Ich gebe auch immer ohne Leckerli. Ist bestimmt nicht so prickelnd bei manchen Medis, hat aber bisher immer geklappt.
Ich kann es ehrlich gesagt aber so besser handhaben.
Gebe aber oft noch ein bisschen Wasser pur mit der Spritze hinterher.
Ich denke aber auch , dass es auf das Medi ankommt. Und stimme Carmen zu, dass man den Beipackzettel dazu lesen sollte, falls aber überhaupt was dazu drauf steht bei den Tieren.
Auch kann man nicht alle Medis zusammen geben, was ich gerne tue, aber z.B. ProPreBac soll man deutlich versetzt zum AB geben.
Auch homöop. Mittel der klassischen Hom. von einer THP sollen nicht mit Nahrung und/oder anderen Medis gemischt werden. Und zeitlich immer ein Abstand gehalten werden.
Bei uns hängt es auch vom Medi ab, ob es mit Nahrung genommen werden kann...allerdings meine ich dass es bei den meisten geht - Schmerzmittel, AB z.B. Oder nachher. Gibt aber auch eine Reihe, die man längere Zeit vor dem Essen nehmen soll.
Es ist also nicht ganz beliebig wie man die Medis eingibt.


Zitieren
Ja, die allermeisten Mittel können mit Leckerlis oder der Nahrung zusammen gegeben werden, ohne dass deren Wirkung verändert wird. Bei Medikamenten untereinander sieht das sehr unterschiedlich aus, das kann man gar nicht pauschal beantworten (da gibt es tatsächlich Wechselwirkungen, bei denen die Mittel nicht gemischt werden dürfen).
Bei mir gibt es die Mittel zwar über Leckerlie, aber z.B. nicht gleich danach frisches Futter, da warte ich dann schon die viertel Stunde ab.

Lesezeichen