Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Schnupfen mit extremer Atemnot

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wichtig ist auch, daß überhaupt genug Flüssigkeit zum Verflüssigen vorhanden ist. Wenn Pete nicht trinkt, solltest du Flüssigkeit zuführen (mit Tee animieren, ggf. Wasser eingeben oder infundieren).

Ihr könntet auch Cortison zur Inhalationslösung zugeben (Pulmicort) oder auch Gentamycin.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch, daß überhaupt genug Flüssigkeit zum Verflüssigen vorhanden ist. Wenn Pete nicht trinkt, solltest du Flüssigkeit zuführen (mit Tee animieren, ggf. Wasser eingeben oder infundieren).

Ihr könntet auch Cortison zur Inhalationslösung zugeben (Pulmicort) oder auch Gentamycin.
    Sehr guter Hinweis. Das ist auch meine Vorgehensweise in solchen Fällen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit der Flüssigkeit versuche ich mal. Er trinkt zwar ganz normal, könnte aber mehr sein! Danke!
    Das er Zahnprobleme hat, ist bekannt. Er ist alle 6 Wochen bei Dr.L zum Zähne machen und geröntgt wurde dort auch.
    Dieser extreme Schnupfenschub kommt leider nicht von den Zähnen, die wurden letzte Woche gemacht. Ich überlege auch mal zu einem wirklich Schnupfer erfahrenen Tierarzt zu gehen. Falls es nicht besser wird fahre ich mal nach Köln. Ich denke da ist er gut aufgehoben.
    Er hat ja zusätzlich noch andere Baustellen (Blasengries) Dabei ist er gerade mal 2 Jahre.
    L.g. Claudia

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Schnupfen kann aber auch durch Streß ( TA-Fahrten Behandlungen ) ausgelöst werden. Wenn er regelmäßig Zahnkorrekturen erfährt, kann das schon dazu führen, sofern er ein sensibles Tier ist.

Wird gegen den Blasengriess homöopathisch unterstützt ?

Erfahrener Benutzer

Standard

...dass mit dem Stress vermute ich auch, da es einen Tag nach dem Tierarztbesuch los ging.
    Wegen Blasengries wurde er auch behandelt. Im Moment ist mir aber wichtiger, dass der Schnupfen besser wird. Der kleine Mann ist eh schon fix und fertig wegen der ganzen Behandlung.
    L.g. Claudia

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh je, aber es ist definitiv erstmal wichtiger die Atemnot zu bekämpfen.
    Ich drücke die Daumen.
    Meist bekommt man den Schnupfen ja nie wirklich weg, aber wenn es auch um das freie Atmen geht, hilft das RevivoVet wirklich gut . Bei akuten Fällen sprühe ich das unters Kinn und auch dahin, wo die bevorzugten Lieblingsplätze sind. Hilft zwar nicht zur Bekämpfung der Ursache, aber zur Bakämpfung der Symptomatik und erleichtert das atmen, Claudia

Erfahrener Benutzer

Standard

...ich weiß nicht mehr weiter. Nichts hilft. Der kleine Mann bekommt immer noch kaum Luft.
    -2-3 x täglich Inhalieren mit dem Pari Boy und Nacl
    - Schleimlöser ACC 2x täglich
    - Säuglings Nasentropfen
    - 6 Tage Baytril
    - Flüssigkeit extra mit Tee und Apfelsaftwasser
    - Krusten einweichen etc.
    Aber ich bekämpfe hier Symptome, das kann doch so nicht weiter gehen!! Da muss man doch an die Ursache ran. Ich bin gerade echt verzweifelt.
    Meint ihr ein wirklich erfahrener Tierarzt kann da helfen? Ich mach doch schon so viel.
    L.g. Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer