Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Blasenschlamm/ Blasenentzündung Tierklinik benötigt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard

CT wurde gemacht...Der Schlamm sei wie Beton und nicht ausspülen
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh weia...

Ist das im Raum Freiburg ?

Dann könnte ich Dir jemanden suchen...

Standard

Zitat Zitat von Julia Be. Beitrag anzeigen
    CT wurde gemacht...Der Schlamm sei wie Beton und nicht ausspülen

Nicht ausspül bar.....sorrY ich schreib gerade vom Handy aus
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...2. Meinung ist in so einem Fall ja immer gut.aber die Bedingungen sind für Dich ja gerade nicht günstig wegen der Entfernung.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Habe in Ettlingen eine TÄ zu der viele hier im Forum gehen, war selbst mit meinem Blaenschlammkaninchen dort, kann sie nur empfehlen!
    Bei ihm war es auch wie Beton und eine OP musste nicht gemacht werden mit viel Geduld und einer Therapie.
    http://tieraerztin-steinmetz.de/

Ist nur ein Katzensprung von der Klinik entfernt. Würde sie in der Klinik lassen, sodass im Notfall bei völligem Urinverhalt reagiert werden kann und sie dann zu der TÄ bringen.

Standard

Besten Dank! Ja mit der habe ich heute schon telefoniert als ich auf der Suche nach einer Klinik war die ohne Narkose ein CT machen kann. Sie hat mir dann eben die Klinik in Ettlingen empfohlen.

Ich versuch sie morgen gleich mal zu erreichen und zu fragen was sie meint. Leider hat sie morgen in der Früh keine Sprechstunde. Gibt es eine private Notfall Nummer (PN) ?

Mahatma Gandhi

Standard

Die heute meinte eben , dass der Blasenschlamm wegen dem E.C kommt das sie mal hatten bzw ja immer in sich tragen und es gäbe keine Heilung dafür,also gegen den Blasenschlamm.... Auch wenn Sie das jetzt raus macht kommt es wieder und es ist eben nur die Frage wie schnell... Klar kann ich mit Ernährung unterstützten werde es aber nie beheben können....

Ich hoffe ich erreiche die morgen früh gleich :/ Op ist auf Mittag vorgehen und ich soll um 10 nochmal anrufen

Mahatma Gandhi

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ich bin ja kein Experte was EC angeht..habe aber zumindest auch Kaninchen mit hohem Titer und behandle sie gegen EC...je nachdem..wie hoch ...
    und mit Blasenschlamm recht viel Erfahrung seit Jahren. Da sehe ich absolut keinen Zusammenhang mit dem EC. Bei mir hatten und haben Kaninchen Blasenschlamm und zwar heftig, die keinerlei Symptome für EC aufwiesen und auch keinen hohen Titer haben (der ja eh nicht so aussagekräftig sein soll).

Und dass es keine Heilung gibt, stimmt ja in dieser absolut gesetzten Weise auch nicht. Es gibt sehr wohl Linderung bei konsequenter langwieriger Behandlung..bei manchen Kanichen geht es auch für eine Zeit ganz weg. Die Neigung bleibt..und es kommt in den allermeisten Fällen auch wieder. Ich hatte aber auch schon welche, wo es nach monatelanger Behandlung für Jahre weg war. Es ist mal so,mal so. Finde die Aussage der Klinik schon sehr seltsam und habe das hier noch nie von einer TÄ /TK gehört.
    Geändert von hasili (01.12.2016 um 00:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer