

NuxVomica hab ich auch noch da. Vertrau jedoch nicht wirklich darin, ob es auch wirkt, da ich es schon selber benutzt habe und keinerlei Wirkung feststellen konnte.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Lovably
    Gast

Standard

Mir fallen als beruhigendes ein:

- Brombeerblätter und Giersch (findet man ja zum Glück auch jetzt noch frisch in Massen)
    - Basilikum (frisch aus dem Supermarkt, möglichst bio)
    - Lavendel, Hopfen, Melisse (getrocknet aus der Apotheke, möglichst bio)
    - Johanniskraut (getrocknet, nicht in großen Mengen!, möglichst bio)

Eine Freundin schwört auf Bachblüten-Rescue-Tropfen in akuter Stresssituation, aber da hab ich selbst keine Erfahrung mit.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Lovably Beitrag anzeigen
    ...

Eine Freundin schwört auf Bachblüten-Rescue-Tropfen in akuter Stresssituation, aber da hab ich selbst keine Erfahrung mit.
    Hab' ich auch schon gemacht und hat prima gewirkt. (War phänomenal: Stanley hat den Tropfen bekommen und ich hab' mich entspannt .) Aber jetzt ganz ohne Scherz: er war auch merklich entspannter.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Lovably
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Stanley hat den Tropfen bekommen und ich hab' mich entspannt . Aber jetzt ganz ohne Scherz: er war auch merklich entspannter.
    Letztlich zählt das Ergebnis, oder?

Standard

Alles klar. Die sind ja ohne Alkohol oder?

Und die bekomme ich ganz normal in der Apotheke? Und ist es egal, welche oder sollte es das Bach Original Rescue Pets sein?

Wie sind die Dosierangaben? Dann jetzt schon geben oder erst am Tag der Impfung?

Und wurden die bisher von euren gut vertragen? Bekommen davon keine Blähungen?
    Geändert von Julia Be. (16.12.2016 um 12:18 Uhr)
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich habe mir welche in der Apotheke geholt, die allerdings Alkohol enthalten. Einen Tropfen auf einen Cuni, den Allohol etwas verfliegen lassen und Stan zum mümmeln gegeben. Ca. ein oder zwei Stunden vor dem Termin. - Das war's

Hier aber auch ein Link zu meinen Fred in diesem Zusammenhang, da gibt's auch Tipps zu alkoholfreien Tropfen.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133311

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ja habe mir jetzt die Rescue Tropfen für Haustiere geholt.

Werde ihn aber jetzt auf Anraten der TA nicht impfen lassen, da es zu riskant ist wegen seinem blinden Auge.

Meint ihr es macht Sinn ihm Augentropfen oder Salbe zu geben zum Befeuchten der Augen, und wenn ja welche?

Will ihn aber auf die VG gut vorbereiten. Habt ihr die Rescue Tropfen auch schon in Verbindung mit einer VG angewandt?

Oder Bachblüten Nr. 2 gegen Angst schon paar Tage vor der VG angefangen?

Mahatma Gandhi

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von Julia Be. Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm gerne was homöopathisches geben was ihm vielleicht momentan bei der stressigen Zeit hilft.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich habe Avena/ Phosphor PLV von PlantaVet da, noch 10 ml verpackt. Jedoch abgelaufen am 09.2015. Hab das von meinem damaligen TA bekommen um meine Ninis für einen Umzug vorzubereiten. Das muss man 4 Tage vor Umzug oder TA Besuch anfangen.
    Weiß nicht ob man das abgelaufen noch geben kann....

Meine aktuelle TA vertreibt diese Sachen leider nicht. Könnte höchstens fragen, ob mir das die damalige zuschicken kann.

NuxVomica hab ich auch noch da. Vertrau jedoch nicht wirklich darin, ob es auch wirkt, da ich es schon selber benutzt habe und keinerlei Wirkung feststellen konnte.
    Nux Vomica kenne ich nur als Durchfallmittel, hätte demnach also keine beruhigende Wirkung, wenn man mal vom Darm absieht.

Aber die Rescue Tropfen kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Damit haben mir meine Beiden nichtmal die letzte Impfung übel genommen. Sonst war danach immer kalte Schulter zeigen angesagt und sie ließen mich mit viiielen Erbsenflöckchen um erneutes Vertrauen betteln, die Schlingel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer