Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kaninchen plötzlich gelähmt Ursache unbekannt

Hybrid-Darstellung

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Es gibt gute Neuigkeiten:

Zu Hansemann gibt es vorsichtig optimistische Nachrichten, dreimalaufholzklopf.
    Gestern Nacht saß er auf einmal in der Box und hat angefangen zu fressen. Heute ist er sogar ein bißchen herumgelaufen (na ja, eher gewackelt) und frisst richtig mit Appetit.
    Ich tippe nun wirklich auf ein Trauma, daß ziemlich weit in Halsnähe eine Schwellung auf den Nerv da war, denn er war ja wie querschnittsgelähmt. Selbst den Kopf konnte er unter Belastung nicht halten und er plumste nach unten.
    Leider ist hier in der Gegend Cortison als absolutes Teufelszeug verschrien und ich bekam nur nach langer Diskussion eine sehr gerine Dosierung bis Montag mit.
    Ich hoffe, es geht weiter aufwärts. Für die lieben Ratgebenden kannst du den Text gerne im Thema einstellen, vielleicht ist das ein Grund für manche, nicht gleich einzuschläfern. Die berühmte 24 Std-Regel ist manchmal echt Gold wert.

Hansemann, wir drücken dir weiter fest die Daumen
    Astrid und die Glücks-Felle:

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich freue mich!

Der große Appetit ist eine Nebenwirkung des Cortisons, aber das hatte mich auch gefreut bei Juli.

Daumen sind gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hatte es hier auch mal genauso. plötzliche lähmung, unerklärlich. die tierärztin machte einen hausbesuch, gab baytril, panacur, vit.B und cortison und sagte wir sollten 3 tage abwarten. nach 3 tagen fraß das kaninchen wieder einigermaßen und bewegte sich etwas, es dauerte aber 4 monate, bis es wieder so gut laufen konnte, dass ich es zurück ins außengehege setzen konnte. es bekam 4 wochen die EC-behandlung.
    zusätzlich unterstützt haben wir 4 monate lang mit coenzymen und cerebrum sowie vit.B.

es ist eine gangunsicherheit zurückgeblieben, die sich bei stress zu verstärken scheint. außerdem ist eine anfälligkeit für bauchgeschichten zurückgeblieben. ab und an erhält das kaninchen auch heute noch für einige tage vitamin B.

das ganze ist nun fast 3 jahre her.

alles gute weiterhin für euch!
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Wie geht es denn dem Patienten mittlerweile?
    Trauma und ec wäre auch mein erster Tipp, nach dem unauffälligen röbi gewesen.
    War das Herzl denn beim palpieren irgendwo schmerzhaft? Ich freue mich das es dem Anschein nach Berg auf geht

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Danke der Nachfrage. Es geht ihm wieder gut, Gott sei Dank
    Astrid und die Glücks-Felle:

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

grüss mal den patienten

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Hab die Geschichte gerade gelesen. Das ist ja der absolute Hammer. 95 % der Halter hätten ihn bestimmt einschläfern lassen. Ich find es so klasse, solche Happy-End-Stories zu hören. Und freue mich tierisch

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer